Happy-Spots - Mein Online Magazin

Wer weiß denn sowas?" am Freitag (21.04.2023) mit Phil Laude und Alice Dwyer

Freitag, 21.04.2023 13:17 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Zum Start ins Wochenende läuft heute (21.04.2023) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm eine neue Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Quizmaster Kai Pflaume. In dieser Folge treten der Komiker, Webvideoproduzent und Schauspieler Phil Laude, bekannt aus der Comedy-Serie "Almania", und die Schauspielerin Alice Dwyer gegeneinander an, um mit Unterstützung der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton die richtige Antwort auf interessante Fragen zu erraten.

Phil Laude, der in der ARD-Serie "Almania" die Hauptrolle des Lehrers Frank Stimpel spielt, ist bekannt für seinen humorvollen und unterhaltsamen Auftritt in den sozialen Medien und auf YouTube. Mit seiner kreativen Art und seinem schlagfertigen Humor verspricht er den Zuschauern eine amüsante und spannende Teilnahme bei "Wer weiß denn sowas?". Alice Dwyer, ebenfalls eine erfahrene Schauspielerin, wird mit ihrem Wissen und ihrer Intelligenz sicherlich eine ernsthafte Konkurrenz für Phil Laude darstellen.

Moderiert wird die Show von Kai Pflaume, der als erfahrener Fernsehmoderator und Entertainer bekannt ist. Mit seiner charmanten Art führt er durch die Fragen und sorgt für eine lockere und angenehme Atmosphäre. Die beiden prominenten Kandidaten werden von den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton unterstützt, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung den Kandidaten hilfreiche Tipps geben und für zusätzliche Spannung sorgen.

"Wer weiß denn sowas?" ist ein Format, bei dem es nicht nur auf Allgemeinwissen ankommt, sondern auch auf Kombinationsfähigkeit und logisches Denken. Die Fragen sind abwechslungsreich und decken ein breites Themenspektrum ab, von Geschichte und Politik über Wissenschaft und Technik bis hin zu Popkultur und aktuellen Ereignissen. Die Kandidaten müssen ihr Wissen und ihre Intuition nutzen, um die richtigen Antworten zu finden und sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen.

Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton bringen zusätzliche Dynamik in die Show. Mit ihrem Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung als Comedians sorgen sie für humorvolle Kommentare und lustige Anekdoten, die die Stimmung auflockern und für Lacher sorgen. Sie stehen den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite und geben wertvolle Tipps, um die Fragen richtig zu beantworten.

Die Zuschauer können sich auf eine abwechslungsreiche Sendung freuen, in der sie nicht nur etwas lernen, sondern auch viel Spaß haben werden. "Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Freitag, 21. April 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Gerade als man meint, die Wiener Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) hätten alles gesehen, schickt sie das Schicksal an einen Ort, wo die Lebenslast ebenso schwer wiegt wie die schwere Decke der Melancholie: ein Seniorenheim. Mit "Der Elektriker" strahlt die ARD heute (14.12.2025) um 20:15 Uhr einen der letzten Fälle des beliebten Duos... weiterlesen

Die besinnlichste Zeit des Jahres verlangt nach Klängen, die das Herz berühren. Kaum jemand versteht es besser, diese festliche Stimmung in opulente Musik zu kleiden, als der "Walzerkönig" André Rieu. Heute Abend (14.12.2025) um 20:15 Uhr bieten das MDR und das BR Fernsehen die erneute Gelegenheit, sich von seiner unvergleichlichen Show verzaubern zu lassen:... weiterlesen

Wenn das Leben unerwartet einen Haken schlägt, dann meistens an den Feiertagen. So ergeht es den Anwohnern des Berliner Landwehrkanals, als ausgerechnet an Heiligabend ein Ausflugsdampfer auf eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg stößt. Ein akuter Fund, der nicht nur Gefahr bedeutet, sondern das gesamte Viertel zur sofortigen Evakuierung zwingt. Die besinnliche Ruhe weicht dem... weiterlesen

Ein wahres Fest der Talente und Emotionen steht heute (13.12.2025) um 20:15 Uhr an, wenn Kai Pflaume in der ARD zur neuesten Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" lädt. Seit nunmehr 14 Jahren fesselt die beliebte Familienshow Millionen von Zuschauern vor den Bildschirmen- und das liegt am einzigartigen Konzept: Kinder zwischen fünf und 14 Jahren,... weiterlesen

Der Wind pfeift scharf über die ostfriesische Küste, doch heute Abend (13.12.2025) um 20:15 Uhr im ZDF wird es nicht nur wegen des Wetters unheimlich: der Samstagskrimi "Friesland - Geisterstunde" entführt die Zuschauer in eine Welt, in der der Tod nicht das Ende zu sein scheint und leichtgläubige Hinterbliebene für den angeblichen Kontakt ins Jenseits teuer... weiterlesen

(DJD). Die digitale Lebenswelt verändert auch den Umgang mit Geld. Das gilt insbesondere für Kinder und Jugendliche: Ihr Alltag wird heute von Apps, Spielen, Online-Shops und Influencer-Clips geprägt. Kaufentscheidungen werden oft innerhalb weniger Sekunden getroffen, beispielsweise durch ein kurzes Video, In-App-Angebote oder einen „Jetzt kaufen“-Button... weiterlesen