Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (04.06.2024) "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Joy Denalane

Dienstag, 04.06.2024 08:00 Uhr | Tags: VOX, Sing meinen Song

Joy Denalane, Deutschlands Soul-Stimme Nummer 1, begeistert seit 25 Jahren ihre Fans mit ihrer einzigartigen Mischung aus englisch- und deutschsprachigen Titeln. In der siebten Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", die VOX heute, am 04.06.2024, zeigt, interpretieren andere Musiker ihre Hits neu und berühren mit politischen und emotionalen Songs. Ein Duett mit ihrem Mann Max Herre und ein krönender Abschluss von Emilio machen den Abend perfekt.

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung. Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter Balladen. Der wunderbare Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band "Juli", Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den "Broilers", Hitmaschine Tim Bendzko, HipHop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.

Joy ist Deutschlands Soul-Stimme Nummer 1, die einzige deutsche Musikerin mit einem Vertrag beim berühmten US-Label "Motown". Mit ihrer einzigartigen Mischung aus englisch- und deutschsprachigen Titeln begeistert sie seit 25 Jahren ihre Fans. Und so ist die Stimmung am siebten Abend der diesjährigen "Sing meinen Song"-Staffel auch ein bisschen von Ehrfurcht geprägt, denn die meisten Musiker und Musikerinnen in der Runde waren schon zu Jugendzeiten Fans der Berliner Sängerin.

Der Abend beginnt gleich mit dem größten Hit von Joy Denalane, den sie vor 25 Jahren mit ihrem Mann Max Herre aufgenommen hat. Er heißt "Mit Dir" und wird in seiner Neu-Interpretation zu einer mitreißenden Liebeserklärung von Johannes Oerding an Joy. Er war nämlich als Jugendlicher verliebt in sie und stellte sich 25 Jahre lang vor, diesen Song einmal für sie zu singen.

Nach so viel Liebe wird es ernster. Denn in "Zuhause" beklagt Joy den zunehmenden Rassismus in Deutschland, dass sie Probleme hat, sich hier "Zuhause" zu fühlen. Tim Bendzko nimmt sie mit seiner Version musikalisch in den Arm, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie auf jeden Fall in Deutschland "Zuhause" ist.

Eko Fresh überzeugt wie immer mit einer neuen Textfassung und fordert in "Niemand" zu mehr Zivilcourage und politischem Engagement auf, um den Rechtsruck in Deutschland zu bekämpfen.

"Zwischen den Zeilen" heißt der nächste Song, der eine toxische Liebesbeziehung beschreibt. Eva Briegel verzaubert die Runde und besonders Joy mit einer wunderbar zarten Version, die alle tief berührt. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist das Duett zwischen Joy und ihrem Mann Max Herre, der extra für den Titel "Bisschen mehr als Freundschaft" nach Südafrika gekommen ist. Die Interpretation des Ehepaars ist voller Liebe und gegenseitiger Bewunderung, so dass die Reaktionen auf dem Sofa überschwänglich sind und sich alle auf das erste gemeinsame Album der zwei freuen, das im Herbst erscheint.

Sammy Amara, Frontman der "Broilers" nimmt sich den englischsprachigen Titel "Put in Work" vor und verwandelt die Soulnummer in eine extrem schnelle Rockversion.

Den krönenden Abschluss des Abends macht Shooting-Star Emilio. Er begeistert die "Frühaufsteherin" Joy mit einer mitreißenden Tanz-Nummer und gesanglicher Höchstleistung in "Be here in the morning".

Nach einem wunderbaren Abend, der Joy Denalane sichtlich bewegt hat, bekommt einer der Musiker:innen von Joy die Protea für den Song des Abends überreicht.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am 04.06.2024 - Songübersicht

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Joy Denalane läuft heute, am 04.06.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein ausgebranntes Autowrack und eine Leiche im Kofferraum bilden den düsteren Auftakt im neuen Köln-Tatort "Showtime", der heute (12.04.2026) um 20:15 Uhr in der ARD zu sehen ist. Die Tatort-Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) werden mit der harten Realität des Showgeschäfts konfrontiert, als sie den Mord an dem Kameramann... weiterlesen

Die malerische Kulisse Cornwalls dient als Bühne für eine emotionale Bestandsaufnahme, wenn das ZDF heute (12.04.2026) um 20:15 Uhr den Herzkino-Film "Rosamunde Pilcher: Wo Liebe aufhört und wo sie beginnt" ausstrahlt. Im Zentrum der Geschichte, die auf der Kurzgeschichte "Our Holiday" basiert, steht das Ehepaar Kate (Clelia Sarto) und Andrew (Simon Böer). Traditionell... weiterlesen

Mitten im saftigen Grün des Dschungels beginnt eine Reise, die das Herz berührt und die Augen öffnet. Am 16. April 2026 startet der Animationsfilm Jazzy – Chaos im Regenwald in den deutschen Kinos. Er erzählt nicht nur die Geschichte eines mutigen Orang-Utan-Mädchens, sondern liefert auch eine kindgerechte und zugleich tiefgründige Botschaft über den... weiterlesen

Wie macht man weiter, wenn man von einer Sekunde auf die andere alles verliert? In seinem neuesten Werk Vier Minus Drei widmet sich Regisseur Adrian Goiginger (Der Fuchs) einer der ergreifendsten Lebensgeschichten der letzten Jahre. Basierend auf der Autobiografie von Barbara Pachl-Eberhart, erzählt der Film von Verlust, unvorstellbarem Schmerz und dem mutigen Weg zurück ins Licht.... weiterlesen

Ein wahres Feuerwerk der Unterhaltung zündet die ARD heute (11.04.2026) um 20:15 Uhr, wenn Kai Pflaume die Türen für eine XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" öffnet. In dieser Quizshow stellt der Moderator sechs hochkarätige Stars vor die wohl skurrilsten und schwierigsten Fragen der Fernsehgeschichte. An der Seite der unangefochtenen Teamkapitäne... weiterlesen

Ein titanisches Aufeinandertreffen zweier Fernseh-Legenden steht uns bevor, wenn ProSieben heute (11.04.2026) um 20:15 Uhr die Arena für "Schlag den Star" öffnet. In dieser denkwürdigen Live-Show prallen zwei echte Kerle aufeinander, die normalerweise für Recht, Ordnung und Rettung in Extremsituationen stehen. Auf der einen Seite geht "Der letzte Bulle" Henning... weiterlesen