"Wer weiß denn sowas?" am Mittwoch (19.04.2023) mit Hans-Peter Briegel und Tim Borowski
Am Mittwoch, dem 19.04.2023, steht die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" ganz im Zeichen des Fußballs. Ab 18 Uhr wird die Sendung im ARD Vorabendprogramm ausgestrahlt und verspricht spannende Fragen und interessante Fakten rund um das Thema Fußball. Quizmaster Kai Pflaume und seine beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton freuen sich auf zwei prominente Kandidaten, die sich dem Wissensduell stellen: Tim Borowski und Hans-Peter Briegel.
Tim Borowski ist ein ehemaliger Mittelfeldspieler, der vor allem für seine erfolgreiche Zeit bei Werder Bremen bekannt ist. In der Saison 2003/04 wurde er mit Werder Bremen sowohl Deutscher Meister als auch Pokalsieger. Borowski galt als herausragender Techniker und Taktgeber auf dem Spielfeld. Er absolvierte auch 33 Länderspiele für die Deutsche Nationalmannschaft und nahm an mehreren Europameisterschaften und Weltmeisterschaften teil. Nach seiner Spielerkarriere ist Borowski als Fußballtrainer und TV-Experte tätig.
Hans-Peter Briegel ist ebenfalls ein erfahrener Fußballprofi und Trainer. Er war in den 1980er Jahren als Spieler für den 1. FC Kaiserslautern aktiv und gewann mit der Deutschen Nationalmannschaft die Europameisterschaft 1980 in Italien. Briegel war bekannt für seine körperbetonte Spielweise und seine Führungsqualitäten auf dem Spielfeld. Nach seiner aktiven Karriere war er als Fußballtrainer tätig und hatte verschiedene Trainerpositionen inne, unter anderem als Nationaltrainer von Albanien.
Das Duell zwischen Tim Borowski und Hans-Peter Briegel verspricht interessante und knifflige Fragen rund um den Fußball. Die beiden prominenten Kandidaten bringen ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus ihrer langjährigen Karriere im Profifußball mit und werden sicherlich für spannende Diskussionen und unterhaltsame Momente in der Sendung sorgen. Als erfahrene Fußballexperten werden sie versuchen, mit ihrem Fachwissen die Fragen zu beantworten und Punkte für ihre Teams zu sammeln.
Neben den Fragen rund um den Fußball bietet "Wer weiß denn sowas?" auch immer wieder witzige Anekdoten, interessante Fakten und lustige Einspieler, die die Sendung zu einem unterhaltsamen TV-Format machen. Quizmaster Kai Pflaume führt gewohnt charmant und humorvoll durch die Sendung und sorgt für eine lockere und entspannte Atmosphäre. Als Teamchefs stehen ihm Bernhard Hoëcker und Elton zur Seite, die mit ihrem jeweiligen Team um den Sieg kämpfen und mit ihrem Wissen und ihrer Schlagfertigkeit punkten wollen.
"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Mittwoch, 19. April 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.