Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Mittwoch (03.05.2023) mit Leon Löwentraut und Rötger Feldmann ("Brösel")

Mittwoch, 03.05.2023 16:32 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Moderator Kai Pflaume läuft heute, am 3. Mai 2023, um 18 Uhr im Vorabendprogramm der ARD. Die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton treten heute gemeinsam mit den Kandidaten Leon Löwentraut und Rötger Feldmann alias "Brösel" gegeneinander an.

Leon Löwentraut ist ein aufstrebender Künstler, der bereits in jungen Jahren für Aufsehen sorgte. Seitdem hat er zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und im Ausland gehabt. Löwentrauts Kunst ist von expressiven Farben und Formen geprägt und er beschäftigt sich mit Themen wie Liebe, Verlust und Identität.

Rötger Feldmann, besser bekannt unter seinem Künstlernamen "Brösel", ist ein Comiczeichner und Autor. Sein bekanntestes Werk ist die Comicreihe "Werner", die seit den 1980er Jahren Millionen von Fans begeistert. Die Abenteuer des schrulligen Motorradfahrers und seiner Freunde sind Kult und haben längst Kultstatus erreicht. Doch "Brösel" ist nicht nur Comiczeichner, sondern auch ein begeisterter Motorradfahrer und Rennfahrer.

Die beiden Kandidaten haben also auf ihre eigene Art und Weise die Kunst und Kultur Deutschlands geprägt und beeinflusst. Doch wie werden sie sich bei "Wer weiß denn sowas?" schlagen? Die Quizshow stellt die Kandidaten auf die Probe und testet ihr Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen. Ob es um Wissenschaft, Geschichte oder Popkultur geht, die Fragen sind knifflig und erfordern ein breites Wissensspektrum.

Es bleibt also abzuwarten, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Doch eins ist sicher: Bei "Wer weiß denn sowas?" wird es spannend und unterhaltsam zugleich. Die Show verbindet Wissen und Entertainment auf eine einzigartige Art und Weise und sorgt für beste Unterhaltung im Vorabendprogramm. Also, heute (03.05.2023) um 18 Uhr ARD einschalten und mitraten! Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

In der ARD fällt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr die Entscheidung, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2026 vertreten darf. Live aus Berlin moderieren Barbara Schöneberger und Hazel Brugger das deutsche Finale 2026 - ein Duo, das mit Schlagfertigkeit und trockenem Biss genau die richtige Energie für diesen Abend mitbringt. Das Reglement ist knallhart: Erst siebt eine... weiterlesen

Der WDR wiederholt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Restschuld", der sich als einer der schonungslosesten Beiträge der letzten Jahre in das Gedächtnis der Zuschauer brennt. In diesem Fall tauchen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in die düstere Welt des Inkassowesens ein, die hier fernab von jeglicher Hochglanzoptik als... weiterlesen

Der März startet im Kino mit einer gewaltigen Bandbreite. Während Horror-Fans auf eine hochkarätige Neuinterpretation eines Klassikers gewartet haben, kommen Familien bei einem innovativen Animationsabenteuer auf ihre Kosten. Wir stellen Ihnen alle Neustarts vor, die Sie ab dem 5. März 2026 auf der großen Leinwand erleben können. The Bride! – Es... weiterlesen

„Gelbe Briefe“ läuft ab 05.03.2026 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Alamode Film / Wild Bunch. All Rights Reserved.

Triumph in Berlin: Der Goldene Bär „Gelbe Briefe“ startet in den Kinos

Nachdem İlker Çatak bereits mit Das Lehrerzimmer weltweit für Aufsehen sorgte, kehrt er mit Gelbe Briefe triumphal zurück. Der Film, der auf der Berlinale 2026 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, erzählt die Geschichte des Künstlerehepaars Derya und Aziz. Die beiden führen in Ankara ein erfülltes Leben, bis eine plötzliche... weiterlesen

Im ARD Vorabendprogramm ARD steht heute (27.02.2026) um 18 Uhr eine besonders feurige Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" auf dem Plan, wenn Kai Pflaume zum Duell der Gourmet-Giganten bittet. Das Vorabendprogramm wird diesmal zum Schauplatz für einen Wettkampf, bei dem die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring tatkräftige Unterstützung von zwei... weiterlesen