"Amnesie" ist vierte Singleauskopplung aus der gleichnamigen EP von Julia Kautz

Freitag, 30.10.2020 10:17 Uhr |

"Amnesie" ist die vierte Singleauskopplung aus der gleichnamigen EP von Julia Kautz

"Amnesie" ist die vierte Singleauskopplung aus der gleichnamigen EP von Julia Kautz
© Kautz Records


"Amnesie" ist die vierte Single-Auskopplung aus der gleichnamigen EP von Julia Kautz. "In dem Song geht es darum, dass man von einer bestimmten Person so verletzt wurde, dass man sie aus seinem Gedächtnis löscht. Als hätte es sie niemals gegeben!"

 

»Jetzt Video zur Single "Amnesie" anschauen«

Alle Songs auf der EP drehen sich monothematisch um eine sehr schmerzhafte Trennung - jeder beschreibt eine andere Phase im Prozess des Hinfallens, Verarbeitens und Wiederaufstehens. Ende November wird das Mini-Album erscheinen. Mit einem EP Release Konzert am 3.12. in München: "Ich kann es kaum erwarten, die ersten Songs zum ersten Mal live zu performen!"

Die Singer/Songwriterin aus München schreibt auch Songs für andere Künstler wie Max Mutzke, Luxuslärm, Cassandra Steen oder Wincent Weiss. Mit Letzterem war sie lang als Support unterwegs – 2018 kam dann die erste eigene Tour! 2019 eine Support-Tour mit dem internationalen Superstar Aura Dione. Internationale Erfolge als Songwriterin: Eine Nummer Eins in Japan! 

Mit Freunden teilen