Happy-Spots - Mein Online Magazin

Zweite Staffel "The Wall" startet am 03.08.2018 bei RTL

Donnerstag, 02.08.2018 11:56 Uhr | Tags: RTL

Die härteste Wand der Welt ist wieder in Position! Ab heute entscheidet die hochemotionale Quiz-Game-Show "The Wall", moderiert von Frank Buschmann, in vier neuen Folgen wieder über das Schicksal seiner Kandidaten. Die Wand lässt Träume wahr werden oder im Eiltempo zerplatzen. Wissen, Strategie und Glück sind die Voraussetzungen, um vielleicht als Multi-Millionär nach Hause zu gehen oder aber mit leeren Händen.

Bei "The Wall" spielen pro Folge zwei Kandidatenpaare um das ganz große Geld. Mittelpunkt der Show ist eine zwölf Meter hohe Wand, an der sich alles entscheidet: werden die Kandidaten steinreich oder gehen sie mit leeren Händen? Das Spielprinzip ist einfach: das obere Ende der Wand ist in sieben Positionen aufgeteilt, aus denen Bälle herunterfallen. Beim Fallen wird die Richtung der Bälle durch ein in der Wand befindliches Gitternetz aus Stäben zufällig und unvorhersehbar (ab-)gelenkt. Am unteren Ende der Wand befinden sich 15 Geldboxen mit unterschiedlichen Geldwerten, in die die Bälle fallen. Quizfragen, die die Kandidaten beantworten müssen, ändern die Farbe der Bälle - bei richtiger Beantwortung werden die Bälle grün und die Summe der Geldboxen wird addiert und den Kandidaten gutgeschrieben. Bei falscher Antwort werden die Bälle rot und die Summe vom Kandidatenkonto entsprechend abgezogen.

Im Laufe des Spiels wird das Kandidatenpaar getrennt und ein Kandidat muss in der sogenannten "Isolation" alleine die Quizfragen beantworten, während der andere an der Wall weiterspielt. Der so isolierte Kandidat bekommt nichts mehr vom Spielgeschehen mit. Der andere Spieler muss abwägen, wie gut sich der Partner in der "Isolation" im jeweiligen Fragengebiet auskennt und dementsprechend die Bälle taktisch einsetzen (z.B. verdoppeln oder verdreifachen).

Ein weiterer spannender Twist entsteht am Ende der Show: denn jetzt muss sich der Kandidat in "Isolation" - ohne den Betrag zu kennen, den sein Partner im Studio an der Wand mittlerweile erspielt hat - entscheiden, ob er diesen Betrag nimmt - oder die Garantiesumme, die gemeinsam in der Vorrunde erspielt wurde. Jetzt ist alles drin: von null Euro bis hin zu mehreren Millionen Euro.

"The Wall" ist ein Originalformat von Glassman Media und SpringHill Entertainment in Zusammenarbeit mit Universal Television Alternative Studios und war in seiner ersten Season in den USA überaus erfolgreich.

Nach Frankreich war Deutschland das zweite Land in Europa, in der das spannende Quizformat ins Fernsehen kam. Mittlerweile ist die spannende Gameshow auch in Spanien, Rumänien, Italien und Polen zu sehen.

Endemol Shine, die "The Wall" für RTL produzieren, hat die vier neuen Folgen der 2. Staffel im März 2018 in den Transcolor Studios in Warschau aufgezeichnet. Die zweite Staffel "The Wall" zeigt RTL ab 03.08.2018 um 20.15 Uhr.


Das könnte Sie auch interessieren

Vier unbezahlbare Instrumente, vier explosive Egos und die Suche nach dem perfekten Ton: Am 6. August 2026 kommt mit „Der Klang der Stradivari“ ein eleganter und hochkarätig besetzter Spielfilm über Leidenschaft, Kunst und menschliche Abgründe in die deutschen Kinos. Astrid steht kurz davor, den lebenslangen Traum ihres... weiterlesen

Von den bescheidenen Anfängen im englischen Stoke-on-Trent über den gigantischen Boyband-Hype mit Take That bis hin zum weltweiten Solosuperstar mit unvergesslichen Hits wie „Angels“, „Feel“ und „Rock DJ“: Robbie Williams prägt die Popkultur seit Jahrzehnten wie kaum ein anderer Künstler. Doch der Weg an die Weltspitze war ebenso von... weiterlesen

(DJD). Unterwegs sein mit dem maximalen Gefühl von Freiheit und minimalistischem Gepäck: Wer Aktivurlaub und kleine Mikroabenteuer liebt, landet heute fast unweigerlich beim Bikepacking. Vielseitige Fahrräder wie Gravelbikes, an denen sich Packtaschen flexibel befestigen lassen und die sowohl auf Asphalt als auch auf Schotterwegen perfekt laufen, sorgen dabei für... weiterlesen

Taylor Swift, Adele, Beyoncé – die aktuell größten Popstars der Welt sind unbestreitbar Frauen. Doch wie sah der Weg an die Spitze aus? Die umfangreiche RTL-Dokumentation nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Zeitreise von den 1970er Jahren bis in die heutige Zeit. Sie widmet sich den bewegendsten Karrieren der vergangenen fünf Jahrzehnte und zeigt... weiterlesen

Durch flexible Mahd- und Beweidungskonzepte entstehen unter und zwischen PV-Modulen Naturrefugien, die auf intensiv bewirtschafteten Agrarflächen fehlen.
© DJD/Bundesverband Neue Energiewirtschaft/Wattmanufactur

Wo die Feldlerche wieder Heimat findet: Moderne Solarparks als wertvolle Lebensräume

(DJD). Das Trillern, Zirpen, Rollen und Pfeifen der Feldlerche gehörte einst zum typischen Klangbild der deutschen Kulturlandschaft im Sommer. Heute ist der Vogel, der bereits 1998 und 2019 zum „Vogel des Jahres“ gekürt wurde, deutlich seltener geworden. Eine intensive Landwirtschaft, große zusammenhängende Ackerflächen und der Verlust strukturreicher... weiterlesen

Das einzigartige VOX-Generationenprojekt begleitet zwölf Kinder nun schon seit einem vollen Jahrzehnt auf ihrem Weg durchs Leben. Die sechs Mädchen und sechs Jungen, die bereits seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind, haben vor den Augen des Publikums Schulstress, die ersten großen Freiheiten und den ersten gemeinsamen Urlaub ohne Eltern gemeistert. Mittlerweile... weiterlesen