Happy-Spots - Mein Online Magazin

40 Jahre AMIGO Spiel + Freizeit GmbH - Spiele mit Spaß für die ganze Familie

Dienstag, 24.03.2020 14:22 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Spiel & Spaß für die ganze Familie! Zum 40. Jubiläum der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH stellen wir die Spiele "Speed Cups", "Clack!" und "RinglDing" vor und verlosen 3 Spiele-Sets.
Spiel & Spaß für die ganze Familie! Zum 40. Jubiläum der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH stellen wir die Spiele "Speed Cups", "Clack!" und "RinglDing" vor und verlosen 3 Spiele-Sets.
© AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Seit 40 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH einfach gute Spiele für die ganze Familie. Mit Klassikern wie "Halli Galli", "6 nimmt!" oder "Wizard" ist das Unternehmen nicht nur zum Synonym für qualitativ hochwertige Kartenspiele geworden, sondern steht auch aufgrund der leichten Spielregeln, einfachen Kommunikationswegen und dem unkomplizierten Service für Einfachheit.

Zum bevorstehenden Osterfest stellen wir nachfolgend die drei Spiele "Speed Cups", "Clack!" und "RinglDing" als Geschenkidee vor. Auch im Rahmen der aktuellen Regeln zur Eindämmung des Coronavirus (SARS-CoV-2) können diese Tipps hilfreich zur Beschäftigung zu Hause mit der Familie sein.

Speed Cups

Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinanderstehen. Welcher Vogel sitzt oben im Baum, welcher unten? In welcher Reihenfolge hängen die bunten Jacken an der Wand? Cups richtig? Dann schnell auf die Glocke hauen! Am Ende gewinnt der schnellste Stapler. 

"Speed Cups" ist ein Familienspiel von Haim Shafir für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren bei einer Spieldauer von ca. 15 Minuten. 

Clack!

Alle Spieler greifen gleichzeitig nach den bunten, magnetischen Scheiben. Die Würfel geben euch Form und Farbe der Symbole vor, die darauf zu sehen sein müssen. Schnell klackt ihr die richtigen Scheiben aneinander – aber lasst ja alle anderen liegen! Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt.

"Clack!" Ist ein Familienspiel von Haim Shafir für 2 bis 6 Spieler ab 4 Jahren bei einer Spieldauer von ca. 10 Minuten. 

RinglDing

Mama, Papa, Lisa, Paul – wer hat die flinksten Finger? Ziel ist, so schnell wie möglich die abgebildete Kombination von Haargummis der aufgedeckten Karte über die Finger zu streifen. Fertig? Jetzt nur noch als erster auf die Glocke hauen – und bei richtiger Reihenfolge der Haargummis an den Fingern ist die Karte schon gewonnen! Wer zuerst fünf Karten hat, ist Sieger.

"RinglDing" ist Familienspiel von Haim Shafir für 2 bis 6 Spieler ab 4 Jahren bei einer Spieldauer von ca. 10 Minuten. 

Gewinnspiel

Passend zur Vorstellung der Spiele "Speed Cups", "Clack!" und "RinglDing" verlosen wir mit freundlicher Unterstützung der der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH 3 Spiele-Sets, jeweils bestehend aus den Spielen "Speed Cups", "Clack!" und "RinglDing".


Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben bringt heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr eines der emotionalsten und am härtesten umkämpften "Schlag den Star"-Duelle der Showgeschichte zurück auf den Bildschirm: In der Wiederholung dieser "Schlag den Star"-Ausgabe treten zwei absolute Social-Media- und Entertainment-Schwergewichte im direkten Paarlauf gegeneinander an. Auf der einen Seite fordert der selbsternannte... weiterlesen

RTL bringt am Fernsehabend die raue und unbarmherzige Atmosphäre der Nordseeküste ins Wohnzimmer: Heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr wiederholt der Kölner Sender die packende Auftaktepisode "Das Grab am Strand" aus der erfolgreichen Reihe "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi". Der Schauplatz des Geschehens ist das fiktive, malerische Küstendorf Werlesiel, das hinter seiner... weiterlesen

Heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr wird im WDR der Ludwigshafen-Tatort "Marlon" mit Ulrike Folkerts als dienstälteste Tatort-Kommissarin Lena Odenthal wiederholt. Diese Episode gehört zu den wenigen Beiträgen der Krimireihe, die sich vollständig und intensiv um die Themen Jugendhilfe, Pflegefamilien und institutionelles Versagen drehen. Gedreht an Originalschauplätzen... weiterlesen

RTL sorgt am Montagabend für beste Reality-Unterhaltung mit einem tiefen Blick hinter die Kulissen der Hotelbranche: Heute (15.06.2026) um 20:15 Uhr wiederholt der Kölner Sender eine besonders spektakuläre Folge der Erfolgsreihe "Undercover Boss". Im Mittelpunkt des Experiments steht Ben Brahim, der seit 2021 als Geschäftsführer an der Spitze von Accor Deutschland... weiterlesen

Der MDR verspricht am Fernsehabend hochkarätige Krimispannung aus Sachsen-Anhalt: Heute um 20:15 Uhr läuft eine Wiederholung des packenden Polizeirufs 110 "Der Verurteilte" aus Magdeburg. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen), die mit einem hochemotionalen Fall konfrontiert wird. Die Episode widmet sich intensiv dem Thema... weiterlesen

Das ZDF sorgt am Fernsehabend für düstere Spannung vor malerischer Kulisse: Heute (15.06.2026) um 20:15 Uhr wird der Krimi "Die Messias" aus der beliebten Reihe "Die Toten vom Bodensee" wiederholt. Die Episode widmet sich einem überaus originellen und im Fernsehen seltenen Sujet - dem illegalen Handel mit gestohlenen, historischen Musikinstrumenten. Im Zentrum der Handlung... weiterlesen

Ein besonderes Erlebnis im Naturpark Flusslandschaft Peenetal: die Sonne aufgehen sehen und die Natur erwachen hören.
© DJD/Tourismusverband Vorpommern/Burwitz Pocha

Wasser, Weite, Wow: Urlaub in Vorpommern, wo die Natur zu Hause ist

(DJD). Fast lautlos bewegt sich das Kanu auf der sanft dahinfließenden Peene. Plötzlich stößt sich ein Seeadler von einem im Wasser liegenden Baumstamm ab und erhebt sich majestätisch in die Lüfte. Kurzes Innehalten. Wow. Dann geht´s weiter, Schlag für Schlag entlang der dicht bewachsenen Ufer, die zahlreichen Tieren wertvollen Lebensraum und... weiterlesen

Im bayerischen Günzburg herrscht aktuell Ausnahmezustand der besonders charmanten Art, denn im MINILAND des LEGOLAND Deutschland Resorts wird König Fußball im ganz großen Stil gefeiert. Hunderte von kleinen Fans aus bunten LEGO Steinen haben sich vor der Kulisse des ikonischen LEGO Brandenburger Tors versammelt, um den 7:1 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen... weiterlesen

Wer regelmäßig an Gewinnspielen teilnimmt, kennt das Phänomen. Ein neues Smartphone oder ein dicker Scheck lösen sofort Begeisterung aus. Sachpreise lassen sich schätzen, vergleichen und im Zweifel schnell zu Geld machen. Doch dann ploppt sie auf: die Gewinnbenachrichtigung für zwei Kinokarten, Tickets für eine Kunstausstellung oder einen Städtetrip... weiterlesen