Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Dienstag (21.03.2023) mit Hazel Brugger und Thomas Spitzer

Dienstag, 21.03.2023 13:34 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Quizshows im deutschen Fernsehen. Die Sendung läuft seit 2015 im Vorabendprogramm der ARD und wird von dem bekannten Moderator Kai Pflaume präsentiert. In jeder Folge treten zwei prominente Kandidaten an der Seite der Ratekapitäne Bernhard Hoëcker und Elton gegeneinander an und versuchen, möglichst viele Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten richtig zu beantworten.

Heute (21.03.2023) sind die beiden Comedians Hazel Brugger und Thomas Spitzer zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?". Das Ehepaar hat gerade erst einen neuen Podcast mit dem Namen "Hazel Thomas Hörerlebnis" gestartet und stellt sich nun gemeinsam einer neuen Herausforderung. Doch bei "Wer weiß denn sowas?" treten die beiden nicht als Ehepaar auf, sondern gegeneinander an.

Die Sendung ist bekannt für ihre schrägen Fragen, die aus den verschiedensten Wissensgebieten stammen. So müssen die Kandidaten beispielsweise erraten, welches Tier auf dem 100-Dollar-Schein abgebildet ist oder welche Stadt im Guinness-Buch der Rekorde als "nasseste Stadt Europas" geführt wird. Dabei geht es nicht nur darum, das Wissen abzurufen, sondern auch um Schnelligkeit und eine gute Portion Glück.

Neben den Fragen sorgen auch die Ratekapitäne Bernhard Hoëcker und Elton für Unterhaltung. Die beiden sind bekannt für ihren lockeren Umgang mit den Kandidaten und ihre amüsanten Anekdoten aus ihrem eigenen Leben. Dabei nehmen sie sich auch gerne mal selbst auf die Schippe und bringen die Zuschauer zum Lachen.

Die Quizshow ist bei den Zuschauern sehr beliebt, weil sie nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich ist. Die Kandidaten müssen ihr Wissen aus verschiedenen Wissensgebieten unter Beweis stellen und können dabei auch selbst noch etwas dazulernen. Zudem bietet die Sendung auch immer wieder interessante Einblicke in die Welt der Prominenten und zeigt, dass auch sie nicht immer alles wissen.

In der heutigen Folge von "Wer weiß denn sowas?" werden Hazel Brugger und Thomas Spitzer sicherlich ihr Bestes geben, um als Sieger aus der Sendung hervorzugehen. Doch letztendlich kommt es auch immer auf das Quäntchen Glück an, ob man die richtige Antwort weiß oder nicht. In jedem Fall können sich die Zuschauer auf eine unterhaltsame und lehrreiche Sendung freuen, bei der der Spaß garantiert nicht zu kurz kommt.

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Dienstag, 21. März 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Mit der Wiederholung der "Wilsberg"-Folge "Halbstark" greift ZDFneo heute (03.12.2025) um 20:15 Uhr ein beklemmendes und hochaktuelles Thema auf: die abdriftende Jugend in einem Strudel aus Drogen, illegalen Autorennen und psychischem Druck. Der beliebte Münster-Krimi "Wilsberg" beweist damit heute Abend, dass er weit mehr kann als nur humorvolle Lokalkolorit-Unterhaltung. Dieser Film... weiterlesen

(DJD). Kein Weihnachten ohne Baum: Der festliche dekorierte Nadelbaum ist laut einer repräsentativen Umfrage von Statista aus dem Jahr 2024 für die Mehrheit (59 Prozent) der Menschen in Deutschland unverzichtbar. Mit der Auswahl des Weihnachtsbaums steigt dann auch die Vorfreude auf das Fest – erst recht, wenn der Baum direkt an der Quelle, also beim Revierförster in der... weiterlesen

Es gibt Fälle, da gerät selbst das gewohnt souveräne Ermittler-Duo aus Münster ins Straucheln. Heute Abend (02.12.2025) um 20:15 Uhr kehrt das beliebte Duo Thiel und Boerne im WDR auf die Bildschirme zurück. Im Münster-Tatort "Rhythm and Love" führt der Fall Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in eine... weiterlesen

Gerade zur Weihnachtszeit wird das menschliche Drama oft besonders greifbar. Heute Abend um 20:15 Uhr holt das BR Fernsehen einen München-Tatort aus der Konserve, der vor neun Jahren, am zweiten Weihnachtsfeiertag, einen schonungslosen Kontrapunkt zur festlichen Besinnlichkeit setzte: den Fall "Klingelingeling". Der München-Tatort "Klingelingeling" ist auch über die weiterlesen

Eine besonders hochkarätige und schlagfertige Runde erwartet die Zuschauer heute Abend (01.12.2025) um 18 Uhr im ARD-Vorabendprogramm. Die beliebte Wissensshow "Wer weiß denn sowas?" präsentiert Moderator Kai Pflaume diesmal mit einer spannenden Besetzung. Auf den Teamchef-Sesseln nehmen die Schauspiel- und Quiz-Größen Bernhard... weiterlesen

RTL strahlt heute (01.12.2025) um 20:15 Uhr eine neue Folge von "Bauer sucht Frau" aus, in der die Hofwochen richtig Fahrt aufnehmen. Die Zuschauer erleben Herzklopfen, emotionale Geständnisse und erste zukunftsweisende Gespräche. Während einige Paare auf dem Acker oder beim Treckerfahren feststellen, dass es knistert, sprechen andere offen über die Herausforderungen, die... weiterlesen

Er ist wieder da! Am 4. Dezember 2025 startet mit "Stromberg - Wieder alles wie immer" das große Kino-Comeback des legendären Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst). Rund 20 Jahre nach dem Start der Serie und fast zehn Jahre nach dem letzten Film kehrt der Chef-Prototyp in einer Reunion der alten Truppe zurück. Das Drehbuch stammt erneut von Ralf Husmann, die Regie... weiterlesen