Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: VOX zeigt heute (13.03.2022) "Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Cornelia Poletto"

Sonntag, 13.03.2022 10:36 Uhr | Tags: Kitchen Impossible, VOX

Tim Mälzer wird im Oberengadin auf ein Surfbrett gestellt und muss dann Capuns, ein Krautwickelgericht, nachkochen. Anschließend muss er in Modena beweisen, wie gut er italienisch kochen kann. Cornelia Poletto muss zunächst in Norwegen inmitten der Natur ein Fischgericht zubereiten, ehe sie sich in Berlin an einem echten Tandoori-Ofen in der nordindischen Küche beweisen und ein Chicken Raj Kachori kochen muss.

Bei "Kitchen Impossible" stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderin, Spitzenköchin Cornelia Poletto, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.

Tim Mälzer in Champfèr (Schweiz)

In Champfèr bekommt Tim viel Gegenwind, denn im Oberengadin wird er von Cornelia Poletto erstmal auf ein Surfbrett gestellt! Beim Windsurfen wirkt Tim gewohnt grazil und meistert jede Windstärke mit Bravour. Doch nach dem Sport folgt seine kulinarische Challenge: In der Box erwartet ihn ein traditionelles Graubündner Gericht: Capuns, ein Krautwickel-Gericht, bei dem es nicht nur um die richtige Wickeltechnik, sondern auch um die richtige Füllung geht. Zusätzlich wird noch ein Rehmedaillon in einem Totentrompetenmantel serviert. Die traditionsbewusste Jury duldet keine Abweichungen von Original und ist mit einem altbekannten Gesicht besetzt: Daniel Müller, dem Originalkoch aus der Kitchen Impossible Weihnachts-Edition 2021 aus St. Moritz.

Tim Mälzer in Modena (Italien)

Tim Mälzer und seine bekannte Aussage: "Ich bin der beste italienische Koch außerhalb Italiens" sollte jedem Kitchen Impossible-Zuschauer bestens bekannt sein. Somit war für seine Gegnerin Cornelia Poletto schnell klar: Warum Tim Mälzer nicht erneut mit seinen eigenen Waffen schlagen?! Für Tim geht es somit nach Modena - bekannt für Ferrari, Aceto Balsamico und exquisiter Kochkultur! Zwischen langen Gängen riesiger Parmesan-Laiber wartet auf Tim dann die schwarze Box. Jetzt kann Tim erneut beweisen, ob in seinem Blut wirklich italienische DNA fließt! Die Köchin Anna Maria Barbieri wird es ihm dabei nicht leicht machen, denn sie vereint in ihren Gerichten die Moderne mit der Tradition! Wird er "Mama Anna Maria" mit seinen Kochkünsten überzeugen können?

Cornelia Poletto in Saltstraumen (Norwegen)

Mit dieser Aufgabe möchte Tim Mälzer seine Kontrahentin im wahrsten Sinne des Wortes an ihre Grenzen bringen: Cornelia Poletto wird am stärksten Gezeiten-Strom der Welt aus ihrer "Comfort Zone" gerissen: Angeln, offenes Feuer und kein Strom. In dieser bezaubernden Naturkulisse wird Cornelia die schwarze Box via Boot gebracht. Schnell wird ihr bewusst, dass diese Aufgabe sie an ihre Grenzen bringen wird. Der Originalkoch ist der gebürtige Däne Brian Bojsen, ein absoluter Fischliebhaber und Angelprofi - und kein unbekanntes Gesicht für Cornelia. Doch das regnerische Wetter fordert von Cornelia alles ab.

Cornelia Poletto in Berlin

Cornelia Poletto wird in die Bundeshauptstadt Berlin geschickt. Dort hält Tim Mälzer für sie eine richtig fiese Aufgabe bereit! Es geht in den "India Club", Deutschlands erstes indisches Restaurant, das vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Tim weiß, dass Cornelia großen Respekt vor der indischen Aromenküche hat. Eine zusätzliche Herausforderung stellt die richtige Handhabung des Tandoori-Ofens dar, mit dem Tim selbst bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat - eine perfekte Aufgabe also für seine Hamburger Kontrahentin! Das Gericht von Küchenchef Manish Bahukhandi, der sich der nordindischen Küche verschrieben hat, ist das Chicken Raj Kachori - unzählige Gewürze und unbekannte Kochtechniken bedeuten auch diesmal: Kitchen Impossible!

"Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Cornelia Poletto" läuft heute, am 13.03.2022, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Spannung und gute Laune sind heute (10.02.2026) um 18 Uhr vorprogrammiert, wenn das beliebte Quiz "Wer weiß denn sowas?" wieder im ARD Vorabendprogramm läuft. Unter der gewohnt charmanten Leitung von Moderator Kai Pflaume treten zwei hochkarätige Gäste gegeneinander an, um ihr Wissen in skurrilen und fachlichen Kategorien unter Beweis zu stellen. Unterstützt werden... weiterlesen

Im BR Fernsehen wird heute (10.02.2026) um 20:15 Uhr der München-Tatort "Kehraus" wiederholt. Die Handlung spielt während der Münchner Faschingszeit und beginnt mit dem Fund einer männlichen Leiche auf einer Treppe am Isarhochufer. Das zerrissene Hemd des Toten deutet auf einen vorangegangenen Kampf hin. Die Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic... weiterlesen

Ein ungewöhnliches Ermittler-Team kehrt heute (10.02.2026) um 20:15 Uhr auf den Bildschirm zurück, wenn RTL den Uckermark-Krimi "Miss Merkel - Mord auf dem Friedhof" wiederholt. In der Hauptrolle brilliert Katharina Thalbach als Angela, die sich nach ihrem Abschied aus der Politik sichtlich im beschaulichen Ruhestand in der Uckermark langweilt. Doch die Idylle trügt, denn als... weiterlesen

Der MDR strahlte heute (09.02.2026) um 20:15 Uhr noch einmal die packende Folge "Bis zur letzten Sekunde" aus der Reihe "Polizeiruf 110 ausstrahlt. In diesem Fall geraten die Hallenser Ermittler Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) in ein Szenario, das weit über den polizeilichen Alltag hinausgeht und die Beamten an ihre emotionalen... weiterlesen

Eine lang erwartete Rückkehr feiert das deutsche Genrekino heute (09.02.2026) um 21:55 Uhr auf ARTE, wenn der Kriminalfilm "Verbrannte Erde" seine Free-TV-Premiere feiert. Regisseur Thomas Arslan knüpft mit diesem Werk an seinen Erfolg "Im Schatten" aus dem Jahr 2010 an und schickt den charismatischen Einzelgänger Trojan erneut durch die nächtlichen Straßen Berlins.... weiterlesen

Ein runder Geburtstag steht heute (09.02.2026) im Hause eines der brillantesten Schauspieler Deutschlands an, denn Christoph Maria Herbst feiert heute seinen 60. Ehrentag. Wer an ihn denkt, kommt natürlich an einer Rolle nicht vorbei, die sich wie kaum eine zweite in das kollektive Gedächtnis der Nation eingebrannt hat: Bernd Stromberg. Mit der Verkörperung des wohl... weiterlesen