Happy-Spots - Mein Online Magazin

AC/DC kommen 2024 für 9 Konzerte nach Deutschland

Montag, 12.02.2024 16:09 Uhr | Tags: Konzert
AC/DC-Fans dürfen sich freuen. Die Band gibt 2024 Konzerte in Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg und Hannover.
AC/DC-Fans dürfen sich freuen. Die Band gibt 2024 Konzerte in Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg und Hannover.
© Manuel Ramallo auf Pixabay

Die Wartezeit hat ein Ende: AC/DC, eine der einflussreichsten Bands der Rockgeschichte, kündigt nach einer mehrjährigen Pause ihre Rückkehr auf die Bühne an. Die Freude unter den Fans ist riesig, besonders nach dem viel umjubelten Comeback beim Powertrip-Festival im letzten Jahr, das auch das Wiederauftreten von Sänger Brian Johnson markierte.

Nachdem die Tour-Pläne aufgrund der Coronapandemie vorerst auf Eis lagen, werden sie nun endlich Realität. Die Band plant, im Sommer 2024 im Rahmen der Europa-Tournee auch durch Deutschland zu touren und dabei in Städten wie Gelsenkirchen (17. und 21. Mai 2024 in der Veltins-Arena), München (9. und 12. Juni 2024 im Olympiastadion), Dresden (16. Juni 2024 im Open-Air-Gelände "Rinne Dresden", Ostragehege-Festwiese), Hockenheim (13. Juli 2024 am Hockenheimring), Stuttgart (17. Juli 2024 auf der Cannstatter Wasen), Nürnberg (27. Juli 2024 im Zeppelinfeld) und Hannover (31. Juli 2024 in der Hannover Messe) aufzutreten. Die Vorfreude in der Luft ist greifbar, denn AC/DC verspricht energiegeladene Shows und eine Rückkehr der legendären Rockband auf die großen Bühnen. Tickets gibt es ab 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf www.eventim.de.

Trotz einiger Verluste in der Bandgeschichte, darunter der tragische Tod von Malcolm Young und der Abgang von Drummer Phil Rudd, bleibt Gitarrist Angus Young das einzige verbliebene Gründungsmitglied. Sein unverkennbares Gitarrenspiel und seine energetische Bühnenpräsenz sind nach wie vor das Herzstück von AC/DC. Zusammen mit Brian Johnson, der nach gesundheitlichen Problemen wieder voller Energie ist, sowie Bassist Cliff Williams, der aus dem Ruhestand zurückkehrt, und dem neuen Schlagzeuger Chris Slade, der bereits in der Vergangenheit erfolgreich mit der Band gearbeitet hat, verspricht die Besetzung eine explosive Live-Performance.

Die Fans können sich auf ein Repertoire der größten Hits freuen, angefangen bei Klassikern wie "Highway to Hell" und "Back in Black" bis hin zu neuerem Material. AC/DC hat im Laufe der Jahrzehnte eine beeindruckende Diskografie geschaffen, die das Genre des Hard Rock maßgeblich geprägt hat. Die Live-Auftritte der Band sind berühmt für ihre Energie, laute Gitarrenriffs und das charismatische Auftreten von Angus Young in seinem ikonischen Schuluniform-Outfit.

Die Rückkehr von AC/DC auf die Bühne ist nicht nur ein Fest für langjährige Fans, sondern auch eine Gelegenheit für neue Generationen, die legendäre Band live zu erleben. Die zeitlose Anziehungskraft von AC/DC erstreckt sich über Generationen hinweg, und ihre Musik hat die Rocklandschaft nachhaltig geprägt. Die Tour im Sommer 2024 wird zweifellos ein Highlight für die Musikszene und ein unvergessliches Erlebnis für alle, die das Glück haben, dabei zu sein.

In einer Zeit, in der Live-Musik nach den Herausforderungen der Pandemie eine ersehnte Rückkehr erlebt, ist die Ankündigung der AC/DC-Tour eine positive Nachricht für Musikliebhaber weltweit. Die Rocklegenden sind bereit, erneut die Bühnen zu erobern und ihre Fans mit unvergesslichen Auftritten zu begeistern. AC/DC steht für die Essenz des Rock`n´Roll, und die bevorstehende Tour verspricht, diesen Geist lebendig zu halten und die Wartezeit mit einem spektakulären Comeback zu beenden.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein Duell der Extraklasse steht bevor: Am kommenden Sonntag, den 15. Februar 2026, zeigt VOX um 20:15 Uhr eine besonders emotionale Folge von „Kitchen Impossible“. Diesmal treffen zwei echte Charakterköpfe aufeinander: Der Südtiroler Roland Trettl und der Leipziger Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr schenken sich gegenseitig keinen Zentimeter Platz am Herd. ... weiterlesen

Der MDR holt heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr die Berge direkt in die heimischen Wohnzimmer und sorgt mit der Wiederholung von "Schlager im Schnee - Die Klubbb3 Hüttenparty" für eine Stimmungsexplosion zur besten Sendezeit. Inmitten der tief verschneiten Kulisse des Salzburger Landes laden Florian Silbereisen und seine Mitstreiter Jan Smit und Christoff zu einer Feier ein, die... weiterlesen

SAT.1 verwandelt den Samstagabend heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr in eine Bühne für die kleinsten Gesangstalente des Landes, wenn die neue Staffel von "The Voice Kids" mit den ersten Blind Auditions an den Start geht. Pünktlich zum Valentinstag weht ein frischer Wind durch das Studio, denn die Zuschauer dürfen sich auf eine völlig neue Konstellation in den... weiterlesen

Das ZDF präsentiert heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr mit "Abgeschleppt" einen neuen Samstagskrimi aus der beliebten Reihe "Ein starkes Team", der Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) in ein bisher kaum beleuchtetes Milieu führt. Im Fokus steht die raue Welt des Berliner Abschleppwesens, in der mit harten Bandagen um jeden Stellplatz und jede... weiterlesen

In der Kinowoche ab dem 19. Februar 2026 fliegen die Fetzen – und zwar auf höchstem schauspielerischem Niveau! Mit Mads Mikkelsen, Emma Thompson und Liam Neeson geben sich gleich drei Schwergewichte Hollywoods die Ehre. Ob düsterer Horror, packender Wissenschafts-Thriller oder bewegendes Drama: Das Programm bietet für jeden Geschmack das passende Highlight. Dust... weiterlesen

Ab 19. Februar 2026 im Kino: „Dead of Winter“
© HappySpots / Filmplakat: 2025/2026 Vertical / Vertigo Releasing. All Rights Reserved.

Gefrorenes Grauen: Emma Thompson im eisigen Thriller „Dead of Winter“

Wenn eine zweifache Oscar-Preisträgerin wie Emma Thompson die Hauptrolle in einem Psychothriller übernimmt, darf man ein cineastisches Highlight erwarten. Am 19. Februar 2026 startet Dead of Winter – Eisige Stille in den Kinos und entführt uns in eine Welt, in der die Kälte nicht nur von draußen kommt. +++  Alle Kinostarts... weiterlesen

Lange bevor er zum tyrannischen Präsidenten von Panem aufstieg, war Coriolanus Snow ein junger Mann, der um das Überleben seiner einst stolzen Familie kämpfte. Am kommenden Sonntag, den 15. Februar 2026, zeigt ProSieben um 20:15 Uhr die mit Spannung erwartete Free-TV-Premiere des Prequels „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes“. ... weiterlesen