Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (04.06.2024) "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Joy Denalane

Dienstag, 04.06.2024 08:00 Uhr | Tags: VOX, Sing meinen Song

Joy Denalane, Deutschlands Soul-Stimme Nummer 1, begeistert seit 25 Jahren ihre Fans mit ihrer einzigartigen Mischung aus englisch- und deutschsprachigen Titeln. In der siebten Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", die VOX heute, am 04.06.2024, zeigt, interpretieren andere Musiker ihre Hits neu und berühren mit politischen und emotionalen Songs. Ein Duett mit ihrem Mann Max Herre und ein krönender Abschluss von Emilio machen den Abend perfekt.

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung. Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter Balladen. Der wunderbare Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band "Juli", Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den "Broilers", Hitmaschine Tim Bendzko, HipHop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.

Joy ist Deutschlands Soul-Stimme Nummer 1, die einzige deutsche Musikerin mit einem Vertrag beim berühmten US-Label "Motown". Mit ihrer einzigartigen Mischung aus englisch- und deutschsprachigen Titeln begeistert sie seit 25 Jahren ihre Fans. Und so ist die Stimmung am siebten Abend der diesjährigen "Sing meinen Song"-Staffel auch ein bisschen von Ehrfurcht geprägt, denn die meisten Musiker und Musikerinnen in der Runde waren schon zu Jugendzeiten Fans der Berliner Sängerin.

Der Abend beginnt gleich mit dem größten Hit von Joy Denalane, den sie vor 25 Jahren mit ihrem Mann Max Herre aufgenommen hat. Er heißt "Mit Dir" und wird in seiner Neu-Interpretation zu einer mitreißenden Liebeserklärung von Johannes Oerding an Joy. Er war nämlich als Jugendlicher verliebt in sie und stellte sich 25 Jahre lang vor, diesen Song einmal für sie zu singen.

Nach so viel Liebe wird es ernster. Denn in "Zuhause" beklagt Joy den zunehmenden Rassismus in Deutschland, dass sie Probleme hat, sich hier "Zuhause" zu fühlen. Tim Bendzko nimmt sie mit seiner Version musikalisch in den Arm, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie auf jeden Fall in Deutschland "Zuhause" ist.

Eko Fresh überzeugt wie immer mit einer neuen Textfassung und fordert in "Niemand" zu mehr Zivilcourage und politischem Engagement auf, um den Rechtsruck in Deutschland zu bekämpfen.

"Zwischen den Zeilen" heißt der nächste Song, der eine toxische Liebesbeziehung beschreibt. Eva Briegel verzaubert die Runde und besonders Joy mit einer wunderbar zarten Version, die alle tief berührt. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist das Duett zwischen Joy und ihrem Mann Max Herre, der extra für den Titel "Bisschen mehr als Freundschaft" nach Südafrika gekommen ist. Die Interpretation des Ehepaars ist voller Liebe und gegenseitiger Bewunderung, so dass die Reaktionen auf dem Sofa überschwänglich sind und sich alle auf das erste gemeinsame Album der zwei freuen, das im Herbst erscheint.

Sammy Amara, Frontman der "Broilers" nimmt sich den englischsprachigen Titel "Put in Work" vor und verwandelt die Soulnummer in eine extrem schnelle Rockversion.

Den krönenden Abschluss des Abends macht Shooting-Star Emilio. Er begeistert die "Frühaufsteherin" Joy mit einer mitreißenden Tanz-Nummer und gesanglicher Höchstleistung in "Be here in the morning".

Nach einem wunderbaren Abend, der Joy Denalane sichtlich bewegt hat, bekommt einer der Musiker:innen von Joy die Protea für den Song des Abends überreicht.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am 04.06.2024 - Songübersicht

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Joy Denalane läuft heute, am 04.06.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Tatort-Fans können aufatmen, endlich ist die längste Tatort-Sommerpause zu Ende. Heute Abend (13.09.2026) strahlt die ARD um 20:15 Uhr den neuen Hannover-Tatort "König in Gelb" aus. Und es wird ein ganz besonderer Tatort, denn Hauptdarstellerin Maria Furtwängler feiert heute ihren 60. Geburtstag. Für die von ihr verkörperte LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm ist... weiterlesen

Im aktuellen Sommer-Special von „Grill den Henssler“ muss sich Host Steffen Henssler warm anziehen. Zum dritten Mal stellt sich Mario Barth der gigantischen Herausforderung eines kompletten Grill-Solos (bisherige Bilanz: 2:0 für den TV-Koch). Das bedeutet Höchstleistungssport für den Comedian, da weder er noch Steffen Henssler die Gerichte im Vorfeld kennen. Bei... weiterlesen

(DJD). Verwinkelte Altstädte, verbunden durch kurvenreiche Landstraßen: Die Deutsche Fachwerkstraße ist ein absolutes Wunschziel für alle, die am liebsten auf dem Motorrad unterwegs sind. Auf rund 3.900 Kilometern schlängelt sie sich in acht abwechslungsreichen Regionalstrecken durch mehr als 100 der schönsten Fachwerkstädte Deutschlands. Ein... weiterlesen

Kein Klischee ist sicher, keine Regel wird verschont und der Maskenkiller schlägt wieder zu: Mit „Scary Movie“ kehren die Masterminds Marlon und Shawn Wayans nach 26 Jahren zu den Wurzeln des legendären Parodie-Franchises zurück. Der neuste, bildgewaltige Horror-Trip erscheint am 25. September 2026 im Vertrieb von Paramount/LEONINE Studios erstmals gestochen scharf... weiterlesen

Atemberaubende Verfolgungsjagden, knallharte Stunts und ein ungleiches Duo auf einer lebenswichtigen Mission: Am 17. September 2026 bringt SquareOne Entertainment den hochoktanigen Action-Thriller „Runner“ in die deutschen Kinos. Regie-Spezialist Scott Waugh (Need for Speed, Act of Valor) garantiert explosive Unterhaltung vor der malerischen Kulisse Australiens. Der... weiterlesen

(DJD). Unser Leben ist oft von Terminen, Verpflichtungen und ständiger Erreichbarkeit geprägt. Umso wichtiger ist ein Zuhause, das Rückzug und Erholung ermöglicht. Wer dauerhaft mehr Gelassenheit in den Alltag bringen möchte, sollte seine Gewohnheiten und das Wohnumfeld gemeinsam betrachten. Feste Auszeiten, gepaart mit einer ruhig gestalteten Inneneinrichtung,... weiterlesen

„Gentle Monster“ startet am 17.09.2026 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Die Filmagentinnen / Alamode Filmverleih

Vertrauen, Täuschung und große Starbesetzung: „Gentle Monster“ läuft ab 17.09.2026 im Kino

Ein erschütterndes Geheimnis, tief sitzende Zweifel und das schleichende Gefühl, den Menschen an seiner Seite nicht mehr zu kennen: Am 17. September 2026 kommt mit „Gentle Monster“ der neue, hochkarätig besetzte Kinofilm von Regisseurin Marie Kreutzer (Corsage) in die deutschen Kinos. Das eindringliche Drama besticht durch meisterhafte Bildsprache und ein... weiterlesen

In der 87-minütigen Reportage „Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten“ nimmt Reporter Ralf Herrmann die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf die AIDAcosma, ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Er blickt dabei weit über das klassische Urlaubsprogramm hinaus und beleuchtet das komplexe Zusammenspiel einer schwimmenden Stadt, in der rund 6.500 Gäste und... weiterlesen

RTL überträgt die Verleihung des 27. Deutschen Fernsehpreises am Mittwochabend zur besten Sendezeit. In diesem Jahr zieht das glamouröse Event in eine neue Kulisse um: Erstmals dient das moderne Confex-Center in Köln als Schauplatz für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Fernseh- und Streaminglandschaft. Souverän und gewohnt wortgewandt führt... weiterlesen