Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (04.06.2024) "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Joy Denalane

Dienstag, 04.06.2024 08:00 Uhr | Tags: VOX, Sing meinen Song

Joy Denalane, Deutschlands Soul-Stimme Nummer 1, begeistert seit 25 Jahren ihre Fans mit ihrer einzigartigen Mischung aus englisch- und deutschsprachigen Titeln. In der siebten Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", die VOX heute, am 04.06.2024, zeigt, interpretieren andere Musiker ihre Hits neu und berühren mit politischen und emotionalen Songs. Ein Duett mit ihrem Mann Max Herre und ein krönender Abschluss von Emilio machen den Abend perfekt.

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung. Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter Balladen. Der wunderbare Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band "Juli", Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den "Broilers", Hitmaschine Tim Bendzko, HipHop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.

Joy ist Deutschlands Soul-Stimme Nummer 1, die einzige deutsche Musikerin mit einem Vertrag beim berühmten US-Label "Motown". Mit ihrer einzigartigen Mischung aus englisch- und deutschsprachigen Titeln begeistert sie seit 25 Jahren ihre Fans. Und so ist die Stimmung am siebten Abend der diesjährigen "Sing meinen Song"-Staffel auch ein bisschen von Ehrfurcht geprägt, denn die meisten Musiker und Musikerinnen in der Runde waren schon zu Jugendzeiten Fans der Berliner Sängerin.

Der Abend beginnt gleich mit dem größten Hit von Joy Denalane, den sie vor 25 Jahren mit ihrem Mann Max Herre aufgenommen hat. Er heißt "Mit Dir" und wird in seiner Neu-Interpretation zu einer mitreißenden Liebeserklärung von Johannes Oerding an Joy. Er war nämlich als Jugendlicher verliebt in sie und stellte sich 25 Jahre lang vor, diesen Song einmal für sie zu singen.

Nach so viel Liebe wird es ernster. Denn in "Zuhause" beklagt Joy den zunehmenden Rassismus in Deutschland, dass sie Probleme hat, sich hier "Zuhause" zu fühlen. Tim Bendzko nimmt sie mit seiner Version musikalisch in den Arm, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie auf jeden Fall in Deutschland "Zuhause" ist.

Eko Fresh überzeugt wie immer mit einer neuen Textfassung und fordert in "Niemand" zu mehr Zivilcourage und politischem Engagement auf, um den Rechtsruck in Deutschland zu bekämpfen.

"Zwischen den Zeilen" heißt der nächste Song, der eine toxische Liebesbeziehung beschreibt. Eva Briegel verzaubert die Runde und besonders Joy mit einer wunderbar zarten Version, die alle tief berührt. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist das Duett zwischen Joy und ihrem Mann Max Herre, der extra für den Titel "Bisschen mehr als Freundschaft" nach Südafrika gekommen ist. Die Interpretation des Ehepaars ist voller Liebe und gegenseitiger Bewunderung, so dass die Reaktionen auf dem Sofa überschwänglich sind und sich alle auf das erste gemeinsame Album der zwei freuen, das im Herbst erscheint.

Sammy Amara, Frontman der "Broilers" nimmt sich den englischsprachigen Titel "Put in Work" vor und verwandelt die Soulnummer in eine extrem schnelle Rockversion.

Den krönenden Abschluss des Abends macht Shooting-Star Emilio. Er begeistert die "Frühaufsteherin" Joy mit einer mitreißenden Tanz-Nummer und gesanglicher Höchstleistung in "Be here in the morning".

Nach einem wunderbaren Abend, der Joy Denalane sichtlich bewegt hat, bekommt einer der Musiker:innen von Joy die Protea für den Song des Abends überreicht.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am 04.06.2024 - Songübersicht

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Joy Denalane läuft heute, am 04.06.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein geplantes Liebeswochenende an der Nordsee entwickelt sich zum handfesten Kriminalfall, bei dem die münsterländische Provinzprominenz die ostfriesische Insel aufmischt. ZDFneo zeigt heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Wilsberg-Krimis "Morderney". Während Alex (Ina Paule Klink) und Ekki (Oliver Korittke) in Münster das Antiquariat hüten, soll... weiterlesen

Die ostfriesische Idylle weicht den Verlockungen des großen Geldes, wenn das beschauliche Leer zum neuen Technologie-Meldepunkt aufsteigen soll. Das ZDF zeigt heute (15.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Friesland-Krimis "Haifischbecken". Die beiden Streifenpolizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) geraten bei ihren Ermittlungen... weiterlesen

(DJD). 866 Jahre hatten die Frauen das Sagen in Quedlinburg. Vom Stiftsberg aus wirkten die adligen Äbtissinnen des Damenstifts seit dem Jahr 936 und prägten die Geschicke der Stadt nachhaltig. Mit der Stiftsgründung machte Königin Mathilde, die Witwe Heinrichs I., Quedlinburg zu einem historisch bedeutenden Ort weiblicher Macht und geistiger Hochkultur. Die... weiterlesen

Musik kann keine Wunden heilen, aber sie kann Brücken bauen: Am 16. Juli 2026 startet das warmherzige spanische Drama „So klingt das Leben“ in den deutschen Kinos. Vor der wilden, rauen Kulisse der galicischen Küste erzählt der Film mit viel trockenem Humor von Verlust, Zusammenhalt und der magischen Kraft eines Neuanfangs. Ein echtes Sommer-Highlight für... weiterlesen

Ein ungleiches Aufeinandertreffen zweier bekannter deutscher Familienclans steht im Mittelpunkt des Abendprogramms, wenn Monaco-Glamour auf eine etablierte Schauspiel-Dynastie trifft. ProSieben zeigt heute (14.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung der Show "Schlag den Star", in der die Reality-TV-Schwestern Shania und Davina Geiss gegen die Schauspielerinnen Lilli und Luna Schweiger... weiterlesen

Mit einer kriminellen Rockerbande und undurchsichtigen Kolleginnen vom Bundeskriminalamt bekommt es der beschauliche Harz zu tun. Die ARD zeigt heute (14.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Fernsehkrimis "Harter Brocken: Der Waffendeal". Im sechsten Film der beliebten Reihe muss der clevere Dorfsheriff Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) erneut unter Beweis stellen, dass hinter seiner... weiterlesen

Die Führungsetage der 24-Autohof-Gruppe wechselt die Perspektive und stellt sich dem harten Alltag an den deutschen Autobahnen. RTL strahlt heute (13.07.2026) um 20:15 Uhr eine neue Folge "Undercover Boss" aus, bei dem die Geschwister Roxanne und Daniel Ruscheinsky verdeckt an der Basis ihres eigenen Unternehmens mitarbeiten. Das Reality-Format konfrontiert die... weiterlesen

Ein genauer Blick in die Regale der Supermärkte und Discounter steht heute (13.07.2026) auf dem Programm von SAT.1, wenn es um die Ernährungsgewohnheiten der Deutschen geht. Der Privatsender zeigt um 20:15 Uhr die brandneue Verbraucher-Dokumentation "Der SAT.1-Fertiggerichte-Check! Fastfood aus dem Supermarkt". Darin dreht sich alles um die Frage, was Verbraucher bei Pizza,... weiterlesen

Ein toter Schriftsteller und das plötzliche Verschwinden einer Ermittlerin halten die Polizei auf Sylt in Atem. Das ZDF zeigt heute (13.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Kriminalfilms "Sievers und der verlorene Hund" aus der erfolgreichen Krimireihe "Nord Nord Mord". Eigentlich beginnt der Tag für den Hauptkommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und sein Team mit... weiterlesen