Happy-Spots - Mein Online Magazin

Zweite Staffel "The Wall" startet am 03.08.2018 bei RTL

Donnerstag, 02.08.2018 11:56 Uhr | Tags: RTL

Die härteste Wand der Welt ist wieder in Position! Ab heute entscheidet die hochemotionale Quiz-Game-Show "The Wall", moderiert von Frank Buschmann, in vier neuen Folgen wieder über das Schicksal seiner Kandidaten. Die Wand lässt Träume wahr werden oder im Eiltempo zerplatzen. Wissen, Strategie und Glück sind die Voraussetzungen, um vielleicht als Multi-Millionär nach Hause zu gehen oder aber mit leeren Händen.

Bei "The Wall" spielen pro Folge zwei Kandidatenpaare um das ganz große Geld. Mittelpunkt der Show ist eine zwölf Meter hohe Wand, an der sich alles entscheidet: werden die Kandidaten steinreich oder gehen sie mit leeren Händen? Das Spielprinzip ist einfach: das obere Ende der Wand ist in sieben Positionen aufgeteilt, aus denen Bälle herunterfallen. Beim Fallen wird die Richtung der Bälle durch ein in der Wand befindliches Gitternetz aus Stäben zufällig und unvorhersehbar (ab-)gelenkt. Am unteren Ende der Wand befinden sich 15 Geldboxen mit unterschiedlichen Geldwerten, in die die Bälle fallen. Quizfragen, die die Kandidaten beantworten müssen, ändern die Farbe der Bälle - bei richtiger Beantwortung werden die Bälle grün und die Summe der Geldboxen wird addiert und den Kandidaten gutgeschrieben. Bei falscher Antwort werden die Bälle rot und die Summe vom Kandidatenkonto entsprechend abgezogen.

Im Laufe des Spiels wird das Kandidatenpaar getrennt und ein Kandidat muss in der sogenannten "Isolation" alleine die Quizfragen beantworten, während der andere an der Wall weiterspielt. Der so isolierte Kandidat bekommt nichts mehr vom Spielgeschehen mit. Der andere Spieler muss abwägen, wie gut sich der Partner in der "Isolation" im jeweiligen Fragengebiet auskennt und dementsprechend die Bälle taktisch einsetzen (z.B. verdoppeln oder verdreifachen).

Ein weiterer spannender Twist entsteht am Ende der Show: denn jetzt muss sich der Kandidat in "Isolation" - ohne den Betrag zu kennen, den sein Partner im Studio an der Wand mittlerweile erspielt hat - entscheiden, ob er diesen Betrag nimmt - oder die Garantiesumme, die gemeinsam in der Vorrunde erspielt wurde. Jetzt ist alles drin: von null Euro bis hin zu mehreren Millionen Euro.

"The Wall" ist ein Originalformat von Glassman Media und SpringHill Entertainment in Zusammenarbeit mit Universal Television Alternative Studios und war in seiner ersten Season in den USA überaus erfolgreich.

Nach Frankreich war Deutschland das zweite Land in Europa, in der das spannende Quizformat ins Fernsehen kam. Mittlerweile ist die spannende Gameshow auch in Spanien, Rumänien, Italien und Polen zu sehen.

Endemol Shine, die "The Wall" für RTL produzieren, hat die vier neuen Folgen der 2. Staffel im März 2018 in den Transcolor Studios in Warschau aufgezeichnet. Die zweite Staffel "The Wall" zeigt RTL ab 03.08.2018 um 20.15 Uhr.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein Rausch aus Musik, Leidenschaft und französischer Romantik: Am 22. Oktober 2026 erweckt das Biopic „Chopin – Eine Sonate in Paris“ das Leben und Schaffen des berühmten polnischen Klaviervirtuosen auf der großen Leinwand zu neuem Leben. Paris im Jahr 1835: Der erst 25-jährige Frédéric Chopin ist der unangefochtene Star der... weiterlesen

Gemeinsame Zeit zählt zu den wertvollsten Momenten im Familienalltag. Wenn daraus unvergessliche Erlebnisse entstehen, bleibt die Urlaubsreise noch lange im Gedächtnis. Im östlichen Teil der Schwäbischen Alb bietet die Heidenheimer Brenzregion dafür abwechslungsreiche Ziele: Durch die Anbindung an die A7 schnell zu erreichen, verbindet der Landstrich Erdgeschichte,... weiterlesen

Ein riesiger Schritt für einen kleinen Beagle: Pünktlich zum 75. Jubiläum der PEANUTS™ bringt LEONINE Studios am 30. Oktober 2026 die beliebte Serie „Snoopy im All“ auf DVD und Blu-ray heraus. Damit erscheint erstmals eine der ehemals exklusiv bei Apple TV+ verfügbaren PEANUTS™-Serien als physisches Home Entertainment Highlights. In den... weiterlesen

Mörderische Präzision, explosive Action und zwei absolute Hollywood-Legenden in einem packenden Thriller: Am 23. Oktober 2026 erscheint „The Florist – Sein letzter Auftrag“ auf DVD, Blu-ray sowie als digitale Kauf- und Leihversion für das Heimkino. Tagsüber kümmert sich Carl Rikker umsichtig um Rosen und Lilien in seinem Blumenladen, nachts... weiterlesen

Wenn in der kalten Jahreszeit das Zuhause zum Rückzugsort wird, verlagert sich das Leben wieder mehr in die Küche. Es wird gemeinsam gekocht, ausprobiert und gebacken. Ein Gewürz-Adventskalender trifft genau diesen Nerv: Er bringt Tag für Tag neue Aromen, kreative Rezeptideen und eine Prise Inspiration auf den Teller. Egal ob für passionierte Hobbyköche,... weiterlesen

Wenn die Tage im Dezember kürzer werden und draußen der erste Frost glitzert, gibt es kaum etwas Schöneres, als den Tag mit einer duftenden Tasse frischem Kaffee zu beginnen. Ein Kaffee-Adventskalender macht diese morgendliche Auszeit im Advent zu einem echten Ritual: Jeden Tag wartet eine neue Röstung, ein unbekanntes Anbaugebiet oder eine überraschende... weiterlesen