Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Mittwoch (03.05.2023) mit Leon Löwentraut und Rötger Feldmann ("Brösel")

Mittwoch, 03.05.2023 16:32 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Moderator Kai Pflaume läuft heute, am 3. Mai 2023, um 18 Uhr im Vorabendprogramm der ARD. Die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton treten heute gemeinsam mit den Kandidaten Leon Löwentraut und Rötger Feldmann alias "Brösel" gegeneinander an.

Leon Löwentraut ist ein aufstrebender Künstler, der bereits in jungen Jahren für Aufsehen sorgte. Seitdem hat er zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und im Ausland gehabt. Löwentrauts Kunst ist von expressiven Farben und Formen geprägt und er beschäftigt sich mit Themen wie Liebe, Verlust und Identität.

Rötger Feldmann, besser bekannt unter seinem Künstlernamen "Brösel", ist ein Comiczeichner und Autor. Sein bekanntestes Werk ist die Comicreihe "Werner", die seit den 1980er Jahren Millionen von Fans begeistert. Die Abenteuer des schrulligen Motorradfahrers und seiner Freunde sind Kult und haben längst Kultstatus erreicht. Doch "Brösel" ist nicht nur Comiczeichner, sondern auch ein begeisterter Motorradfahrer und Rennfahrer.

Die beiden Kandidaten haben also auf ihre eigene Art und Weise die Kunst und Kultur Deutschlands geprägt und beeinflusst. Doch wie werden sie sich bei "Wer weiß denn sowas?" schlagen? Die Quizshow stellt die Kandidaten auf die Probe und testet ihr Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen. Ob es um Wissenschaft, Geschichte oder Popkultur geht, die Fragen sind knifflig und erfordern ein breites Wissensspektrum.

Es bleibt also abzuwarten, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Doch eins ist sicher: Bei "Wer weiß denn sowas?" wird es spannend und unterhaltsam zugleich. Die Show verbindet Wissen und Entertainment auf eine einzigartige Art und Weise und sorgt für beste Unterhaltung im Vorabendprogramm. Also, heute (03.05.2023) um 18 Uhr ARD einschalten und mitraten! Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Basketballarena des FC Bayern München bebt heute Abend (31.12.2025) ab 20:15 Uhr unter einem Meer aus Glitzer und Konfetti, wenn Florian Silbereisen das Jahr 2025 mit einem Paukenschlag verabschiedet. Was ursprünglich als einmaliges Jubiläumsevent gedacht war, geht aufgrund der gewaltigen Zuschauerresonanz nun in die nächste Runde: Der "Silvester-Schlagerbooom 2026... weiterlesen

Den perfekten Kontrapunkt zum herkömmlichen Silvester-Programm setzt das HR Fernsehen in diesem Jahr mit einem Weimar-Tatort. "Der irre Iwan" führt uns zurück in das beschauliche Weimar, das unter der Oberfläche von bizarren Charakteren und absurden Verwicklungen nur so strotzt. Das Ermittlerduo Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) darf in diesem Fall... weiterlesen

Der MDR und der rbb müssen sparen. Wieder einmal wird der Rotstift direkt beim Programm angesetzt. So gibt es an Silvester 2025 keine eigenproduzierten Silvester-Shows. Stattdessen setzt man auf einen Mix aus "Humor aus Ost und West" und ganz viel Wiederholung. Während der MDR mit "Henne, Cohrs & Co." präsentiert von Zack antritt, laufen im rbb die Wiederholungen von... weiterlesen

Ein radikaler Kurswechsel markiert das Ende dieses Jahres, denn die traditionelle Silvestermeile am Brandenburger Tor gehört der Vergangenheit an. Nachdem der Berliner Senat die gewohnten Zuschüsse für das Mammut-Event gestrichen hat, lässt das ZDF die Hauptstadt hinter sich und zieht mit wehenden Fahnen in den Norden. Live aus der Hamburger HafenCity, direkt vor dem... weiterlesen

Die letzten Stunden des Jahres 2025 sind angebrochen, und wer keine Lust auf steife Gala-Abende hat, sollte heute Abend (31.12.2025) pünktlich um 20:15 Uhr den WDR einschalten. Mit "100 Silvester-Kracher - Die Countdown-Show 2025 " liefert der Sender eine Show ab, die das Prädikat "Kult" schon vor der ersten Minute verdient hat. Über drei Stunden lang wird hier nicht einfach... weiterlesen