Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp vom 04.04.2021: Neue Traumschiff-Folge am Ostersonntag ab 20:15 Uhr im ZDF

Sonntag, 04.04.2021 13:08 Uhr | Tags: ZDF, Traumschiff

Heute (04.04.2021) sticht das ZDF-Taumschiff wieder in See. Ab 20:15 Uhr nimmt es die Zuschauer mit auf eine tropische Insel im Indischen Ozean - das Thaa Atoll, welches zu den Malediven gehört. Gerade in Zeiten von Corona-Pandemie und andauerndem Lockdown dürfte das "Traumschiff" damit die Sehnsüchte nach Urlaub beflügeln. Heute Abend heißt es für das "Traumschiff" zum 90. Mal "Leinen los". Die ZDF-Erfolgsserie feiert in diesem Jahr das 40-jährige Jubiläum. Udo Jürgens würde da singen "Mit 40 Jahren ist lange noch nicht Schluss". Ans "Schiffe Versenken" denkt das ZDF beim "Traumschiff" auch nicht, stattdessen wird die Crew immer weiter verjüngt. Begonnen hat dieser Prozess ja bereits mit der Besetzung von Florian Silbereisen als neuen Traumschiff-Kapitän Prager. Heute Abend wird nun den Zuschauern mit Collien Ulmen-Fernandes als Dr. Jessica Delgado eine neue Schiffsärztin präsentiert. Gaststars wie Victoria Swarovski und Christoph M. Ohrt sorgen heute ebenso für gute Unterhaltung beim "Traumschiff".

Und das passiert in der Folge "Das Traumschiff - Malediven / Thaa Atoll": Nicht nur Kapitän Parger (Florian Silbereisen) und seine Crew begeben sich auf dieser Reise auf die Suche nach Schätzen, vermissten Passagieren, verborgenen Wünschen und Ängsten. Der Weltreisende und Langzeitpassagier Frank Baum (Christoph M. Ohrt) genießt sein Single-Leben an Bord und das wechselnde Angebot an allein reisenden Frauen in vollen Zügen. Bis er auf die frisch geschiedene Birgit Röhl (Saskia Vester) trifft, die ihre alte Freundin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) an Bord besucht. Auch Frank erhält - überraschend - Besuch: Sein Bruder Thomas (Heinrich Schafmeister) begleitet ihn auf dem kommenden Reiseabschnitt. Mit der Zeit findet der verwitwete Thomas Gefallen an Franks Lebensstil - und an Birgit. Frank, der eigentlich selbst an Birgit interessiert ist, nutzt diese als Köder, um seinen Bruder wieder loszuwerden. Der Plan scheint aufzugehen, bis Frank sich über seine Gefühle für Birgit bewusst wird.

Nele Berghaus (Lisa Karlström) war eine erfolgreiche Fotografin, bis sie durch einen Unfall ihr Augenlicht verlor und nun auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Als Reisebegleitung steht ihr der unerfahrene Kornelius Busch (Ferdi Özten) zur Seite, der sich Hals über Kopf in Mia (Victoria Swarovski) verliebt, die als Tanzlehrerin an Bord arbeitet. Mit Neles Hilfe kann Kornelius langsam Mias Herz erobern, während Nele über ihr eigenes Liebesleben nachdenkt. Ihren Verlobten hat sie verlassen, weil sie niemandem zur Last fallen möchte. Die Freundschaft zwischen Kornelius und Nele hilft den beiden, ihre Ängste zu überwinden und an sich selbst zu glauben.

Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), die neue Schiffsärztin, hat Besuch von ihrem Neffen Timo (Otis Whigham), einem begeisterten Fußballspieler. Als der auf den ehemaligen Fußballprofi Lars Meyer (Marlon Boess) trifft, ist die Begeisterung groß, und die beiden freunden sich an. Bis sich herausstellt, dass Jessica an Lars Operation beteiligt war, nach der seine Fußballprofi-Karriere ein plötzliches Ende fand, wofür er sie persönlich verantwortlich macht. Trotz des Kontaktverbots seiner Tante macht sich Timo mit Lars auf Schatzsuche, an deren Ende sie keinen Piratenschatz, aber sich selbst gestrandet auf einer einsamen Insel (wieder)finden.

"Das Traumschiff - Malediven / Thaa Atoll" läuft am Ostersonntag (4. April 2021) ab 20:15 Uhr im ZDF. Die neue Traumschiff-Folge ist auch über die ZDF-Mediathek abrufbar. Viele Traumschiff-Folgen sind zudem fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Musikwelt feiert heute (31.01.2026) einen ihrer wandlungsfähigsten Entertainer, denn Justin Timberlake begeht seinen 45. Geburtstag. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich der einstige Lockenkopf aus Memphis von den Anfängen im "Mickey Mouse Club" zu einem der einflussreichsten Künstler des 21. Jahrhunderts entwickelt hat. Timberlake ist längst nicht mehr nur der... weiterlesen

Der Kinomonat Februar startet furios! In dieser Woche erwartet uns eine der wohl spannendsten Mischungen des noch jungen Kinojahres. Während Horror-Fans mit der Rückkehr in die nebelverhangenen Gassen von Silent Hill voll auf ihre Kosten kommen, liefert uns Südkorea einen potenziellen modernen Klassiker ab. Wer es lieber emotional oder musikalisch mag, findet ebenfalls... weiterlesen

Heute (30.01.2026) steht die Dschungelprüfung "MurwillumBAH Videocenter" auf dem Programm. Die Luft im australischen Busch brannte bereits lichterloh, noch bevor der erste Stern in Reichweite war, denn für Ariel und Gil Ofarim wurde der Weg zum "MurwillumBAH Videocenter" zum Schauplatz einer gnadenlosen Abrechnung. Schon beim Abmarsch aus dem Camp machte Ariel keinen Hehl aus ihrer... weiterlesen

Eine reichliche Woche nach seinem 33. Geburtstag darf sich Wincent Weiss über das wohl schönste nachträgliche Geschenk freuen: Sein brandneues Album "Hast du kurz Zeit" ist aus dem Stand an die Spitze der Offiziellen Deutschen Album-Charts geschossen. Es ist bereits das dritte Mal in seiner beeindruckenden Karriere, dass der Sänger den begehrten ersten Platz belegt, womit... weiterlesen

Schon wieder müssen "Wer weiß denn sowas?"-Fans heute (30.01.2026) auf die Quizshow verzichten. Grund dafür sind die Übertragungen der beiden Halbfinales der Handball-EM. Im ARD Vorabendprogramm entfällt neben "Wer weiß denn sowas?" (geplant waren heute Sebastian Ströbel und Luise Bähr als prominente Kandidaten) auch "Quizduell - Olymp". Zur... weiterlesen