Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Dienstag (21.03.2023) mit Hazel Brugger und Thomas Spitzer

Dienstag, 21.03.2023 13:34 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Quizshows im deutschen Fernsehen. Die Sendung läuft seit 2015 im Vorabendprogramm der ARD und wird von dem bekannten Moderator Kai Pflaume präsentiert. In jeder Folge treten zwei prominente Kandidaten an der Seite der Ratekapitäne Bernhard Hoëcker und Elton gegeneinander an und versuchen, möglichst viele Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten richtig zu beantworten.

Heute (21.03.2023) sind die beiden Comedians Hazel Brugger und Thomas Spitzer zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?". Das Ehepaar hat gerade erst einen neuen Podcast mit dem Namen "Hazel Thomas Hörerlebnis" gestartet und stellt sich nun gemeinsam einer neuen Herausforderung. Doch bei "Wer weiß denn sowas?" treten die beiden nicht als Ehepaar auf, sondern gegeneinander an.

Die Sendung ist bekannt für ihre schrägen Fragen, die aus den verschiedensten Wissensgebieten stammen. So müssen die Kandidaten beispielsweise erraten, welches Tier auf dem 100-Dollar-Schein abgebildet ist oder welche Stadt im Guinness-Buch der Rekorde als "nasseste Stadt Europas" geführt wird. Dabei geht es nicht nur darum, das Wissen abzurufen, sondern auch um Schnelligkeit und eine gute Portion Glück.

Neben den Fragen sorgen auch die Ratekapitäne Bernhard Hoëcker und Elton für Unterhaltung. Die beiden sind bekannt für ihren lockeren Umgang mit den Kandidaten und ihre amüsanten Anekdoten aus ihrem eigenen Leben. Dabei nehmen sie sich auch gerne mal selbst auf die Schippe und bringen die Zuschauer zum Lachen.

Die Quizshow ist bei den Zuschauern sehr beliebt, weil sie nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich ist. Die Kandidaten müssen ihr Wissen aus verschiedenen Wissensgebieten unter Beweis stellen und können dabei auch selbst noch etwas dazulernen. Zudem bietet die Sendung auch immer wieder interessante Einblicke in die Welt der Prominenten und zeigt, dass auch sie nicht immer alles wissen.

In der heutigen Folge von "Wer weiß denn sowas?" werden Hazel Brugger und Thomas Spitzer sicherlich ihr Bestes geben, um als Sieger aus der Sendung hervorzugehen. Doch letztendlich kommt es auch immer auf das Quäntchen Glück an, ob man die richtige Antwort weiß oder nicht. In jedem Fall können sich die Zuschauer auf eine unterhaltsame und lehrreiche Sendung freuen, bei der der Spaß garantiert nicht zu kurz kommt.

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Dienstag, 21. März 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Der Präpariersaal der Westfälischen Wilhelms-Universität wird im Münster-Tatort "Eine Leiche zu viel", den das BR Fernsehen heute (19.05.2026) um 20:15 Uhr ausstrahlt, zum Schauplatz eines äußerst bizarren Verbrechens. Für die Medizinstudenten beginnt der reguläre Präparierkurs am anatomischen Institut, doch unter den Körperspenden befindet... weiterlesen

Die bewegten Anfänge einer absoluten Legende des deutschen Rock stehen im Mittelpunkt eines mitreißenden Spielfilms, den Kabel Eins anlässlich des 80. Geburtstages von Udo Lindenberg am vergangenen Sonntag heute (Dienstag, 19.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal ausstrahlt. Das Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" zeichnet den schwierigen Weg des Ausnahmekünstlers von der... weiterlesen

(DJD). Dort, wo alte Bäume tiefe Schatten werfen oder die Mittagssonne unbarmherzig brennt, kapitulieren viele Rasenflächen. Viele Gartenbesitzer kennen diese kahlen Stellen oder Bereiche, in denen das Moos langsam die Überhand gewinnt. Doch schwierige Standorte müssen kein Schicksal sein. Ob Lichtmangel, extreme Hitze oder ein stark verdichteter Boden – mit der... weiterlesen

Das Abendprogramm im ZDF steht heute (18.05.2026) ganz im Zeichen einer hochkarätig besetzten, tiefschwarzen Familienkomödie voller Intrigen und Geheimnisse. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr startet der zweiteilige Fernsehfilm "Mama ist die Best(i)e", der die Zuschauer in eine Welt voller Bosheiten, Luxus und alter Rechnungen entführt. In der Hauptrolle brilliert Adele... weiterlesen

Ein bitteres Phänomen von kollektiver Passivität und wegschauenden Zeugen bildet das Fundament für den Polizeiruf 110 "Vor aller Augen", der heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) übernehmen darin einen Fall, der die psychologische Sezierung einer von... weiterlesen

Die Dokumentation "Udo! Rebell. Rockstar. Ikone" läuft heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD aus Anlass des 80. Geburtstags von Udo Lindenberg am gestrigen Sonntag. Im Zentrum dieses filmischen Porträts steht ein exklusives und sehr persönliches Fernsehinterview, das der Ausnahmekünstler direkt in seinem Wohnzimmer im legendären Hamburger Hotel Atlantic gegeben... weiterlesen