Happy-Spots - Mein Online Magazin

AC/DC kommen 2024 für 9 Konzerte nach Deutschland

Montag, 12.02.2024 16:09 Uhr | Tags: Konzert
AC/DC-Fans dürfen sich freuen. Die Band gibt 2024 Konzerte in Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg und Hannover.
AC/DC-Fans dürfen sich freuen. Die Band gibt 2024 Konzerte in Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg und Hannover.
© Manuel Ramallo auf Pixabay

Die Wartezeit hat ein Ende: AC/DC, eine der einflussreichsten Bands der Rockgeschichte, kündigt nach einer mehrjährigen Pause ihre Rückkehr auf die Bühne an. Die Freude unter den Fans ist riesig, besonders nach dem viel umjubelten Comeback beim Powertrip-Festival im letzten Jahr, das auch das Wiederauftreten von Sänger Brian Johnson markierte.

Nachdem die Tour-Pläne aufgrund der Coronapandemie vorerst auf Eis lagen, werden sie nun endlich Realität. Die Band plant, im Sommer 2024 im Rahmen der Europa-Tournee auch durch Deutschland zu touren und dabei in Städten wie Gelsenkirchen (17. und 21. Mai 2024 in der Veltins-Arena), München (9. und 12. Juni 2024 im Olympiastadion), Dresden (16. Juni 2024 im Open-Air-Gelände "Rinne Dresden", Ostragehege-Festwiese), Hockenheim (13. Juli 2024 am Hockenheimring), Stuttgart (17. Juli 2024 auf der Cannstatter Wasen), Nürnberg (27. Juli 2024 im Zeppelinfeld) und Hannover (31. Juli 2024 in der Hannover Messe) aufzutreten. Die Vorfreude in der Luft ist greifbar, denn AC/DC verspricht energiegeladene Shows und eine Rückkehr der legendären Rockband auf die großen Bühnen. Tickets gibt es ab 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf www.eventim.de.

Trotz einiger Verluste in der Bandgeschichte, darunter der tragische Tod von Malcolm Young und der Abgang von Drummer Phil Rudd, bleibt Gitarrist Angus Young das einzige verbliebene Gründungsmitglied. Sein unverkennbares Gitarrenspiel und seine energetische Bühnenpräsenz sind nach wie vor das Herzstück von AC/DC. Zusammen mit Brian Johnson, der nach gesundheitlichen Problemen wieder voller Energie ist, sowie Bassist Cliff Williams, der aus dem Ruhestand zurückkehrt, und dem neuen Schlagzeuger Chris Slade, der bereits in der Vergangenheit erfolgreich mit der Band gearbeitet hat, verspricht die Besetzung eine explosive Live-Performance.

Die Fans können sich auf ein Repertoire der größten Hits freuen, angefangen bei Klassikern wie "Highway to Hell" und "Back in Black" bis hin zu neuerem Material. AC/DC hat im Laufe der Jahrzehnte eine beeindruckende Diskografie geschaffen, die das Genre des Hard Rock maßgeblich geprägt hat. Die Live-Auftritte der Band sind berühmt für ihre Energie, laute Gitarrenriffs und das charismatische Auftreten von Angus Young in seinem ikonischen Schuluniform-Outfit.

Die Rückkehr von AC/DC auf die Bühne ist nicht nur ein Fest für langjährige Fans, sondern auch eine Gelegenheit für neue Generationen, die legendäre Band live zu erleben. Die zeitlose Anziehungskraft von AC/DC erstreckt sich über Generationen hinweg, und ihre Musik hat die Rocklandschaft nachhaltig geprägt. Die Tour im Sommer 2024 wird zweifellos ein Highlight für die Musikszene und ein unvergessliches Erlebnis für alle, die das Glück haben, dabei zu sein.

In einer Zeit, in der Live-Musik nach den Herausforderungen der Pandemie eine ersehnte Rückkehr erlebt, ist die Ankündigung der AC/DC-Tour eine positive Nachricht für Musikliebhaber weltweit. Die Rocklegenden sind bereit, erneut die Bühnen zu erobern und ihre Fans mit unvergesslichen Auftritten zu begeistern. AC/DC steht für die Essenz des Rock`n´Roll, und die bevorstehende Tour verspricht, diesen Geist lebendig zu halten und die Wartezeit mit einem spektakulären Comeback zu beenden.


Das könnte Sie auch interessieren

Auch heute (13.01.2026) läuft im ARD Vorabendprogramm ab 18 Uhr eine neue Folge der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume bittet zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem diesmal bayerischer Charme auf knifflige Fachfragen trifft. Die bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen tatkräftige Unterstützung von zwei... weiterlesen

RTL wagt heute Abend (13.01.2026) um 20:15 Uhr ein spannendes Experiment und schickt einen der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands in ein völlig neues Genre. Wolfgang Bahro (Wolfgang Bahro), den Millionen Zuschauer seit Jahrzehnten als den intriganten und skrupellosen Professor Jo Gerner aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen und hassen lieben, tauscht den Designeranzug des... weiterlesen

Das Abendprogramm im WDR bietet heute (13.01.2026) um 20:15 Uhr eine Bühne für ein menschliches Schlachtfeld, das sich hinter einer Fassade aus ökologischem Gewissen und nachbarschaftlicher Liebe verbirgt. Im Stuttgart-Tatort "Das ist unser Haus" geht es nur vordergründig um den Fund einer skelettierten Leiche in einer Baugrube, während das eigentliche Drama in den... weiterlesen

(DJD). Wo Herausforderungen wachsen, entstehen oft auch neue Chancen. Das trifft in Deutschland auf kaum einen anderen Bereich so zu wie auf die Pflege. Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Pflegebedürftigen von aktuell 5,6 Millionen auf rund 7,5 Millionen steigen. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Menschen, die sich in der Pflege engagieren möchten. ... weiterlesen

Heute Abend (12.01.2026) ab 20:15 Uhr wird es bei "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" auf VOX ungemütlich. Im Zentrum der neuen Folge stehen Caro und Andreas Robens, deren mallorquinischer Alltag derzeit alles andere als harmonisch verläuft. Caro hat sich ein Ziel gesetzt, das ihr gesamtes Umfeld in Atem hält: Mit fast 50 Jahren plant sie die Rückkehr auf die... weiterlesen

Pünktlich um 18 Uhr verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (12.01.2026) wieder in eine Arena für skurrile Fragen und verblüffende Antworten. In der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt der gewohnt schlagfertige Moderator Kai Pflaume eine Runde, die besonders bei Wissbegierigen für Begeisterung sorgen dürfte. An der Seite der... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (12.01.2026) um 20:15 Uhr mit "Polizeiruf 110: Kopf in der Schlinge" nochmals einen Fall, der das Hallenser Ermittlerduo Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) mit den tiefsten Abgründen menschlicher Emotionen konfrontiert. Nach dem Mord an der Rentnerin Else Berger gelingt den Kommissaren mithilfe der Psychologin Maria Steinert (Sissy... weiterlesen

Ein majestätischer Ginkgobaum im Botanischen Garten der Universitätsstadt Marburg bildet das emotionale Zentrum eines außergewöhnlichen Filmprojekts: Am 15. Januar 2026 startet das bildgewaltige Drama „SILENT FRIEND“ in den deutschen Kinos. Der Film ist eine internationale Kooperation, die bereits bei ihrer Weltpremiere in... weiterlesen