Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Montag (27.03.2023) mit Florian Martens und André Hennicke

Montag, 27.03.2023 13:27 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Florian Martens, Andre Hennicke

Heute (27.03.2023) um 18 Uhr startet die neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" im ARD Vorabendprogramm. Unter der charmanten Moderation von Kai Pflaume stellen sich die beiden Ratechefs Bernhard Hoëcker und Elton wieder kniffligen Fragen aus allen Bereichen des Wissens. Dabei werden sie von zwei prominenten Gästen unterstützt, die sich zum Wochenauftakt ein spannendes Rateduell liefern: Florian Martens und André Hennicke.

Florian Martens ist den Zuschauern vor allem als Kriminalhauptkommissar Otto Garber aus der Reihe "Ein starkes Team" bekannt, in der er seit 1994 an der Seite von Maja Maranow und später Stefanie Stappenbeck ermittelt. Mit seiner berühmten Pudelmütze und seinem trockenen Humor ist er einer der beliebtesten TV-Ermittler Deutschlands. Ob er auch bei "Wer weiß denn sowas?" den richtigen Riecher hat, wird sich zeigen.

André Hennicke ist ein vielseitiger Charakterdarsteller, der schon in vielen Filmen und Serien mitgewirkt hat. Er spielte unter anderem in "Der Untergang", "Das Parfum", "Die Welle" und "Babylon Berlin" mit. Oft schlüpfte er dabei in die Rolle des Bösewichts oder des Antihelden. Bei "Wer weiß denn sowas?" kann er nun beweisen, dass er nicht nur schauspielerisch, sondern auch wissensmäßig einiges drauf hat.

Die beiden Schauspieler werden sich heute Abend kniffligen Fragen aus verschiedenen Kategorien stellen, die von Kai Pflaume humorvoll präsentiert werden. Dabei geht es nicht nur um Faktenwissen, sondern auch um kuriose Zusammenhänge und verblüffende Phänomene. Wie immer können die Zuschauer zu Hause mitraten und mitfiebern, wer am Ende das meiste Geld für einen guten Zweck erspielt. "Wer weiß denn sowas?" ist eine Quizshow für die ganze Familie, die seit 2015 im ARD Vorabendprogramm läuft.

"Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Montag, 27. März 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Basketballarena des FC Bayern München bebt heute Abend (31.12.2025) ab 20:15 Uhr unter einem Meer aus Glitzer und Konfetti, wenn Florian Silbereisen das Jahr 2025 mit einem Paukenschlag verabschiedet. Was ursprünglich als einmaliges Jubiläumsevent gedacht war, geht aufgrund der gewaltigen Zuschauerresonanz nun in die nächste Runde: Der "Silvester-Schlagerbooom 2026... weiterlesen

Den perfekten Kontrapunkt zum herkömmlichen Silvester-Programm setzt das HR Fernsehen in diesem Jahr mit einem Weimar-Tatort. "Der irre Iwan" führt uns zurück in das beschauliche Weimar, das unter der Oberfläche von bizarren Charakteren und absurden Verwicklungen nur so strotzt. Das Ermittlerduo Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) darf in diesem Fall... weiterlesen

Der MDR und der rbb müssen sparen. Wieder einmal wird der Rotstift direkt beim Programm angesetzt. So gibt es an Silvester 2025 keine eigenproduzierten Silvester-Shows. Stattdessen setzt man auf einen Mix aus "Humor aus Ost und West" und ganz viel Wiederholung. Während der MDR mit "Henne, Cohrs & Co." präsentiert von Zack antritt, laufen im rbb die Wiederholungen von... weiterlesen

Ein radikaler Kurswechsel markiert das Ende dieses Jahres, denn die traditionelle Silvestermeile am Brandenburger Tor gehört der Vergangenheit an. Nachdem der Berliner Senat die gewohnten Zuschüsse für das Mammut-Event gestrichen hat, lässt das ZDF die Hauptstadt hinter sich und zieht mit wehenden Fahnen in den Norden. Live aus der Hamburger HafenCity, direkt vor dem... weiterlesen

Die letzten Stunden des Jahres 2025 sind angebrochen, und wer keine Lust auf steife Gala-Abende hat, sollte heute Abend (31.12.2025) pünktlich um 20:15 Uhr den WDR einschalten. Mit "100 Silvester-Kracher - Die Countdown-Show 2025 " liefert der Sender eine Show ab, die das Prädikat "Kult" schon vor der ersten Minute verdient hat. Über drei Stunden lang wird hier nicht einfach... weiterlesen