Moderator Günther Jauch lädt zum Jackpot-Special der beliebten Quizshow "Wer wird Millionär". Am 20. April 2015 dürfen wir die härteste Spielvariante erleben, die es je gab. Für die Kandidaten geht es dabei um alles oder nichts, denn sie können mehr Geld gewinnen, als sie selbst erspielt haben – oder eben nichts. Im Jackpot-Special gewinnt nur der beste Kandidat der Sendung.
Acht Kandidaten spielen in der Auswahlrunde, bei der sich der schnellste für den Stuhl gegenüber Moderator Günther Jauch qualifiziert, gegeneinander. Der Gewinner dieser Runde darf sich dann entweder für die klassische oder die Risikospielvariante entscheiden. Das pro Frage erspielte Geld wandert dann in den Jackpot. So wächst der Jackpot mit jeder richtig beantworteten Frage aller Kandidaten, die auf dem heißen Stuhl Platz nehmen. Am Ende der Sendung gewinnt dann der Kandidat, der die meisten Fragen beantworten konnte den gesamten Jackpot. Die anderen Kandidaten gehen dabei leer aus.
Das sind die speziellen, von den Standardregeln abweichenden, Regeln des Jackpot-Special bei "Wer wird Millionär" am 20.04.2015 bei RTL: Die Gewinnsumme jeder richtig beantwortete Frage geht in den Jackpot. Dadurch ist es möglich, dass die Höchstgewinnsumme mehr als eine Million Euro beträgt. Bei 500 € und bei 16.000 € gibt es eine Sicherheitsstufe. Nur der Spieler, mit den am meisten richtig beantworteten Fragen bekommt am Ende der Sendung den Jackpot. Gibt es zwei oder mehr Kandidaten, die am Ende die gleiche Anzahl an Fragen richtig beantwortet haben, gibt es ein Stechen.
Wer den Jackpot holt erfahren wir am 20.04.2015 bei „Wer wird Millionär – Jackpot-Special“ um 20:15 Uhr bei RTL.
Jeder kennt sie, jeder kann sie mitsingen – doch was wurde eigentlich aus den Künstlern hinter den gigantischen Hits? Oliver Geissen widmet diesen ganz besonderen Chart-Stürmern eine eigene Ausgabe und rollt den roten Teppich für die erfolgreichsten One-Hit-Wonder aus deutschen Landen aus.
Neben dem packenden Countdown, wer sich am Ende die Krone und den... weiterlesen
(DJD). In Hannover fährt man zum See nicht raus aus der Stadt, sondern rein: Der Maschsee liegt mittendrin. Er ist Segelrevier und Tretbootgewässer, bietet Flaniermeilen und Laufstrecken, ein Strandbad und die schönsten Treffpunkte zum Sonnenuntergang. Wenn hier im Sommer gefeiert wird, dann gleich fast drei Wochen lang: Das Maschseefest verwandelt das Ufer vom 22. Juli bis 9.... weiterlesen
Die Reise durch die Jahrzehnte der Popmusik geht heute (18.06.2026) um 20:15 Uhr in SAT.1 in eine neue Runde. Der Sender präsentiert am Donnerstagabend eine weitere Wiederholung einer Ausgabe der beliebten Musik-Quiz-Show "Hast Du Töne?" aus dem vergangenen Jahr. Als Gastgeber steuert Matthias Opdenhövel das Geschehen auf der Showbühne.... weiterlesen
Die ARD strahlt heute (18.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Tod an der Donau" noch einmal den achten Film der erfolgreichen österreichischen Krimireihe "Blind ermittelt" aus. Dieser Wien-Krimi spielt in der weltberühmten Wiener Gemeinde Grinzing, die Touristen und Einheimische normalerweise mit idyllischer Heurigen-Tradition und Postkartenromantik lockt. Doch die beschauliche... weiterlesen
Das unnachgiebige Ringen um eine eigene, radikale Sprache, der kometenhafte Aufstieg zum Star der Literaturszene und die tiefen existenziellen Krisen dahinter: Am 25. Juni 2026 startet mit „Ingeborg Bachmann – Jemand, der einmal ich war“ ein außergewöhnliches filmisches Porträt in den Kinos. Pünktlich zum anstehenden 100. Geburtstag der... weiterlesen
ZDFneo wiederholt heute (17.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Wilsberg: Bauch, Beine, Po" einen Fall, der radikal mit den typischen Sehgewohnheiten der sonst eher beschaulichen Münsteraner Krimireihe bricht. Wo Antiquar Georg Wilsberg (Leonard Lansink) normalerweise skurrile Erbschaftsstreitigkeiten seziert oder kauzigen Spuren nachjagt, wartet diesmal ein emotionaler und... weiterlesen
Ein hochemotionaler Fernsehabend steht an: Die ARD zeigt heute (17.06.2026) im Abendprogramm ein ganz besonderes Krimi-Doppelpack. Wiederholt werden zwei der packendsten Fälle der Reihe "Donna Leon", die untrennbar mit dem Namen Uwe Kockisch verbunden ist. Der Ausnahmeschauspieler, der die Rolle des bedächtigen Commissario Guido Brunetti ab der fünften Episode übernahm... weiterlesen
Lange bevor sie als verfeindete Anführer die Erde erreichten, waren sie einfache Minenarbeiter auf ihrem Heimatplaneten Cybertron, die nicht einmal die Fähigkeit besaßen, sich zu transformieren: Orion Pax und D-16. Verbunden durch eine tiefe Bruderschaft, schuften die beiden tief unter der Oberfläche des von Krisen geschüttelten Planeten.
Als sie jedoch... weiterlesen
(DJD). Ein dichter Rasen, frei von Unkraut und Moos, macht wohl jeden Freizeitgärtner glücklich. Der grüne Teppich bildet die passende Kulisse für gemütliche Grillabende oder ein entspanntes Sonntagsfrühstück im Freien. Allerdings haben viele bereits die leidvolle Erfahrung gemacht, dass ein gepflegter Rasen mit viel Zeitaufwand und Arbeit verbunden ist.... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.