Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Donnerstag (09.03.2023) mit Ralf Möller und Thomas Kretschmann

Donnerstag, 09.03.2023 11:13 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Ralf Möller, Thomas Kretschmann

Heute (09.03.2023) läuft im ARD Vorabendprogramm eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Quizmaster Kai Pflaume begrüßt dazu als prominente Kandidaten den Schauspieler und ehemaligen Bodybuilder Ralf Möller sowie den Schauspieler Thomas Kretschmann. Wer von den beiden kann bei den kniffligen Fragen einen kühlen Kopf bewahren?

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Schauspieler und Bodybuilder Ralf Möller

Ralf Möller ist ein bekannter deutscher Schauspieler, ehemaliger Profi-Bodybuilder und Fitness-Ikone. Geboren wurde er am 12. Januar 1959 in Recklinghausen. Bereits in jungen Jahren begann Möller mit dem Krafttraining und dem Bodybuilding. Seine beeindruckende körperliche Statur brachte ihm schnell Erfolg in der Szene ein, und er gewann zahlreiche Wettbewerbe und Meisterschaften in Deutschland und Europa.

Nach seiner aktiven Zeit als Bodybuilder wandte sich Möller der Schauspielerei zu. Erste Erfahrungen sammelte er in deutschen Fernsehserien wie "Ein Fall für Zwei" oder "Der Fahnder". Seine internationale Karriere begann jedoch erst in den 1990er Jahren, als er in Hollywood-Filmen wie "Gladiator" und "Der 13te Krieger" große Rollen übernahm.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler bleibt Möller bis heute ein passionierter Fitness-Enthusiast. Er veröffentlichte mehrere Bücher zum Thema Bodybuilding und Fitness und engagiert sich als Botschafter für gesunde Ernährung und körperliche Fitness. Doch Möller hat auch eine soziale Ader: Er setzt sich für soziale Projekte ein und unterstützt unter anderem die Deutsche Krebshilfe und die Kindernothilfe.

Ralf Möller gilt als bodenständiger und zugänglicher Mensch, der seine Fans und Anhänger schätzt und sich auch abseits der Kamera für sie einsetzt. Seine Ausstrahlung und seine physische Präsenz machen ihn zu einer beeindruckenden Persönlichkeit, die in der Fitness- und Entertainment-Industrie gleichermaßen Anerkennung findet. An der Seite von Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker versucht sich Ralf Möller heute bei "Wer weiß denn sowas?".

Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Schauspieler Thomas Kretschmann

Thomas Kretschmann ist ein bekannter deutscher Schauspieler, der international für seine vielseitigen Rollen in Film und Fernsehen bekannt ist. Geboren wurde er am 8. September 1962 in Dessau. Kretschmann begann seine Karriere in den späten 1980er Jahren in Deutschland. Nach einigen kleinen Rollen in Fernsehserien und Filmen gelang ihm 1993 mit dem Film "Stalingrad" der Durchbruch. In den folgenden Jahren eroberte er auch international das Publikum und spielte in Hollywood-Filmen wie "King Kong" und "Avengers: Age of Ultron" mit.

Doch Kretschmann ist nicht nur als Schauspieler erfolgreich, sondern auch als Mensch bekannt. Er ist ein engagierter Tierschützer und setzt sich für den Umweltschutz ein. 2006 gründete er zusammen mit seiner Frau das Projekt "NABU Amazonas", um den Schutz des Regenwaldes in Brasilien zu fördern. Kretschmann gilt als zurückhaltend und bodenständig. Er legt Wert auf seine Familie und sein Privatleben und meidet oft das Rampenlicht. Doch seine Schauspielkunst und seine humanitären Anliegen machen ihn zu einer Persönlichkeit, die in der Öffentlichkeit geschätzt wird.

In seinen Rollen verkörpert Kretschmann oft komplexe Charaktere und zeigt eine breite Palette an Emotionen und Stimmungen. Sein Schauspieltalent und seine Präsenz auf der Leinwand machen ihn zu einem der führenden Schauspieler Deutschlands und zu einem beliebten Darsteller in Hollywood-Produktionen. Zusammen mit Teamchef Elton möchte Thomas Kretschmann heute den Sieg bei "Wer weiß denn sowas?" davon tragen.

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Donnerstag, 9. März 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein fulminantes Finale für die erste Woche der neuen Staffel von "Wer weiß denn sowas?" steht heute (17.10.2025) bevor. Wenn Moderator Kai Pflaume pünktlich um 18 Uhr die Bühne betritt, hat er nicht nur seine schlagfertigen Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring an seiner Seite, sondern auch zwei absolute Hochkaräter der deutschen... weiterlesen

Die ARD strahlt heute (17.10.2025) um 20:15 Uhr die schräge Krimikomödie "Entführen für Anfänger". Der Film ist nach "Scheidung für Anfänger" und "Sportabzeichen für Anfänger" nicht nur der dritte, mit Spannung erwartete Teil einer losen, humorvollen "Für Anfänger"-Reihe, sondern bringt mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel ein echtes... weiterlesen

Es gibt Krimifälle, die weniger durch das laute Spektakel als vielmehr durch die beklemmende Stille ihrer menschlichen Dramen fesseln. Genau so ein Fall steht heute Abend (17.10.2025) auf dem Programm des ZDF, wenn um 20:15 Uhr die neue Episode aus der Reihe "Ein Fall für zwei" unter dem Titel "Der Mann aus dem Wald" ausgestrahlt wird. Der Fall hebt sich bewusst von klassischen... weiterlesen

Ein neuer Schockmoment für ganz Deutschland steht bevor: heute Abend (16.10.2025 ab 20:15 Uhr) rücken die katastrophalen Zustände in deutschen Pflegeheimen in den Fokus der Öffentlichkeit. Die investigative Sendung "Team Wallraff - Reporter undercover" auf RTL verspricht eine erschütternde Reportage, die das Versagen und die Vernachlässigung im Herzen der... weiterlesen

Kai Pflaume bittet heute (16.10.2025) zwei echte Fußball-Legenden zum unterhaltsamen Wissensduell. Auch am Donnerstag läuft nämlich im ARD Vorabendprogramm um 18:00 Uhr wieder das Erfolgskonzept "Wer weiß denn sowas?" und verspricht eine besonders anekdotenreiche Sendung. Gegenüber stehen sich diesmal zwei der berühmtesten deutschen Torhüter: Die "Katze... weiterlesen

Auf dem Sendeplatz des ARD Donnerstagskrimis läuft heute (16.10.2025) um 20:15 Uhr ein neuer Wien-Krimi. "Geister der Vergangenheit" ist die 13. Episode der Krimireihe "Blind ermittelt". Der neue Fall ist eine fesselnde Auseinandersetzung mit Schuld und Rache, die den blinden Sonderermittler Alex Haller in die dunkelste Ecke seiner eigenen Vergangenheit führt. Der Wien-Krimi "Blind... weiterlesen