Steppenwolf ist eine der legendärsten und zugleich rätselhaftesten Bands in der Geschichte der Rockmusik. An der Grenze zwischen Mainstream und psychedelischem Underground eröffnete ihr Song "Born to Be Wild" den Kultfilm "EASY RIDER" und wurde zur Hymne einer ganzen Generation. Der neue, harte Sound von Steppenwolf war ein Stich in das Herz des „Summer of Love“ und beendete das Hippie-Zeitalter. Es ist kein Zufall, dass sie die allererste Band war, die das Wort „Heavy Metal“ in ihren Texten verwendete.
Was aber nur wenige Menschen wissen: Die Band Steppenwolf hatte als Gravitationszentrum zwei deutsche Auswandererkinder, die sich zunächst in Toronto trafen, bevor sie gemeinsam nach Kalifornien weiterzogen – Sänger John Kay (geboren als Joachim-Fritz Krauledat) war ein Kriegsflüchtling aus Ostpreußen. Bassist Nick St. Nicholas (geboren als Karl Klaus Kassbaum) stammte aus einer angesehenen hanseatischen Familie.
"Born to be Wild - Eine Band Namens Steppenwolf" führt uns vom kriegsgebeutelten Deutschland zu den Straßen der Arbeiterklasse in Toronto und nach Los Angeles, wo die Band zu Ruhm aufsteigt und dann abstürzt. Mit den Steppenwolf-Mitgliedern John Kay, Nick St. Nicholas, Michael Monarch, den Künstlern Mars Bonfire, Alice Cooper, Taj Mahal, Cameron Crowe (ALMOST FAMOUS), Klaus Meine (Scorpions), Jello Biafra (Dead Kennedys), Dale Crover (Melvins) und Bob Ezrin (Produzent von u. a. Kiss, Pink Floyd, Taylor Swift). Musikalisch hat der Film auch einiges zu bieten, so enthält er über ein Dutzend Original-Steppenwolf-Songs.
"Born to be Wild - Eine Band Namens Steppenwolf" läuft ab 04.07.2024 im Kino.
Ein perfides System aus Lügen und Manipulation steht im Mittelpunkt, wenn die ARD heute (04.05.2026) um 20:15 Uhr die investigative Dokumentation "Hirschhausen und die Deepfake-Mafia" ausstrahlt. Der Arzt und Journalist Eckart von Hirschhausen begibt sich darin auf eine gefährliche Spurensuche, die ihn bis nach Brasilien führt, um die Hintermänner einer global agierenden... weiterlesen
Die ARD lädt heute (04.05.2026) um 18 Uhr zu einer ganz besonderen Ausgabe der beliebten Wissensshow "Wer weiß denn sowas?" ein, die den Vorabend in ein spannendes Duell der Naturbeobachter verwandelt. Moderator Kai Pflaume begrüßt in seinem Studio zwei Persönlichkeiten, die ihre Leidenschaft für die Extreme und die Stille der Wildnis teilen, auch wenn ihre... weiterlesen
In Leipzigs Wäldern wird die Jagd zum blutigen Ernst, wenn der MDR heute um 20:15 Uhr den Leipzig-Tatort "Waidmanns Heil" wiederholt. In diesem Tatort führt der Weg der Kommissare Bruno Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) weg vom städtischen Asphalt direkt in ein archaisches Milieu, das von eigenen Gesetzen und einem eisigen Schweigekodex beherrscht wird.... weiterlesen
Ein beklemmendes Gefühl der Enge breitet sich aus, wenn das ZDF heute (04.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den vielfach prämierten Fernsehfilm "Das Lehrerzimmer" ausstrahlt. Die junge und idealistische Sport‑ und Mathematiklehrerin Carla Nowak (Leonie Benesch) tritt ihre erste Stelle an einem Gymnasium mit dem festen Vorsatz an, alles richtig zu machen. Doch die vermeintliche... weiterlesen
Zürich zeigt sich von seiner düstersten und unerbittlichsten Seite, wenn die ARD heute (03.05.2026) um 20:15 Uhr den neuen Zürich-Tatort "Könige der Nacht" ausstrahlt. In diesem elften Fall für das Ermittlerduo Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Tessa Ott (Carol Schuler) verschwindet der gewohnte Glanz der Schweizer Metropole hinter einer Fassade aus... weiterlesen
Das ZDF zeigt heute (03.05.2026) um 20:15 Uhr den Herzkino‑Film "Männer & Gedöns" aus der Reihe "Neuer Wind im Alten Land" und rückt dabei die männliche Gefühlswelt auf eine herrlich ironische Weise ins Rampenlicht. Beke Rieper (Felicitas Woll) plant eigentlich nur eine kleine Reportage über lokale Anzeigenportale, um das Sommerloch der Altländer... weiterlesen
Während Godzilla an der Erdoberfläche Titanen bekämpft, um das Gleichgewicht der Natur zu wahren, herrscht Kong als einsamer König über die Hohlerde. Doch die Ruhe trügt: Ein mysteriöses Signal und beunruhigende Visionen des Iwi-Mädchens Jia rufen ein Team um Dr. Ilene Andrews und den Verschwörungs-Streamer Bernie Hayes auf den Plan.
In... weiterlesen
In der zweiten Folge seiner eigenen Edition stellt sich Roland Trettl einer Mammutaufgabe. Er tritt gegen Lukas Mraz an, der bei Kitchen Impossible bisher noch nie eine Niederlage einstecken musste. Die Reise führt die beiden Kontrahenten quer durch Europa, wobei sie fernab ihrer gewohnten Gourmet-Küche an ihre Grenzen gebracht werden.
Lukas Mraz: Zwischen Vampiren und... weiterlesen
(DJD). Holz wird vom Menschen seit Jahrtausenden genutzt, um Schutz und Wärme zu finden. In der heutigen Zeit gewinnt das nachwachsende Naturmaterial im Rahmen der Wärmewende eine ganz neue Bedeutung. Moderne technische Verfahren in Holzenergiewerken und Nahwärmenetzen sorgen dafür, dass wir uns von fossilen Brennstoffen lösen können. Experten sehen hierin eine... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.