Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Freitagskrimi "Der Alte - Der große Bruder" läuft heute (14.04.2023) um 20:15 Uhr

Freitag, 14.04.2023 13:58 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Freitagskrimi, Der Alte, Stephanie Stumph, Thomas Heinze

Spannung, Intrigen und mysteriöse Morde - das erwartet die Zuschauer heute (14.04.2023) in der Krimiserie "Der Alte" im ZDF. In der Folge "Der große Bruder", die um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, stehen die Ermittler Caspar Bergmann (Thomas Heinze) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) vor einem rätselhaften Fall, bei dem ein Skateboard und eine Familienvilla im Mittelpunkt stehen. Doch auch die Beziehungen zwischen den beteiligten Personen erweisen sich als äußerst komplex und werfen Fragen auf.

Der Fall beginnt mit der grausamen Entdeckung der Leiche von Markus Schwarzhuber (Guido Broscheit), dem Gründer und Inhaber einer Waschstraßenkette, in seiner Villa im noblen Münchner Stadtteil Bogenhausen. Die Ermittlungen der Kommissare Bergmann und Lorenz zeigen schnell, dass es sich um keinen gewöhnlichen Einbruch handelt. Obwohl rund 8000 Euro fehlen und Küche sowie Garage verwüstet sind, gibt es keinerlei Einbruchsspuren an der Haustür. Doch ein in der Garage gefundenes Skateboard wirft weitere Fragen auf, da es offensichtlich nicht der Familie Schwarzhuber gehört.

Die Fingerabdrücke auf dem Skateboard führen die Ermittler zu Nico Bauer, genannt "Krake" (Luke Matt Röntgen). Er ist ein Bekannter von Liss, der Tochter der Schwarzhubers. Nico Bauer kommt aus schwierigen Verhältnissen und wurde mehrfach wegen Diebstahls verhaftet. Doch sein Betreuer Holger Gieser (Tristan Seith) versichert den Kommissaren, dass "Krake" mit den kriminellen Machenschaften aufgehört hat. Zudem scheint er eine geheime Beziehung mit Liss zu führen, die Markus Schwarzhuber nicht gutgeheißen hätte. Hatte "Krake" also ein Motiv, um Schwarzhuber auszurauben und zu töten?

Die Ermittler Bergmann und Lorenz stoßen bei ihren Recherchen jedoch auch auf einen anderen Verdächtigen: "Krakes" Vater, Frank Freidank (Max Woelky), hatte offenbar noch eine Rechnung mit Schwarzhuber offen. Doch war er wirklich in der Lage, einen Mord zu begehen? Die Handlung wird zunehmend komplexer, und die Ermittler stehen vor einem Rätsel, während sie versuchen, die Hintergründe der Tat und die Beziehungen zwischen den Beteiligten zu klären.

Neben der spannenden Krimihandlung werden auch die persönlichen Beziehungen der Charaktere in der Serie beleuchtet. Caspar Bergmann und Annabell Lorenz raufen sich so langsam als das neue Ermitlerteam in "Der Alte" zusammen. Annabell wird zudem von Frank Freidank zu einem unkonventionellen Date eingeladen, was für zusätzliche Spannung und unerwartete Wendungen sorgt. Die Schauspielerleistungen in "Der große Bruder" sind beeindruckend und tragen maßgeblich zur Spannung und Authentizität der Folge bei.

Der Freitagskrimi "Der Alte - Der große Bruder" läuft heute (Freitag, 14. April 2023) um 20:15 im ZDF und kann auch über die ZDF-Mediathek abgerufen werden. Ältere Staffel der ZDF-Krimiserie "Der Alte sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein riskantes und brillantes TV-Experiment erwartet die Zuschauer heute Abend (22.11.2025) in der ARD. Um 20:15 Uhr verwandelt sich das gewohnte TV-Programm in ein packendes und unvorhersehbares Krimi-Dinner: "Tödliches Spiel - Das Live-Krimi-Dinner". Was das Event besonders explosiv macht: Die berühmten "Tatort"-Stars aus Münster, Axel Prahl und Jan Josef Liefers, sind die... weiterlesen

Ein ganz besonderer Abend steht bevor: Die "Giovanni Zarrella Show" präsentiert sich heute Abend (22.11.2025) im ZDF unter einem tiefgründigen Motto. "Wir sagen Dankeschön" - so lautet die Devise, wenn um 20:15 Uhr die Lichter angehen. Es wird eine Sendung, die nicht nur musikalische Höhepunkte bietet, sondern auch den Fokus auf jene Alltagshelden lenkt, die im Stillen... weiterlesen

Der spannendste Ratekrimi im deutschen Fernsehen geht in die nächste Runde: Heute Abend (22.11.2025) steht die dritte Live-Show der zwölften Staffel von "The Masked Singer" auf dem Programm. Um 20:15 Uhr heißt es auf ProSieben wieder: Spekulieren, analysieren und natürlich abstimmen. Nachdem in den ersten beiden Shows bereits Prominente von Weltformat - die Unternehmerin... weiterlesen

Die Schlagerwelt stellt sich in den Dienst der Menschlichkeit: Heute Abend (21.11.2025) um 20:15 Uhr läuft im SWR Fernsehen die Musik- und Unterhaltungsshow "Für die Herzenssache: Schlager-Spaß mit Andy Borg". Die mehrstündige Live-Sendung ist kein gewöhnliches Musikprogramm, sondern ein emotionaler Spendenaufruf, der bereits zum fünften Mal in dieser Form... weiterlesen

Die Faszination des Freitagskrimis hält ungebrochen an - und das ZDF liefert mit einer neuen Episode der Reihe "Jenseits der Spree" am heutigen Abend wieder spannungsgeladene Unterhaltung. Heute (21.11.2025) um 20:15 Uhr im ZDF steht für die Kommissare Robert Heffler (Jürgen Vogel) und Mavi Neumann (Aybi Era) ein Fall auf dem Programm - der sie tief in die psychologischen... weiterlesen

Im ARD-Vorabendprogramm steht heute (21.11.2025) um 18:00 Uhr wieder Deutschlands Quiz-Hit "Wer weiß denn sowas?" auf dem Programm. Unter der gewohnt charmanten und souveränen Moderation von Kai Pflaume stellen sich die beiden fest etablierten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring der Herausforderung, mit prominenten Gästen die kuriosesten Fragen... weiterlesen