Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: VOX zeigt heute (02.07.2023) "Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Victoria Fuchs"

Sonntag, 02.07.2023 09:58 Uhr | Tags: Kitchen Impossible, VOX

Tim Mälzer wird zunächst in die britische Botschaft in Berlin-Mitte gebracht, wo die schwarze Box auf ihn wartet, anschließend muss er in Paris nicht nur ein eigenes Parfüm kreieren, sondern auch ein Thymian-Lammfilet mit Zitronenconfit zubereiten. Victoria Fuchs soll in Wien ein Gericht von Drei-Sterne-Koch Juan Amador nachkochen, ehe sie sich in Hamburg an "Wu-Gok Taro", der Königsdisziplin des Dim Sum beweisen muss.

Bei "Kitchen Impossible" stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderin, Spitzenköchin Victoria Fuchs, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.

Tim Mälzer in Berlin

Tim Mälzer wird von seiner Gegnerköchin Viktoria Fuchs ordentlich in die Irre geführt. Dabei stellt sie die Regeln von "Kitchen Impossible" auf den Kopf. Obwohl sie Tim beim Kick Off die britische Flagge hinlegt, endet seine Reise am Berlin-Brandenburger Flughafen. "Very british" wird Tim in einem typischen London E-Taxi abgeholt und zu seiner Box gefahren - diese befindet sich nirgendwo geringeres als auf britischem "Hoheitsgebiet", in der Britischen Botschaft in Berlin-Mitte. Vom Brigadier Jason Rhodes persönlich bewacht, wartet die schwarze Box auf ihn. Ob Tims Vermutung, für die Mitarbeiter der Britischen Botschaft kochen zu dürfen, zutrifft oder diese Spekulation noch gar getoppt wird, erfährt Tim am nächsten Morgen.

Tim Mälzer in Paris

Tim Mälzer wird von seiner Gegnerin Viktoria Fuchs nach Paris geschickt. Gleich zu Beginn wird Tims Geruchsinn gefordert: Er darf in der "Stadt der Liebe" sein eigenes Parfüm kreieren, was aber nicht nach einem "verschwitzten Küchenbullen" riechen sollte! Nach getaner Arbeit als Parfümeur wird Tim die Box in der Rue Mouffetard, in einer der ältesten Straßen von Paris, serviert - eine wohlriechende Aufgabe: Thymian-Lammfilet mit Zitronenconfit! Das Gericht stammt von einer alten Freundin von Viktoria Fuchs: Küchenchefin Mélanie Serre war Chefköchin im Atelier Etoile von Jahrhundertkoch Joël Robuchon. Ihr Küchenstil bewegt sich zwischen französischer Bistrokultur und der Haute Cuisine. Ein Gericht mit intensiven Aromen und Düften, inspiriert von der Heimat der Köchin - eine echte Challenge für den Geruchs- und Geschmackssinn von Tim Mälzer!

Viktoria Fuchs in Wien (Österreich)

Für Viktoria Fuchs geht es ins prunkvolle Wien. Inmitten der Hofburg und den altehrwürdigen Gassen Wiens lässt Viktoria die Stadt auf sich wirken, die sie zum ersten Mal bereist. Inmitten des modernen Museumsquartiers wartet im Leopold Museum schon die Box auf sie. Beim Heben des Deckels wird ihr sehr schnell klar: Dieser Teller wurde von einem Zwei- oder sogar Drei-Sterne-Koch zubereitet. Die Erkenntnis trifft sie dann am nächsten Tag mit voller Wucht: Der Originalkoch ist niemand Geringeres als ein ehemaliger Gegnerkoch bei Kitchen Impossible und guter Freund von Tim Mälzer - der einzige Drei-Sterne-Koch Österreichs: Juan Amador.

Viktoria Fuchs in Hamburg

Für Viktoria Fuchs geht es in die kulinarische Höhle des Löwen Tim Mälzers. Nach einem kurzen Abstecher zum Hamburger Hafen wartet auf der anderen Elbseite, im legendären Hotel Vierjahreszeiten, die Box auf sie. Doch ihre Vorfreude währt nur kurz, denn das Gericht stammt aus Tims chinesisches Lieblingsrestaurant: Dem Dim Sum Haus! Ihre Aufgabe: "Wu-Gok Taro", die Königsdisziplin des Dim Sum. Tim ist sich bewusst, dass Viktoria kulinarisches Vorwissen besitzt, schließlich sorgte sie mit ihren Wildschwein-Dim Sum für Furore im Schwarzwald. Aber es bleibt die Frage: Kann sie diese Perfektion und traditionelle Machart kopieren und vor einer kantonesischen Jury bestehen? Selbst mit Anleitung oder Rezept ist die richtige Teigherstellung und das Frittieren eine richtig schwierige Challenge, also perfekt für Kitchen Impossible! Um sich von Viktorias Scheitern zu überzeugen, stattet Tim ihr sogar einen kurzen Besuch in der Küche ab.

"Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Victoria Fuchs" läuft heute, am 02.07.2023, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Nachdem die Krawall-Schachtel Ariel gestern endlich ihre Pritsche räumen musste, herrscht im australischen Dschungel eine fast schon unheimliche Ruhe. Doch die Harmonie trügt, denn die verbliebenen fünf Halbfinalisten wissen genau: Heute Abend wird das Teilnehmerfeld gnadenlos rasiert. Nur drei von ihnen dürfen morgen um die Krone kämpfen, während für zwei... weiterlesen

In dieser Kinowoche erwartet uns eine Mischung, die gegensätzlicher kaum sein könnte. Besonders spannend: Fast jeder Neustart bringt eine spannende Hintergrundgeschichte mit – ob als Literaturverfilmung, Remake oder Herzensprojekt mit Umweltbotschaft. Wir listen nachfolgend die Kinostarts vom 12.02.2026 auf. Wer schon an diesem Wochenende ins Kino möchte, sollte... weiterlesen

Das australische Dickicht verwandelte sich für Hubert heute Abend (06.02.2026) in eine klaustrophobische Albtraumwelt, als er zur 15. Dschungelprüfung mit dem vielsagenden Titel "Der Schandautomat" antreten musste. Statt eines ordentlichen Supermarkts erwartete den 58-Jährigen eine modrige Apparatur, die mit sauberem Umweltschutz so viel zu tun hatte wie eine Kakerlake mit... weiterlesen

Pünktlich um 20.15 Uhr verwandelt sich die sächsische Landeshauptstadt heute Abend (06.02.2026) wieder in ein funkelndes Lichtermeer, wenn der MDR live zur Eröffnung des Semperopernballs 2026 schaltet. Unter dem passenden Motto "Film ab! Semperopernball 2026 Elegant. Emotional. Einzigartig." verspricht das Event eine Nacht der Superlative, die den prachtvollen Bau am Elbufer... weiterlesen

Normalerweise heißt es von Montag bis Freitag um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm immer "Wer weiß denn sowas?". Die Quizshow mit Kai Pflaume als Gastgeber erfreut sich größter Beliebtheit. Ab heute (06.02.2026) müssen sich Fans aber darauf einstellen, dass "Wer weiß denn sowas?" nur unregelmäßig ausgestrahlt wird. Schon am heutigen Freitag... weiterlesen