Happy-Spots - Mein Online Magazin

Achte Staffel "Lewis - Der Oxford Krimi" ab 23.06.2017 als DVD-Box

Montag, 19.06.2017 12:12 Uhr
Die DVD-Box der achten Staffel "Lewis - Der Oxford Krimi" besteht aus 3 DVDs und der Bonus-DVD mit der 4. Episode der ersten Staffel "Inspector Morse". Die DVD-Box ist ab dem 23.06.2017 erhältlich.
Die DVD-Box der achten Staffel "Lewis - Der Oxford Krimi" besteht aus 3 DVDs und der Bonus-DVD mit der 4. Episode der ersten Staffel "Inspector Morse". Die DVD-Box ist ab dem 23.06.2017 erhältlich.
© Edel Germany GmbH

"Lewis - Der Oxford Krimi" (Originaltitel: Lewis) ist seit 2006 eine der erfolgreichsten Krimiserien des englischen Senders ITV und auch hierzulande ein Quotengarant der ZDF-Sonntagskrimireihe. 5 Millionen Zuschauer verfolgen die Fälle des Ermittlerduos um Detective Inspector Robert Lewis (Kevin Whately) und Detective Sergeant James Hathaway (Laurence Fox) in Deutschland regelmäßig. 2012 gewann die Serie den englischen Crime Thriller Award in der Kategorie "Best Detective Duo". 

In Staffel 7 gab es für die langjährigen Fans von Lewis eine Schocknachricht, denn es hieß Abschied nehmen von Detective Inspector Robert "Robbie" Lewis, der in den Ruhestand ging. Kevin Whately verkörperte 30 Jahre lang den sympathischen, zuweilen aber etwas einsamen Polizisten, der sich dem Verbrechen in der Universitätsstadt Oxford hartnäckig entgegenstellte. Die Figur des Robert Lewis spielte Whately bereits in der englischen Krimiserie Inspector Morse. Als dessen Darsteller John Thaw verstarb, erbte Lewis den Posten in Oxford. 

Jetzt ist der nächste Führungswechsel in Oxford vollzogen: James Hathaway übernimmt die Position des Chefermittlers in der Hauptstadt der Grafschaft Oxfordshire. An seiner Seite steht nun die Assistentin DS Maddox, gespielt von Angela Griffin (bekannt aus "Holby City", "Cuting It", "Down to Earth" und "Waterloo Road"), mit der er aber wenig anfangen kann. Als DI Hathaway in seinem ersten Mordfall ermittelt, macht er am liebsten alles selbst oder zieht die Rechtsmedizinerin Dr. Laura Hobson zu Rate, die Lebensgefährtin seines ehemaligen Chefs.

Jean Innocent (Rebecca Front), die Leiterin des Dezernats, kommt zu der  Überzeugung, dass der Pensionär Lewis seinen ehemaligen Sergeant vorübergehend unterstützen könnte, da die  Dienststelle ohnehin an Personalmangel leidet. Lewis lässt sich überreden, was seine langjährigen Fans zur Verzückung bringen dürfte. 

"Lewis", der ebenso wie "Inspector Morse" der Feder von Colin Dexter entstammt, begeistert seine Zuschauer seit vielen Jahren mit seiner typischen britischen Art und ausgeklügelten und spannenden Fällen. Ohne überflüssige Actionszenen, wird jede Minute mit Kriminalistik auf höchstem Niveau ausgefüllt.

Die DVD-Box der achten Staffel "Lewis - Der Oxford Krimi" besteht aus 3 DVDs und der Bonus-DVD mit der 4. Episode der ersten Staffel "Inspector Morse". Die DVD-Box ist ab dem 23.06.2017 erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine fantastische Geschichte über die Liebe, verborgene Wünsche und die Suche nach dem wahren Glück startet am 13. November 2025 in den Kinos: "Das Leben der Wünsche". Unter der Regie von Erik Schmitt (Cleo) und basierend auf dem Roman von Thomas Glavinic, schickt der Film Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer in ein turbulentes Abenteuer. ... weiterlesen

(DJD). Das Gesundheitssystem in Deutschland steht vor vielen Problemen. Ein besonders großes ist der zunehmende Ärztemangel – schon jetzt sollen rund 5.000 Hausarztstellen unbesetzt sein. Damit die Patientenversorgung trotzdem auf hohem Niveau gesichert bleibt, können Physician Assistants (PAs) einen wichtigen Beitrag leisten. Der Beruf ist in Deutschland noch relativ... weiterlesen

Wenn ein Hundekauspielzeug und eine tanzende Nudel heute Abend (08.11.2025) die große Bühne betreten, kann das nur eines bedeuten: Das größte, bunteste und schillerndste TV-Rätsel Deutschlands ist zurück! Um 20:15 Uhr startet auf ProSieben die brandneue Staffel von "The Masked Singer", und die Spannung ist im ganzen Land förmlich greifbar. Millionen... weiterlesen

Ein ganz besonderer Abend steht Schlagerfreunden heute (08.11.2025) bevor: Wenn Florian Silbereisen zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf SWR und MDR einlädt, dann tut er dies nicht für sich selbst, sondern für einen hochgeschätzten Kollegen. Die Sendung "Glückwunsch, Andy! - Florian Silbereisen feiert Andy Borg" ist eine verdiente Hommage an einen Mann, der seit... weiterlesen

Heute Abend (08.11.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das ERSTE in einen Schauplatz psychologischer Abgründe, wenn der Thriller "Hagen Benz - Das Böse in dir" seine Schatten über die Primetime legt. Dieser Film ist das Duell zweier misstrauischer Seelen, die durch einen rätselhaften Mordfall aneinandergekettet werden. Regisseurin Christine Hartmann inszeniert hier kein... weiterlesen

Auf 3sat steht heute (08.11.2025) ab 20:15 Uhr die Musikwelt still, denn Giuseppe Verdis monumentales Epos "Don Carlo" wird in einer Aufzeichnung aus der Wiener Staatsoper gezeigt. Es ist eine Aufführung, die mehr ist als eine historische Nacherzählung königlicher Dramen - sie ist ein zutiefst menschliches Werk über Liebe, Politik, Freiheit und Verrat. Verdis Oper,... weiterlesen

Wenn Johannes B. Kerner zur Jagd auf die 100.000 Euro ruft, dann ist eines gewiss: Es steht nicht nur eine simple Quizshow auf dem Programm, sondern ein wahrer Wettkampf der Giganten. "Der Quiz-Champion" im ZDF ist heute Abend (08.11.2025) um 20:15 Uhr ein feuriges Spektakel, bei dem mutige Kandidaten ihr gesamtes Wissen in die Waagschale werfen, um gegen eine hochkarätige... weiterlesen

Heute Abend (07.11.2025) um 18:50 Uhr wird es im ARD Vorabendprogramm erneut hochspannend, wenn Moderatorin Esther Sedlaczek zum ultimativen Wissensduell lädt. Im "Quizduell-Olymp" tritt heute eine ganz besondere musikalische Kombination an: Schlagerikone Matthias Reim und sein Sohn, der ebenfalls erfolgreiche Sänger Julian Reim, stellen sich der intellektuellen Elite Deutschlands.... weiterlesen