Happy-Spots - Mein Online Magazin

ARD DonnerstagsKrimi am 23.02.2023: Heute neuer Kroatien-Krimi "Der Todesritt"

Donnerstag, 23.02.2023 14:31 Uhr | Tags: ARD, Krimi, DonnerstagsKrimi, Kroatien-Krimi, Jasmin Gerat

Heute Abend (23.02.2023) erwartet Krimifans ein neues Highlight: Der dreizehnte "Kroatien-Krimi" wird zur Primetime ausgestrahlt. In dieser Folge ermittelt Jasmin Gerat wieder als Kommissarin Stascha Novak für die Mordkommission Split. Die Kulisse führt in die wildromantische Prärielandschaft Dalmatiens. Der Krimi beginnt mit einem mysteriösen Todesfall, der in einen erbitterten Familienkonflikt führt. In "Der Todesritt" taucht das eingespielte Ermittlerduo Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki in eine antiquierte Ordnung ein, um ein Geheimnis aus der Vergangenheit zu lüften. Die Rolle einer Heimkehrerin, die mit überholten Rollenbildern konfrontiert wird, übernimmt die "Tatort"-Kommissarin Karin Hanczewski. Regisseur Michael Kreindl verfilmte das spannende Drehbuch von Ulf Tschauder, das mit falschen Fährten und überraschenden Wendungen glänzt. Eine Besonderheit dieses Films ist, dass Lenn Kudrjawizki gemeinsam mit seinem Sohn Lior vor der Kamera steht. Krimifans sollten sich diesen neuen "Kroatien-Krimi" auf keinen Fall entgehen lassen.

Darum geht es heute im Donnerstagskrimi "Kroatien-Krimi: Der Todesritt"

In dem Film "Der Kroatien-Krimi: Der Todesritt" kehrt Ana Kaleb (Karin Hanczewski) mit ihrem Sohn Denis (Lior Kudrjawizki) nach neun Jahren zurück auf die Pferderanch ihrer Familie in Kroatien, um Abschied von ihrem verstorbenen Vater zu nehmen. Doch ein Streit mit ihrem Ex-Mann Vinko (Dušan Bucan) führt zu einem tragischen Ausgang: Vinko wird auf einem nächtlichen Ausritt mit Denis tödlich in die Stirn getroffen. Die Kommissare Stascha Nowak (Jasmin Gerat) und Emil (Lenn Kudrjawizki) übernehmen die Ermittlungen, stoßen jedoch auf schwierige Spuren und verzerrte Erinnerungen von Denis. Dabei spürt Stascha, dass es tiefsitzende Spannungen in Anas Familie gibt. Als sie sich für Anas Beweggründe interessiert, stößt sie auf verstörende Zusammenhänge und kommt weiteren Verbrechen auf die Spur. Der Film besticht durch seine wildromantische Kulisse in Dalmatien und bietet spannende Wendungen sowie ein eingespieltes Ermittlerteam, das einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur kommt.

Der Krimi "Der Kroatien-Krimi: Tod im roten Kleid" läuft heute (Donnerstag, 23. Februar 2023) ab 20:15 Uhr in der ARD. Wer den Krimi verpasst, kann diesen für sechs Monate ab Ausstrahlung über die ARD Mediathek streamen.


Das könnte Sie auch interessieren

Sonntagabend ist Tatort-Zeit! Deshalb schickt die ARD heute Abend (08.02.2026) ab 20:15 Uhr das beliebte Ermittlerteam aus dem Saarland in seinen mittlerweile siebten Einsatz. Der neue Saarbrücken-Tatort mit dem beklemmenden Titel "Das Böse in dir" verspricht dabei eine nervenaufreibende Auflösung des dramatischen Cliffhangers aus der letzten Folge. Für die treuen Fans... weiterlesen

Ganz Cottbus verwandelt sich heute (08.02.2026) in eine Karnevalshochburg, wenn der rbb ab 14:00 Uhr live vom 33. Zug der fröhlichen Leute berichtet. Doch dieser Karnevalssonntag ist ein ganz besonderer, da das bunte Treiben ungewöhnlicherweise eine Woche früher als üblich stattfindet. Grund für diese Vorverlegung ist ein Akt tiefen Respekts vor der eigenen... weiterlesen

"Theresa Wolff - Der Thüringenkrimi" ist Geschichte, doch das ZDF lässt die Rechtsmedizin in Jena nicht lange leer stehen. Ab heute (07.02.2026) übernimmt Mala Murphy (Emily Cox) das Skalpell in der neuen Reihe "Thüringenkrimi", und die erste Folge "Gerechtigkeit" macht sofort klar, dass hier ein anderer Wind weht. Die Rechtsmedizinerin hat noch nicht einmal ihren neuen... weiterlesen