Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Dienstag (21.03.2023) mit Hazel Brugger und Thomas Spitzer

Dienstag, 21.03.2023 13:34 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Quizshows im deutschen Fernsehen. Die Sendung läuft seit 2015 im Vorabendprogramm der ARD und wird von dem bekannten Moderator Kai Pflaume präsentiert. In jeder Folge treten zwei prominente Kandidaten an der Seite der Ratekapitäne Bernhard Hoëcker und Elton gegeneinander an und versuchen, möglichst viele Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten richtig zu beantworten.

Heute (21.03.2023) sind die beiden Comedians Hazel Brugger und Thomas Spitzer zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?". Das Ehepaar hat gerade erst einen neuen Podcast mit dem Namen "Hazel Thomas Hörerlebnis" gestartet und stellt sich nun gemeinsam einer neuen Herausforderung. Doch bei "Wer weiß denn sowas?" treten die beiden nicht als Ehepaar auf, sondern gegeneinander an.

Die Sendung ist bekannt für ihre schrägen Fragen, die aus den verschiedensten Wissensgebieten stammen. So müssen die Kandidaten beispielsweise erraten, welches Tier auf dem 100-Dollar-Schein abgebildet ist oder welche Stadt im Guinness-Buch der Rekorde als "nasseste Stadt Europas" geführt wird. Dabei geht es nicht nur darum, das Wissen abzurufen, sondern auch um Schnelligkeit und eine gute Portion Glück.

Neben den Fragen sorgen auch die Ratekapitäne Bernhard Hoëcker und Elton für Unterhaltung. Die beiden sind bekannt für ihren lockeren Umgang mit den Kandidaten und ihre amüsanten Anekdoten aus ihrem eigenen Leben. Dabei nehmen sie sich auch gerne mal selbst auf die Schippe und bringen die Zuschauer zum Lachen.

Die Quizshow ist bei den Zuschauern sehr beliebt, weil sie nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich ist. Die Kandidaten müssen ihr Wissen aus verschiedenen Wissensgebieten unter Beweis stellen und können dabei auch selbst noch etwas dazulernen. Zudem bietet die Sendung auch immer wieder interessante Einblicke in die Welt der Prominenten und zeigt, dass auch sie nicht immer alles wissen.

In der heutigen Folge von "Wer weiß denn sowas?" werden Hazel Brugger und Thomas Spitzer sicherlich ihr Bestes geben, um als Sieger aus der Sendung hervorzugehen. Doch letztendlich kommt es auch immer auf das Quäntchen Glück an, ob man die richtige Antwort weiß oder nicht. In jedem Fall können sich die Zuschauer auf eine unterhaltsame und lehrreiche Sendung freuen, bei der der Spaß garantiert nicht zu kurz kommt.

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Dienstag, 21. März 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Lange mussten die Fans auf diesen Moment harten, doch nun bricht das Schweigen mit einer klanglichen Explosion, die so wohl niemand kommen sah. Nach mehr als drei Jahren musikalischer Abstinenz meldet sich der Superstar Harry Styles heute (23.01.2026) mit seiner brandneuen Single "Aperture" zurück und liefert damit den ersten Vorboten seines vierten Studioalbums "Kiss All The Time.... weiterlesen

Frischer Wind weht durch die deutsche Urban-Szene, denn heute (23.01.2026) erblickt mit "LOVE U ANYWAY" das neueste Werk eines Ausnahmetalents das Licht der Welt. Der gerade einmal achtzehnjährige benno! liefert damit einen Track ab, der die schmerzhafte Dynamik einer toxischen Beziehung und den notwendigen Befreiungsschlag nach einer herben Enttäuschung vertont. Es ist eine... weiterlesen

Die Berliner Kulturszene trägt Schwarz, denn mit Angelika Mann hat uns eine der markantesten und herzlichsten Stimmen des Ostens verlassen. Wer die nur 1 Meter 49 große Künstlerin einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass ihre Ausstrahlung jeden Saal bis in den letzten Winkel füllte. Am vergangenen Mittwoch erlag die Frau, die von ihrem Publikum liebevoll... weiterlesen

„Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ läuft ab 29. Januar 2026 in den Kinos!
© HappySpots / Filmplakat: 2026 Warner Bros. Ent. / Wiedemann & Berg Film

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke: Meyerhoffs Bestseller erobert die Leinwand

Joachim Meyerhoffs autobiografischer Roman hat Millionen Leser begeistert. Nun bringt Simon Verhoeven die Geschichte über das turbulente Leben zwischen Schauspielschule und dem exzentrischen Großeltern-Haushalt ins Kino. Ein Film, der zum Lachen bringt und gleichzeitig mitten ins Herz trifft. Die Besetzung ist ein Glücksfall: Bruno Alexander (als junger Joachim) und... weiterlesen

Das Warten hat endlich ein Ende, denn heute Abend (23.01.2026) um 20:15 Uhr öffnet RTL wieder die Pforten zum berüchtigten australischen Urwald für eine neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Doch wer glaubt, dass die zwölf mehr oder minder prominenten Teilnehmer sich direkt gemeinsam am Lagerfeuer einrichten dürfen, wird enttäuscht. Die... weiterlesen

Das MDR Fernsehen verwandelt den heutigen Abend (23.01.2026) um 20:15 Uhr in ein funkelndes Wintermärchen, wenn es heißt: Bühne frei für die "Winterhits im Schnee". Wer glaubt, dass die kalte Jahreszeit nur zum Einkuscheln auf dem Sofa taugt, wird hier eines Besseren belehrt. In einer fulminanten Mischung aus atemberaubenden Naturaufnahmen und mitreißenden Rhythmen... weiterlesen

Das ZDF läutet das Wochenende heute um 20:15 Uhr mit einem packenden Freitagskrimi ein, der die Zuschauer tief in die Abgründe einer Münchner Trabantenstadt führt. In der neuesten Episode der Erfolgsserie "Die Chefin" mit dem Titel "Die von der anderen Seite" müssen Vera Lanz (Katharina Böhm) und ihr Team einen Fall lösen, der unter die Haut geht. Die... weiterlesen