Happy-Spots - Mein Online Magazin

Achte Staffel "Lewis - Der Oxford Krimi" ab 23.06.2017 als DVD-Box

Montag, 19.06.2017 12:12 Uhr
Die DVD-Box der achten Staffel "Lewis - Der Oxford Krimi" besteht aus 3 DVDs und der Bonus-DVD mit der 4. Episode der ersten Staffel "Inspector Morse". Die DVD-Box ist ab dem 23.06.2017 erhältlich.
Die DVD-Box der achten Staffel "Lewis - Der Oxford Krimi" besteht aus 3 DVDs und der Bonus-DVD mit der 4. Episode der ersten Staffel "Inspector Morse". Die DVD-Box ist ab dem 23.06.2017 erhältlich.
© Edel Germany GmbH

"Lewis - Der Oxford Krimi" (Originaltitel: Lewis) ist seit 2006 eine der erfolgreichsten Krimiserien des englischen Senders ITV und auch hierzulande ein Quotengarant der ZDF-Sonntagskrimireihe. 5 Millionen Zuschauer verfolgen die Fälle des Ermittlerduos um Detective Inspector Robert Lewis (Kevin Whately) und Detective Sergeant James Hathaway (Laurence Fox) in Deutschland regelmäßig. 2012 gewann die Serie den englischen Crime Thriller Award in der Kategorie "Best Detective Duo". 

In Staffel 7 gab es für die langjährigen Fans von Lewis eine Schocknachricht, denn es hieß Abschied nehmen von Detective Inspector Robert "Robbie" Lewis, der in den Ruhestand ging. Kevin Whately verkörperte 30 Jahre lang den sympathischen, zuweilen aber etwas einsamen Polizisten, der sich dem Verbrechen in der Universitätsstadt Oxford hartnäckig entgegenstellte. Die Figur des Robert Lewis spielte Whately bereits in der englischen Krimiserie Inspector Morse. Als dessen Darsteller John Thaw verstarb, erbte Lewis den Posten in Oxford. 

Jetzt ist der nächste Führungswechsel in Oxford vollzogen: James Hathaway übernimmt die Position des Chefermittlers in der Hauptstadt der Grafschaft Oxfordshire. An seiner Seite steht nun die Assistentin DS Maddox, gespielt von Angela Griffin (bekannt aus "Holby City", "Cuting It", "Down to Earth" und "Waterloo Road"), mit der er aber wenig anfangen kann. Als DI Hathaway in seinem ersten Mordfall ermittelt, macht er am liebsten alles selbst oder zieht die Rechtsmedizinerin Dr. Laura Hobson zu Rate, die Lebensgefährtin seines ehemaligen Chefs.

Jean Innocent (Rebecca Front), die Leiterin des Dezernats, kommt zu der  Überzeugung, dass der Pensionär Lewis seinen ehemaligen Sergeant vorübergehend unterstützen könnte, da die  Dienststelle ohnehin an Personalmangel leidet. Lewis lässt sich überreden, was seine langjährigen Fans zur Verzückung bringen dürfte. 

"Lewis", der ebenso wie "Inspector Morse" der Feder von Colin Dexter entstammt, begeistert seine Zuschauer seit vielen Jahren mit seiner typischen britischen Art und ausgeklügelten und spannenden Fällen. Ohne überflüssige Actionszenen, wird jede Minute mit Kriminalistik auf höchstem Niveau ausgefüllt.

Die DVD-Box der achten Staffel "Lewis - Der Oxford Krimi" besteht aus 3 DVDs und der Bonus-DVD mit der 4. Episode der ersten Staffel "Inspector Morse". Die DVD-Box ist ab dem 23.06.2017 erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Wer sich bewusst für eine kalorienärmere Lebensweise entscheidet, steigert damit nicht nur sein körperliches Wohlbefinden, sondern wird auch mehr Lebensfreude erfahren. Weniger Kalorien bedeuten mehr Energie und damit eine insgesamt höhere Lebensqualität. Ein besonders einfacher und schmackhafter Weg, dies zu erreichen, besteht beispielsweise darin,... weiterlesen

"WAS MARIELLE WEISS" läuft ab 17.04.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: DCM

Ab 17.04.2025 im Kino: "WAS MARIELLE WEISS"

Julia und Tobias scheinen das perfekte Paar zu sein. Doch die Idylle zerbricht, als ihre Tochter Marielle plötzlich alles sehen und hören kann, was ihre Eltern tun. Ein manipulatives Spiel beginnt, das zu immer absurderen SituaDonen führt und unbequeme Wahrheiten ans Licht bringt. Julia, Tobias und ihre Tochter Marielle führen ein... weiterlesen

Ein frischer Wind aus dem Süden weht durch den Lieferservice! Nachdem sich in zehn Ausgaben des Lieferservice-Duells kein Gewinner durchsetzen konnte, wittern auch Köche außerhalb Hamburgs ihre Chance auf Ruhm und Ehre. Erster Herausforderer für Tim Mälzer: Lukas Mraz - jung, unkonventionell und vor allem zweifach besternter Koch aus Wien. Und kein Unbekannter bei... weiterlesen

(DJD). Der Backofen ist das Herzstück jeder Küche, er nimmt eine entscheidende Rolle in der Zubereitung von Speisen ein - von der knusprigen Pizza und dem saftigen Braten bis hin zum delikaten Auflauf. Bewusste Ernährung und kreative Kochtechniken gewinnen immer mehr an Bedeutung, umso wichtiger ist es, auf einen hochwertigen Backofen zu setzen. Denn er bietet eine Vielzahl... weiterlesen

(DJD). Die duale Ausbildung im Kfz-Gewerbe boomt: Die Zahl der neuen Ausbildungsverträge für Kfz-Mechatroniker/innen ist auf dem höchsten Stand seit 20 Jahren. Mit 25.221 neuen Azubis im letzten Jahr gehört der Beruf zu den gefragtesten in Deutschland. Der Grund? Die Automobilbranche befindet sich im Wandel. Alternative Antriebe, die zunehmende Digitalisierung und... weiterlesen

(DJD). Der Wunsch nach Wohneigentum ist in Deutschland ungebrochen: Drei von vier Menschen (76 Prozent) würden am liebsten im eigenen Haus oder einer eigenen Wohnung leben. Das hat 2024 eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach ergeben. Neben dem emotionalen Wunsch nach einem behaglichen Nest für die Familie dürften dabei nicht zuletzt Sachargumente eine... weiterlesen

"Moon, der Panda" läuft ab 10.04.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Weltkino Filmverleih

Ab 10.04.2025 im Kino: "Moon, der Panda"

Tian spielt lieber auf seiner Konsole, als für die Schule zu lernen. Deshalb schickt ihn sein strenger Vater zusammen mit der jüngeren Schwester zur Großmutter aufs Land, nicht ahnend, dass die majestätischen Berge Sichuans eine noch viel größere Ablenkung für den Jungen bereithalten. Als Tian auf seinen... weiterlesen