Happy-Spots - Mein Online Magazin

Der Fernseh-Hase Cäsar kommt auf DVD und als Video-on-Demand

Sonntag, 20.03.2016 15:17 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung der Doppel-DVD-Box "Der Fernseh-Hase Cäsar" verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden. 3 der Doppel-DVDs.
Passend zur Veröffentlichung der Doppel-DVD-Box "Der Fernseh-Hase Cäsar" verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden. 3 der Doppel-DVDs.
© WDR/von Mokos/RC Release Company

Große Augen, Schlappohren und riesige Schneidezähne: Der Hase Cäsar war in den sechziger Jahren echter TV-Kult und bot beste Unterhaltung für die gesamte Familie. Vor 50 Jahren ging er zum ersten Mal auf Sendung. 

Jetzt werden sieben ausgewählte Folgen erstmals auf DVD veröffentlicht. Ab 18. März sind sie im Handel erhältlich. Auch als Video-on-Demand (VoD) betritt Hase Cäsar wieder den Bildschirm.

Fast ein halbes Jahrhundert schlummerte der Hase Cäsar in den Archiven des Westdeutschen Rundfunks in Köln. Jetzt hat die RC Release Company die Verwertungsrechte an dem Kultprogramm erworben und bringt die putzige Handpuppe pünktlich zum 50. Geburtstag wieder groß raus. Sieben ausgewählte Folgen werden in einer Box als Doppel-DVD veröffentlicht. Ob Hase Cäsar Ferien hat, zur Schule geht, Schlagersänger oder Fernsehansager wird, einen Zauberer trifft, Jazz macht oder Geburtstag feiert: Dem Charme der sechziger Jahre kann sich bei diesem Programmschatz niemand entziehen. 

Für die RC Release Company ist die Veröffentlichung von wahren Programmschätzen kein Neuland. So hat das Tochterunternehmen der WDR mediagroup bereits 2014 erfolgreich die TV-Aufzeichnungen der legendären Theaterstücke von und mit Willi Millowitsch auf DVD veröffentlicht. Insbesondere die limitierte Sammler-Edition in der hochwertigen Schmuckbox mit 12 Stücken des Kölner Urgesteins hat sich dabei als Verkaufsschlager erwiesen und ist mittlerweile fast vergriffen.

Zum Inhalt

Der kleine Hase Cäsar wurde in den sechziger Jahren Fernsehliebling bei Groß und Klein. Cäsar, mit seinen großen Augen, den riesigen Schneidezähnen, den langen Schlappohren und seinem vorlauten Mundwerk, so ist er stets in Erinnerung geblieben.

Cäsar ist frech, laut Selbstauskunft "muuuuutig!" und extrem neugierig. In jeder Folge will Cäsar einen neuen Beruf ergreifen oder etwas erleben und informiert sich, was man denn dafür tun muss. Profis zeigen ihm, wie´s geht. So geht er zur Schule, wird Fernsehansager oder lernt, wie man Schlager singt. In der Extrafolge feiert Cäsar seinen Geburtstag. Dazu hat er ins Studio viele Gäste zur großen Hasenparty eingeladen.

"Der Fernseh-Hase Cäsar" - Die Folgen auf DVD im Überblick

  1. Cäsar macht Ferien (7.8.1966)
  2. Cäsar kommt zur Schule (30.8.1966)
  3. Cäsar wird Schlagersänger (11.9.1966)
  4. Cäsar wird Fernsehansager (4.10.1966)
  5. Cäsar und der Zauberer (20.7.1967)
  6. Cäsar macht Jazz (26.9.1967)
  7. Extra: Cäsar hat Geburtstag (21.3.1968)

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung der Doppel-DVD-Box "Der Fernseh-Hase Cäsar" verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden, 3 der Doppel-DVDs. Teilnahmeschluss ist am 11.04.2016.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 11.04.2016 um 23:59 Uhr

Gewonnen haben:


Das könnte Sie auch interessieren

Im Vorabendprogramm der ARD fliegen heute (02.01.2026) um 18 Uhr wieder die intellektuellen Fetzen, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der beliebten Quizshow stehen sich einmal mehr die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring gegenüber, um mit geballtem Wissen und einer ordentlichen Portion Intuition die... weiterlesen

Die Wohnzimmer im Sendegebiet des MDR werden heute Abend (02.01.2026) um 20:15 Uhr Zeuge eines historischen und zugleich wehmütigen Moments, wenn das Licht im Studio der "Schlagerhitparade" zum allerletzten Mal angeknipst wird. Nach Jahren des Erfolgs und unzähliger Chartplatzierungen verabschiedet sich eines der beliebtesten Formate des Senders für immer vom Bildschirm. Zum... weiterlesen

Ein neunjähriger Junge ist verschwunden, die Zeit läuft ab, und die Polizei stürmt eine Wohnung, in der sie nur noch eine Leiche findet. Zum Auftakt der neuen Staffel der ZDF Freitagskrimi-Reihe "Die Chefin" heute Abend (02.01.2026) um 20:15 Uhr bekommt es die Hauptkommissarin in der Episode "Blutschuld" mit einem Fall zu tun, der weit über eine gewöhnliche... weiterlesen

Mit "Die Kanzlei - Weites Land" läuft heute (02.01.2026) ein 90-minbütiges Special der beliebten Anwaltsserie in der ARD. Isabel von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) tauschen diesmal den Hamburger Asphalt gegen tiefen niedersächsischen Schlamm. Drehbuchautor Thorsten Näter schickt seine beiden eigenwilligen Protagonisten direkt hinein in die... weiterlesen

Es ist die Nachricht, die die Reality-TV-Welt am 2. Januar 2026 erschüttert: RTL hat offiziell bestätigt, dass Musiker Gil Ofarim (43) einer der zwölf Kandidaten der 19. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist. Doch während der Sender auf Rekordquoten hofft, braut sich bei den Zuschauern ein gewaltiger Shitstorm zusammen. Damit hat der Sender die... weiterlesen

Das neue Jahr beginnt im SWR mit einer Extraportion Herzlichkeit und Melodie, wenn Gastgeber Andy Borg heute Abend (01.01.2026) um 20:25 Uhr die Pforten zu seiner gemütlichen Sendezentrale öffnet. In der Spezialausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" blickt der charmante Österreicher auf die glanzvollsten Höhepunkte der vergangenen Jahre zurück. Es... weiterlesen

Ein verstörendes Bild markiert den Beginn eines Tatort-Abends, der so gar nicht zum beschaulichen Start ins neue Jahr passen will. Mitten in der Dresdner Nacht irrt die 16-jährige Amanda (Emilie Neumeister) verwirrt und blutverschmiert durch die Innenstadt, ein Skalpell fest in der Hand umklammert. Diese Schockszene bildet den Auftakt zum neuesten Dresden-Tatort "Nachtschatten",... weiterlesen