Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Mittwoch (03.05.2023) mit Leon Löwentraut und Rötger Feldmann ("Brösel")

Mittwoch, 03.05.2023 16:32 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Moderator Kai Pflaume läuft heute, am 3. Mai 2023, um 18 Uhr im Vorabendprogramm der ARD. Die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton treten heute gemeinsam mit den Kandidaten Leon Löwentraut und Rötger Feldmann alias "Brösel" gegeneinander an.

Leon Löwentraut ist ein aufstrebender Künstler, der bereits in jungen Jahren für Aufsehen sorgte. Seitdem hat er zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und im Ausland gehabt. Löwentrauts Kunst ist von expressiven Farben und Formen geprägt und er beschäftigt sich mit Themen wie Liebe, Verlust und Identität.

Rötger Feldmann, besser bekannt unter seinem Künstlernamen "Brösel", ist ein Comiczeichner und Autor. Sein bekanntestes Werk ist die Comicreihe "Werner", die seit den 1980er Jahren Millionen von Fans begeistert. Die Abenteuer des schrulligen Motorradfahrers und seiner Freunde sind Kult und haben längst Kultstatus erreicht. Doch "Brösel" ist nicht nur Comiczeichner, sondern auch ein begeisterter Motorradfahrer und Rennfahrer.

Die beiden Kandidaten haben also auf ihre eigene Art und Weise die Kunst und Kultur Deutschlands geprägt und beeinflusst. Doch wie werden sie sich bei "Wer weiß denn sowas?" schlagen? Die Quizshow stellt die Kandidaten auf die Probe und testet ihr Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen. Ob es um Wissenschaft, Geschichte oder Popkultur geht, die Fragen sind knifflig und erfordern ein breites Wissensspektrum.

Es bleibt also abzuwarten, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Doch eins ist sicher: Bei "Wer weiß denn sowas?" wird es spannend und unterhaltsam zugleich. Die Show verbindet Wissen und Entertainment auf eine einzigartige Art und Weise und sorgt für beste Unterhaltung im Vorabendprogramm. Also, heute (03.05.2023) um 18 Uhr ARD einschalten und mitraten! Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Das neue Jahr beginnt im SWR mit einer Extraportion Herzlichkeit und Melodie, wenn Gastgeber Andy Borg heute Abend (01.01.2026) um 20:25 Uhr die Pforten zu seiner gemütlichen Sendezentrale öffnet. In der Spezialausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" blickt der charmante Österreicher auf die glanzvollsten Höhepunkte der vergangenen Jahre zurück. Es... weiterlesen

Ein verstörendes Bild markiert den Beginn eines Tatort-Abends, der so gar nicht zum beschaulichen Start ins neue Jahr passen will. Mitten in der Dresdner Nacht irrt die 16-jährige Amanda (Emilie Neumeister) verwirrt und blutverschmiert durch die Innenstadt, ein Skalpell fest in der Hand umklammert. Diese Schockszene bildet den Auftakt zum neuesten Dresden-Tatort "Nachtschatten",... weiterlesen

Im Action-Thriller "The Equalizer 3" setzt sich Robert McCall (Denzel Washington) ein letztes Mal unerbittlich für die Gerechtigkeit ein.
© RTL / 2023 Columbia Pictures Industries, Inc., TSG Entertainment II LLC, Eagle Pictures SpA and Lantern Entertainment Pictures, LLC.

Free-TV-Premiere "The Equalizer 3": Robert McCall kehrt für sein letztes Kapitel zurück - heute (01.01.2026) auf RTL

Ein blutiger Einsatz auf Sizilien bildet den Auftakt für das große Finale einer der packendsten Action-Trilogien der letzten Jahre. Heute Abend (01.01.2026) um 22:05 Uhr feiert auf RTL "The Equalizer 3 - The Final Chapter" seine Free-TV-Premiere und markiert damit den endgültigen Abschied von Robert McCall (Denzel Washington). Der Film von Regisseur Antoine Fuqua führt... weiterlesen

Die Wellen des Nordatlantiks schlagen heute Abend (01.01.2026) wieder gegen das Wohnzimmerregal, wenn VOX um 20:15 Uhr das wohl erfolgreichste Katastrophendrama der Filmgeschichte ausstrahlt. James Camerons Meisterwerk "Titanic" ist weit mehr als eine bloße Nacherzählung des Schiffsunglücks von 1912. Es ist eine opulente Bildgewalt, die auch im Jahr 2026 nichts von ihrer... weiterlesen

Ein gewaltiges Epos aus Liebe, Machtgier und dem unausweichlichen Untergang flutet heute (01.01.2026) das Programm von 3sat. Der Sender widmet den gesamten ersten Tag des Jahres Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" und zeigt die gefeierten Aufzeichnungen aus dem Opernhaus Zürich. In einer Zeit, in der das Fernsehen oft nur schnelle Unterhaltung bietet, ist dieser Marathon ein... weiterlesen

Der erste Abend des neuen Jahres gehört traditionell den beiden Männern, die seit Jahren das Gesicht von ProSieben prägen. Pünktlich um 20:15 Uhr treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf heute Abend (01.01.2026) wieder gegen ihren eigenen Arbeitgeber an. In der 72. Ausgabe ihres Erfolgsformats "Joko & Klaas gegen ProSieben" steht jedoch nicht nur die Ehre auf... weiterlesen