Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Mittwoch (12.04.2023) mit Melissa Khalaj und Thore Schölermann

Mittwoch, 12.04.2023 13:02 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Im ARD Vorabendprogramm geht es am Mittwoch, den 12.04.2023 um 18 Uhr, wieder spannend zu: Die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" steht auf dem Programm. Moderator Kai Pflaume und seine Ratekapitäne Bernhard Hoëcker und Elton freuen sich auf zwei prominente Kandidaten, die in der Show ihr Wissen unter Beweis stellen werden.

Seit letztem Jahr moderieren Thore Schölermann und Melissa Khalaj gemeinsam die erfolgreiche TV-Show "The Voice of Germany". Doch am Mittwoch werden die beiden nicht nach Gesangstalenten suchen, sondern sich den kniffligen Fragen bei "Wer weiß denn sowas?" stellen. Moderator Kai Pflaume hat sie ins Quiz-Studio eingeladen, um zu sehen, ob sie nicht nur ein Näschen für musikalische Talente, sondern auch für die richtigen Antworten haben.

Thore Schölermann ist vielen als charmanter Moderator und Schauspieler bekannt. Er moderierte bereits zahlreiche Formate im deutschen Fernsehen, darunter "The Voice of Germany" und "taff". Schölermann ist für seine sympathische Art und seine Moderationstalente beliebt und geschätzt.

Melissa Khalaj, die oft einfach nur "Mel" genannt wird, ist ebenfalls eine bekannte Moderatorin und Schauspielerin. Sie wurde durch ihre Auftritte bei "The Voice of Germany" und als Mitglied der Münchner Band Charly Bravo bekannt. Mit ihrer lockeren und humorvollen Art hat sie sich eine große Fangemeinde aufgebaut.

In "Wer weiß denn sowas?" werden Thore Schölermann und Melissa Khalaj ihr Wissen in verschiedenen Kategorien wie Allgemeinwissen, Geschichte, Naturwissenschaften und Popkultur unter Beweis stellen. Gemeinsam mit ihren Ratekapitänen Bernhard Hoëcker und Elton werden sie versuchen, die kniffligen Fragen zu lösen und Punkte zu sammeln.

Die Show besticht nicht nur durch die spannenden Quizfragen, sondern auch durch die humorvolle und entspannte Atmosphäre im Studio. Moderator Kai Pflaume führt souverän durch die Sendung und sorgt mit seinem charmanten Moderationsstil für gute Laune bei den Kandidaten und im Publikum.

"Wer weiß denn sowas?" ist bekannt für seine unterhaltsamen Duelle, bei denen die prominenten Kandidaten ihr Wissen auf die Probe stellen. Die Quizfragen sind anspruchsvoll und abwechslungsreich, sodass die Kandidaten ihr Bestes geben müssen, um die richtigen Antworten zu finden. Dabei wird auch das Fachwissen in verschiedenen Bereichen der Kandidaten auf die Probe gestellt.

Neben dem Quizgeschehen gibt es auch immer wieder lustige Anekdoten und interessante Fakten, die von den Ratekapitänen und den Kandidaten präsentiert werden. Die Sendung bietet somit nicht nur spannende Unterhaltung, sondern auch eine Menge Wissenswertes für die Zuschauer. Die Kombination aus bekannten Prominenten, anspruchsvollen Fragen und humorvoller Moderation macht "Wer weiß denn sowas?" zu einer beliebten Quizshow im deutschen Fernsehen. Die Show erfreut sich einer großen Fangemeinde und ist regelmäßig im ARD Vorabendprogramm zu sehen.

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Mittwoch, 12. April 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Egal ob es in die Ferne geht oder ob man die eigene Heimat erkunden möchte: Die Menschen in Deutschland freuen sich auf die bevorstehende Reisezeit. Häuser und Wohnungen stehen dann länger leer - und können zu einem gefundenen "Fressen" für Einbrecher werden. Ungebetenen Gästen sollte man es so schwer wie möglich machen, hier sind die besten... weiterlesen

Die Sommerferien rücken näher und auch in der Schule der magischen Tiere heißt es wieder: Endlich Ferien! Die Erfolgsautorin der Kinderbuch-Bestsellerreihe, Margit Auer, hat sich für diesen Sommer einen besonders spannenden Urlaubskrimi für ihre Fans ausgedacht: Für die punkige Franka und ihre coole magischen Ratte Cooper geht es in die Millionenstadt London.... weiterlesen

(DJD). Das Klima wandelt sich - sowohl global und langfristig als auch regional mit Auswirkungen, die schon heute spürbar sind. Laut einer Umfrage von Statista verbinden 60 Prozent der Menschen in Deutschland zu warme Temperaturen im Winter mit dem Klimawandel. Starke Temperaturschwankungen stellt knapp die Hälfte fest, schnelle Wetterumschwünge und Trockenheit jeweils 44... weiterlesen

(DJD). Der demografische Wandel wird zur großen Herausforderung für die gesetzliche Rentenversicherung mit ihrem Umlageprinzip. Der Grund: Immer weniger Beitragszahlerinnen und Beitragszahler werden künftig einem Rentner beziehungsweise einer Rentnerin gegenüberstehen. Mit dem Renteneintritt der geburtenstarken Babyboomer-Jahrgänge wird sich das Problem deutlich... weiterlesen

Horst Schimanski ist einfach Kult! Wie kaum ein anderer brachte der unkonventionelle Kriminalhauptkommissar in den 1980er Jahren frischen Wind in die beliebte ARD-Fernsehreihe "Tatort". Mit seinem markanten Schnauzer, der beige-grauen M65-Feldjacke und seinem frechen, aber auch ehrlichen Mundwerk ermittelte er in 29 Folgen und zwei Kinofilmen in Duisburg - und wurde dabei jedes Mal... weiterlesen

(DJD). In energieeffizienten Neubauten bilden Wärmepumpen heute den Standard und übernehmen zuverlässig die Versorgung mit Raumwärme und Warmwasser. Aber auch in älteren Gebäuden soll die umweltfreundliche Heiztechnik, die sich etwa die Energie der Umgebungsluft zunutze macht, den Abschied von fossilen Energiequellen wie Öl oder Gas ermöglichen. Ist... weiterlesen