CD "Zwischen den Fronten": Folge 10 der Science Fiction-Hörspielreihe "Mark Brandis Raumkadett"

Dienstag, 25.10.2016 17:00 Uhr | Tags: Hörspiel der Woche, Gewinnspiel

Jetzt im Gewinnspiel bei HappySpots 5 CDs mit Folge 10 von Mark Brandis Raumkadett gewinnen!

Jetzt im Gewinnspiel bei HappySpots 5 CDs mit Folge 10 von Mark Brandis Raumkadett gewinnen!
© Folgenreich/Universal Music Family Entertnmt.


Das mehrfach preisgekrönte Universal Music-Label Folgenreich präsentierte am 21. Oktober 2016 bereits die zehnte Folge der beliebten Science Fiction-Hörspielreihe "Mark Brandis Raumkadett" mit dem Titel „Zwischen den Fronten“. "Mark Brandis Raumkadett" ist ein Prequel und spielt am Ende des 21. Jahrhunderts vor den klassischen "Mark Brandis"-Episoden.

Flotten von Raumschiffen sind im Weltraum unterwegs, um Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen großen Traum: Er will Raumfahrer werden! Die Produktion übernimmt, wie schon beim „erwachsenen“ Mark Brandis das Team von Interplanar, Balthasar von Weymarn und Joachim-C. Redeker. Die von Balthasar von Weymarn geschriebenen Raumkadett-Geschichten basieren weiterhin zum Teil auf den von Nikolai von Michalewsky erschaffenen Charakteren und wurden zudem von dessen Witwe, Reinhild von Michalewsky, autorisiert. 

Inhalt

Ausgerechnet der ansonsten tadellose und überkorrekte Ausbilder von Raumkadett Mark Brandis und seinen Freunden, Lt. Wilhelm Eckmann, scheint desertiert zu sein. Doch nur Mark ahnt den wahren Grund seines Verschwindens. Er vermutet, Lt. Eckmann sucht seine offiziell für tot erklärte Ex-Geliebte Alba Bravo in der Republikenkolonie auf dem Mars, um sie zurückzugewinnen. Gemeinsam mit Annika, Alex und Rob begibt sich Mark auf eine riskante Exkursion in feindliches Gebiet, um Lt. Eckmann vor dieser gefährliche Dummheit abzuhalten. In der Zwischenzeit erreicht Eckmann mit Hilfe eines späteren Wegbegleiter und guten Freund Mark Brandis‘ die Weltraumstation „Lagrange V“*** und nimmt tatsächlich Kontakt mit Alba Bravo auf, doch beide ahnen nicht, dass sie von einem chinesischen Kommissar überwacht wird…

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots, beginnend am 26.10.2016, 0.00 Uhr, insgesamt täglich eine Hörspiel-CD "Zwischen den Fronten" (insgesamt 5 Exemplare). Teilnahmeschluss ist der 30.10.2016, 23.59 Uhr.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 30.10.2016 um 23:59 Uhr

Gewonnen haben:

  • Herr R. J. aus Lippstadt
  • Herr J. K. aus Chemnitz
  • Frau E. S. aus Albstadt
  • Frau H. B. aus Liebenburg
  • Frau G. E. aus Sulzfeld am Main

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten