Happy-Spots - Mein Online Magazin

"3satFestival 2025" heute (20.09.2025) Comedy mit Nicole Jäger, Lisa Eckhart, Malarina, Alice Köfer und Starbugs Comedy

Samstag, 20.09.2025 13:30 Uhr | Tags: 3sat, Comedy

Manche Festivals locken mit dröhnenden Bässen, andere mit kulinarischen Genüssen. Das "3satFestival 2025" hingegen zieht sein Publikum mit scharfsinnigem Witz, tiefgründigem Humor und mitreißender Bühnenkunst an. Im Zelt auf dem ZDF-Gelände versammelt sich die Crème de la Crème der Kabarett-, Comedy- und Musikszene, um in exklusiv produzierten Shows zu begeistern. Von bissigem Kabarett über musikalische Komik bis zu absurdem Humor - der heutige Abend verspricht ein vielfältiges Programm, das garantiert für Lacher und Nachdenklichkeit sorgt.

Eine Bühne für starke Frauen

Den Anfang macht die Comedienne Nicole Jäger mit ihrem Programm "Walküre" um 20:16 Uhr. Sie bewegt sich gekonnt zwischen herzhaftem Lachen und nachdenklichem Innehalten. Mit liebevollem Humor und einer klugen Beobachtungsgabe nimmt sie das Publikum mit auf eine Reise durch den Alltag, in dem Absurditäten und Emotionen nebeneinander existieren. Ihr Auftritt ist persönlich, ehrlich und berührend, was sie zu einer der charmantesten Erscheinungen auf der Bühne macht.

Direkt im Anschluss, um 21:00 Uhr, übernimmt Lisa Eckhart das Zelt und zelebriert zehn Jahre Bühnenherrschaft mit "Kaiserin Stasi die Erste". In ihrem Programm, einer fusionierten Persönlichkeit aus Stalin und Sisi, regiert sie ihr Publikum als Hofstaat. Bekannt für ihren provokant präzisen Stil, blickt die preisgekrönte Kabarettistin satirisch und scharf pointiert auf ihre Karriere zurück.

Um 21:44 Uhr folgt Malarina mit "Trophäenraub". Statt das Patriarchat zu bekämpfen, macht sie das einzig Logische: Sie nutzt es für sich. Als selbsternannte bürgerliche Pseudo-Feministin begibt sie sich klug und elegant auf Partnersuche und nimmt dabei gesellschaftliche Machtverhältnisse genüsslich aufs Korn.

Von Wortakrobatik bis Körpereinsatz

Den Reigen der Solokünstlerinnen rundet Alice Köfer um 22:13 Uhr ab. Sonst bekannt durch ihre Auftritte mit "Vocal Recall", wagt sie sich mit ihrem ersten Soloprogramm "Alice auf Anfang" auf die Bühne. Sie verbindet dabei leidenschaftliche Komik mit Musik und stellt sich auf herrlich sinnfreie, aber auch überraschend tiefgründige Weise den großen und kleinen Fragen des Alltags. Ihr Solo-Auftritt verspricht eine einzigartige Mischung aus Humor, Energie und vielleicht sogar philosophischen Momenten.

Das fulminante Ende bestreiten die drei Schweizer von Starbugs Comedy um 22:43 Uhr mit ihrem Programm "Showtime!". Ganz ohne Worte, aber mit maximaler Energie und vollem Körpereinsatz liefern Fabian Berger, Wassilis Reigel und Martin Burtscher eine rasante Show. Ihre Physical Comedy ist nonverbal, aber voller Witz und Kreativität. Sie ist ein Beweis dafür, dass man auch ohne gesprochene Pointe ein ganzes Publikum zum Lachen bringen kann.

Die bunte Welt der Bühnenkunst

Das "3satFestival 2025" ist eine gelungene Mischung aus etablierten Größen und spannenden Newcomern, die das Kabarett- und Comedy-Genre neu denken. Es bietet die Chance, sich von unterschiedlichen Stilen und Persönlichkeiten begeistern zu lassen - vom scharfen Wortspiel bis zur wortlosen Akrobatik. Wer heute Abend auf der Suche nach intelligentem Humor und kurzweiliger Unterhaltung ist, wird hier definitiv fündig.


Das könnte Sie auch interessieren

Das populärste Duo der Galaxis erobert die große Leinwand und startet kurz darauf direkt im Heimkino durch: „Star Wars: The Mandalorian & Grogu“ bringt den mandalorianischen Kopfgeldjäger Din Djarin und seinen kleinen Schützling Grogu in ein spektakuläres Kinoabenteuer. Release-Termin für die physischen Medien ist der 2.... weiterlesen

(DJD). Fahrradfahren bleibt in Deutschland voll im Trend – fast zwei Drittel der Bevölkerung nutzen ihr Rad regelmäßig im Alltag oder in der Freizeit. Gleichzeitig weisen aktuelle Statistiken und Studien auf eine besorgniserregend hohe Zahl von Fahrradunfällen mit Personenschaden hin, nicht selten sogar mit tödlichem Ausgang. Gute Gründe also, nie ohne... weiterlesen

Ein aufwühlendes, berührendes Filmdrama über Würde, Armut und das Überleben am Rande der Gesellschaft: Am 24. September 2026 kommt das intensiv erzählte kosovarische Drama „Von Scham und Geld“ in die deutschen Kinos. Der Film zeichnet ein schonungsloses, aber tief menschliches Porträt einer Familie, die in einer von Kapital und Macht getriebenen... weiterlesen

(DJD). Deutschland steckt in der Schlafkrise: Fast zwei von drei Menschen (63 Prozent) haben hierzulande in den vergangenen zwölf Monaten unter Schlafproblemen gelitten. Frauen sind mit 67 Prozent noch häufiger betroffen als Männer (58 Prozent). Diese Zahlen nennt eine repräsentative YouGov-Umfrage aus dem März 2026. Die Ursachen sind individuell, die Folgen meist... weiterlesen

(DJD). Kaum ist die Kaffeetafel im Garten gedeckt, ziehen plötzlich dunkle Wolken auf. Solche plötzlichen Wetterumschwünge können die entspannte Zeit auf der Terrasse schnell beenden. Mit einer passenden Überdachung lässt sich der Außenbereich jedoch deutlich flexibler und wetterunabhängiger nutzen. Viele Ausführungsarten für jeden... weiterlesen

Sonne, Luxus, kalter Sekt und tiefenentspannte Massagen: Was als erholsame Auszeit unter besten Freundinnen geplant war, gerät völlig außer Kontrolle. Am 24. September 2026 kommt mit „Spa Weekend“ eine bissige und freche Female-Buddy-Komödie in die deutschen Kinos, die von den Machern der Erfolgs-Hits Bad Moms und Hangover produziert wurde. Eigentlich... weiterlesen