Nikolai Gogol ist ein erfolgloser Schriftsteller, der sich seinen Lebensunterhalt bei der Sankt Petersburger Polizei mit der Dokumentation von Mordfällen verdient. Seit seiner Kindheit wird er von heftigen Anfällen geplagt, bei denen er Visionen hat, die nun immer häufiger an den Tatorten auftreten und zur Aufklärung der Fälle beitragen.
Als der berühmte Ermittler Yakow Guro Zeuge eines solchen Anfalls wird, nimmt er den jungen Gogol mit in das kleine Dorf Dikanka, um mit dessen Hilfe eine blutige Mordserie aufzuklären, der bislang drei junge Frauen zum Opfer gefallen sind. Im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen die beiden auf ein dunkles Geheimnis.
"Chroniken der Finsternis - Die Trilogie" ist ab 05.07.2019 als 3-Disc DVD und als 3-Disc Blu-ray SteelBook im Handel erhältlich.
Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung von "Chroniken der Finsternis - Die Trilogie" als Blu-ray im Steelbook am 05.07.2019 verlosen wir unter allen Teilnehmern, die nachfolgendes Formular ausfüllen und absenden 2 hochwertige Blu-rays "Chroniken der Finsternis - Die Trilogie" im Steelbook.
In diesem atmosphärischen Biopic schlüpft Amanda Seyfried in die Rolle von Ann Lee, der Gründerin der Shaker-Bewegung im 18. Jahrhundert. Der Film von Mona Fastvold (The World to Come) ist kein trockenes Geschichtsstück, sondern ein rauschhaftes Erlebnis aus Tanz, Musik und tiefem Glauben. Wir begleiten Ann Lee von den Gefängnissen Englands bis hin zur Gründung... weiterlesen
Kinder zwischen fünf und vierzehn Jahren beweisen heute um 20:15 Uhr wieder, dass sie in ihren Spezialgebieten oft mehr wissen und können als erfahrene Prominente. In der neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" treffen junge Experten auf internationale Weltstars und deutsche TV-Größen. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus sportlichen... weiterlesen
Otto Nicolais komisch-fantastische Oper "Die lustigen Weiber von Windsor" ist heute um 20:15 Uhr in einer glanzvollen Aufzeichnung aus der Volksoper Wien auf 3sat zu sehen. Regisseurin Nina Spijkers hat den Klassiker mit einem frischen Blick inszeniert und setzt dabei auf eine lebendige Personenführung, die den Humor der Vorlage ohne unnötigen Klamauk freilegt. Für die... weiterlesen
Das ZDF entführt sein Publikum heute (07.03.2026) um 20:15 Uhr in die tiefen Wälder des Erzgebirges, wo der neue "Erzgebirgskrimi" mit der Episode "Mordholz" für eine düstere Atmosphäre sorgt. Ungewöhnlich urban beginnt dieser Fall mit einem Leichenfund auf dem Weg zur Chemnitzer Oper, was einen harten Kontrast zur sonst so idyllischen Waldkulisse der Reihe... weiterlesen
Rückenprobleme betreffen Schätzungen zufolge bis zu 80 % der Bevölkerung. Oft liegt die Ursache in einer untrainierten Tiefenmuskulatur, die für die Stabilität der Wirbelsäule entscheidend ist. Der Physiotherapeut und Wirbelsäulenspezialist Daniel Kappacher hat mit dem BackDani ein Tool entwickelt, das genau hier ansetzt.
Das Prinzip der... weiterlesen
(DJD). Der Umgang mit Energie wandelt sich grundlegend. Flexibilität gewinnt stark an Bedeutung und kommt zunehmend im Alltag der Verbraucherinnen und Verbraucher an. Denn mit dem zeitlichen Verschieben von Stromverbräuchen in Tageszeiten, die für das Energiesystem optimal sind, lässt sich bares Geld sparen. „Schon heute halten es fast 40 Prozent für wichtig,... weiterlesen
Zwei der größten Namen der deutschen Unterhaltungsbranche machen heute gemeinsame Sache und liefern den Soundtrack für eine Flucht aus dem grauen Alltag. Sarah Connor und Sido, die beide seit mehr als zwanzig Jahren die hiesige Musiklandschaft prägen, haben sich für ihre erste musikalische Zusammenarbeit zusammengetan und mit "Interstellar" eine Hymne erschaffen,... weiterlesen
Ein ganz normaler Abend in einem Diner in Los Angeles wird zum Schauplatz einer intergalaktischen Rettungsaktion. Ein Mann aus der Zukunft (Sam Rockwell) platzt herein und verkündet: Dies ist der 117. Versuch, die Welt vor einer durchgedrehten KI zu retten. Er muss genau diese Gruppe von Gästen – darunter Haley Lu Richardson und Michael Peña – rekrutieren, um das... weiterlesen
Wer kennt es nicht? Beim Heimwerken fehlt oft die sprichwörtliche „dritte Hand“, um den Zollstock zu halten, während man gleichzeitig markiert oder schneidet. Produktdesigner Vick Manuel präsentiert in der „Höhle der Löwen“ mit Klemab eine Lösung, die das Messen im Handwerk grundlegend vereinfachen soll.
Was ist Klemab? ... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.