Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 19.02.2023: "Nächste Ausfahrt Glück - Familienbesuch" mit Valerie Niehaus und Dirk Borchardt

Sonntag, 19.02.2023 11:12 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Nächste Ausfahrt Glück, Dirk Borchardt, Valerie Niehaus

Auf dem ZDF Herzkino-Sendeplatz am Sonntagabend läuft heute (19.02.2023) eine weitere Folge aus der Reihe "Nächste Ausfahrt Glück". Im Mittelpunkt steht der Weltenbummler Juri Hoffmann (Dirk Borchardt), der nach 30 Jahren in seine thüringische Heimatstadt Eisenach zurückkehrt, um sich um seinen dementen Vater Willi (Ernst Stötzner), den alle nur "Kommandante" nennen, zu kümmern. Er trifft seine Jugendliebe Katharina Wegener (Valerie Niehaus) wieder, die er einst bei seiner Flucht aus der DDR zurückließ. Ausgetrahlt wird heute der fünfte Teil "Familienbesuch".

Darum geht es im Herzkino-Film "Nächste Ausfahrt Glück - Familienbesuch"

Der Herzkino-Film "Nächste Ausfahrt Glück - Familienbesuch" erzählt die Geschichte von Katharina und Juri, die nach Jahren der Trennung wieder zueinander gefunden haben. Sie führen jedoch eine heimliche Beziehung, da Katharina noch mit Georg verheiratet ist. Doch bevor sie ihrem Mann die Wahrheit sagen kann, wird ihre Familie von einer unerwarteten Ankunft überrascht. Ihr Sohn Paul hat heimlich seine Hochzeit mit seiner ghanaischen Freundin Aya geplant und steht mit ihr und ihrer Familie vor der Tür.

Katharina und Juri haben keine Gelegenheit, ihre Neuigkeit mitzuteilen, da das Fest in vollem Gange ist. Stattdessen versucht Katharina, ihrer Rolle als Mutter gerecht zu werden und ihrem Sohn die schönste Hochzeit zu bereiten. Es kommt jedoch zu einigen Hindernissen, als sich die ghanaische und die deutsche Kultur mischen und unerwartete Konflikte auftreten.

Juri, der sich Sorgen macht, dass Katharina sich im Familiengewimmel verliert, nutzt jede Gelegenheit, um im Kreise der erweiterten Familie aufzutauchen und sich als Pauls leiblicher Vater zu präsentieren. Dabei hat er jedoch seinen unkonventionellen Vater Willi im Schlepptau, der für weitere Verwicklungen sorgt.

Das Fest wird zu einem chaotischen Ereignis, das Katharina und Juri vor viele Herausforderungen stellt. Sie müssen sich nicht nur mit den unterschiedlichen kulturellen Bräuchen auseinandersetzen, sondern auch ihre Beziehung und ihre geheimen Gefühle vor ihrer Familie verbergen.

Am Ende gelingt es Katharina, die Hochzeit zu einem Erfolg zu machen und ihre Familie näher zusammenzubringen. Sie beschließt jedoch, ihre Beziehung zu Juri vorerst geheim zu halten, um ihre Familie nicht weiter zu belasten. Doch sie weiß, dass sie irgendwann die Wahrheit sagen muss und dass es weitere Herausforderungen geben wird, die sie gemeinsam meistern müssen.

Der Herzkino-Film "Nächste Ausfahrt Glück - Familienbesuch" läuft am 19.Februar 2023 ab 20.15 Uhr im ZDF und ist auch über die ZDF Mediathek abrufbar. Eine weitere Folge "Nächste Ausfahrt Glück" wird am Sonntag, 26. Februar 2023, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.


Das könnte Sie auch interessieren

Als ARD Donnerstagskrimi läuft heute (23.03.2023) eine neue Folge aus der "Masuren-Krimi"-Reihe. Der Krimi "Freund oder Feind" ist ein spannender Mordfall, der in der wunderschönen Natur Nordpolens spielt. Die Geschichte handelt von dem Cyberunternehmer Maslowski (Pawel Ciolkosz), der in seinem Bungalow erschossen wird. "Zero Trust", das Geschäftsprinzip des Opfers,... weiterlesen

Zur Vorstellung der TV-Animationsserie "Droners", die im KIKA läuft, verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Edel Kids 2 "Droners" Hörspiel-Boxen mit den Folgen 4-6.
© 2022 Cyber Group Studios – La Chouette – Supamonks

Hörspiel-Box mit den Folgen 4-6 zur TV-Serie "Droners"

In der TV-Animationsserie "Droners", die auf KIKA läuft, geht es um die junge Corto, die beste Drohnen-Pilotin ihrer Heimatinsel Nuii. Corto möchte mit ihrem Team Tiki, das aus ihr und ihren Freunden Enki und Mouse besteht, den Whale Cup, ein Drohnenwettkampf, gewinnen.  Der Whale Cup wird von dem genialen Wissenschaftler Wyatt Whale veranstaltet und... weiterlesen

Die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" läuft auch heute, am Mittwoch, den 22.03.2023, wieder im ARD Vorabendprogramm. Der charismatische Quizmaster Kai Pflaume führt durch die Sendung und die beiden Ratekapitäne Elton und Bernhard Hoëcker stehen ihm dabei zur Seite. Doch anstatt sich mit Fragen rund um den "König Fußball" zu beschäftigen, geht... weiterlesen

(djd). Mit dem Beginn der warmen Jahreszeit schlägt auch die Stunde der Freilichttheater. Zu den traditionsreichsten in Deutschland gehören die Kreuzgangspiele Feuchtwangen, die 2023 ihr 75-jähriges Bestehen feiern. Mit Hugo von Hofmannsthals legendärem Freilichtdrama "Jedermann", Molières Komödie "Der Geizige" und Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" auf der... weiterlesen

Mit dem Frühlingserwachen steht schon bald das Osterfest vor der Tür. Draußen explodieren die Farben. Und die Natur inspiriert dazu, kreativ zu werden! Play-Doh bietet eine kunterbunte Vielfalt für das Osternest. Die neuen Produkte regen die Kleinsten an, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, Farben und Formen zu entdecken und eine eigene Welt zu gestalten. Auch... weiterlesen

Die Kanzlerin ist seit kurzer Zeit in Rente und mit Mann Joachim und Mops "Helmut" in eine Kleinstadt in der Uckermark gezogen. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell langweilig. Als Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von... weiterlesen

Heute (20.03.2023) startet die neue Ratewoche der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" im ARD Vorabendprogramm. In der ersten Ausgabe der Woche treten zwei bekannte Schauspielerinnen gegeneinander an, die ihre Karrieren einst in Kinder- und Jugendfilmen begannen und heute in der internationalen "Königsklasse" angekommen sind. Laura Berlin , die unter anderem... weiterlesen