Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: VOX zeigt heute (03.03.2024) "Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Hans Jörg Bachmeier"

Sonntag, 03.03.2024 09:00 Uhr | Tags: VOX, Kitchen Impossible

Tim Mälzer und seine Kontrahenten schicken sich gegenseitig an die unterschiedlichsten Orte in der ganzen Welt. Und erstmal in Wales, Portugal, Kenia, Südafrika oder Japan angekommen, lauert auch schon die berühmte schwarze Box auf die Kochprofis. Die Frage aller Fragen: Welche Challenge müssen sie diesmal meistern? Heute trifft Tim Mälzer auf Hans Jörg Bachmeier. Gekocht wird in Bayern, Spanien, Italien und Österreich.

Tim Mälzer in München (Deutschland)

Für Tim geht es in die bayerische Hauptstadt München, wo er zu Beginn von seinem Kontrahenten Hans Jörg Bachmeier direkt ein "Umstyling" verpasst bekommt. Tim Mälzers Freude über die bayerisch-traditionelle Tracht hält sich in Grenzen und die Laune wird noch schlechter. Denn in der schwarzen Box wartet auf ihn eine absolute Mammutaufgabe: Kalbsbries Rumohr mit Albufera-Soße, entwickelt von Eckart Witzigmann persönlich. Im legendären Restaurant "Tantris DNA", der alten Wirkungsstätte Hans Jörg Bachmeiers und vor den Augen der französischen Chefköchin Virginie Protat muss Tim Mälzer beweisen, ob er einen Klassiker des großen Eckart Witzigmann nachempfinden kann.

Tim Mälzer in Madrid (Spanien)

Hans Jörg Bachmeier schickt Tim Mälzer nach Madrid, wo er im ältesten Buchladen der Stadt einen ersten Hinweis auf seine Aufgabe erhält. Die Herausforderung für ihn wird sein, dass ihn die Box im ältesten Restaurant der Welt, Botín, erwartet und er dort direkt anfangen muss, zu kochen. Vor Ort hat er für die Verköstigung nur fünf Minuten Zeit, für das Kochen einer traditionellen Suppe jedoch üppige vier Stunden. Da wird auch dem selbstbewussten Tim Mälzer bewusst, dass er wahrscheinlich noch mit einem weiteren Gericht überrascht wird. Und genau so hat es Hans Jörg Bachmeier auch geplant. Madrid wird für Tim Mälzer eine Mischung aus großer Klappe, Stress, Zeitdruck und Tradition. Am Ende wird sich zeigen, ob er im Botín eine "Fiesta" abliefert.

Hans Jörg Bachmeier in Palermo (Italien)

Hans Jörg Bachmeier wird in die Hauptstadt Siziliens geschickt, um nichts Geringeres als DAS Streetfood des Landes zuzubereiten. Während er durch die malerischen Straßen schlendert, versuchen bereits zahlreiche Verkäufer lautstark ihre Arancine und andere Köstlichkeiten an den Mann zu bringen. Hans Jörg Bachmeier gibt sich siegessicher, denn die goldgelb frittierten Reisbällchen hat er selbst schon auf der Karte gehabt. Somit stört es ihn wenig, dass er statt einer gleich zwei Bällchen machen muss. Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, denn Hans Jörg Bachmeier gerät auf verschiedenen Ebenen ins Schwitzen. Er muss sich nicht nur mit der sizilianischen Hitze und dem Frittierfett herumschlagen, sondern auch noch zwischen der Originallocation und der 100 Meter entfernten Vorbereitungsküche hin und her rennen. Verzettelt er sich letztlich an seiner eigenen Selbstüberschätzung?

Hans Jörg Bachmeier in Salzburg (Österreich)

Das gab es noch nie: Gegen seinen Kontrahenten Hans Jörg Bachmeier spielt Tim Mälzer einen miesen Trick. Der Hamburger legt seinem Kontrahenten im Opening zwar die dänische Flagge - Hans Jörg Bachmeier wird aber in Wirklichkeit ins österreichische Salzburg geschickt. Tim Mälzers Komplize bei diesem Plan: Martin Klein und das Restaurant Ikarus, dessen Gastkochkonzept eine solche List möglich macht. Der bekannte dänische Zwei-Sterne-Koch Eric Vildgaard war dort zu Gast und hat sein einzigartiges Menü zur Verfügung gestellt. Die Aufgabe ist also: Nordic Cuisine auf höchstem Niveau - eine Challenge, die jeden Spitzenkoch an die Grenze bringen würde.

"Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Hans Jörg Bachmeier" läuft heute, am 03.03.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn draußen der erste Frost den Boden überzieht, gibt es kaum etwas Schöneres, als sich mit einer dampfenden Tasse Tee in die eigene Kuschelecke zurückzuziehen. Ein Tee-Adventskalender ist dabei weit mehr als nur ein Countdown bis zum Fest – er ist eine tägliche Einladung, kurz innezuhalten und den Moment bewusst zu genießen. Wir haben drei besonders... weiterlesen

In der neuen Folge von „Die Höhle der Löwen“, die VOX heute, am 05.10.2026, zeigt, wird wieder um jeden Prozentpunkt gekämpft. Die Bandbreite der Ideen reicht diesmal von duftenden Smartphones und innovativen Männer-Stylingprodukten über eine beruhigende Babytragetasche bis hin zu bahnbrechender Deep-Tech-Technologie und traditioneller Akupressur für... weiterlesen

Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum in gedeckten Tönen schafft eine Oase der Ruhe und Wärme.
© AdventsShopping / Erstellt mit Hilfe von KI

Die Weihnachtsbaum-Trends 2026: Das kommt jetzt in die Stube

Wenn das Jahr sich dem Ende neigt und die Tage kürzer werden, zieht mit dem geschmückten Weihnachtsbaum das Herzstück der winterlichen Dekoration in unsere Zuhause ein. Doch wie sieht der Christbaumschmuck in der Saison 2026 aus? Vergessen Sie kurzzeitig die starren Deko-Regeln der Vergangenheit: In diesem Jahr steht der Weihnachtsbaum ganz im Zeichen von natürlicher... weiterlesen

(DJD). Über 6,5 Millionen gebrauchte Pkw wechselten im Jahr 2025 deutschlandweit ihre Besitzer, berichtet das Kraftfahrtbundesamt. Damit ist der Gebrauchtwagenmarkt im Vergleich zum Neuwagengeschäft mehr als doppelt so groß. Doch wie können Kaufinteressenten beurteilen, ob das Auto der Wahl hält, was der Verkäufer verspricht? Ein frisch polierter Lack oder ein... weiterlesen