Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Die Häschenschule - Der große Eierklau" ab 05.08.2022 auf DVD, Blu-ray und digital erhältlich

Donnerstag, 28.07.2022 10:03 Uhr
"Die Häschenschule - Der große Eierklau" ist ab 5. August 2022 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!
"Die Häschenschule - Der große Eierklau" ist ab 5. August 2022 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!
© LEONINE

Freundschaft und Zusammenhalt sind die stärkste Magie! Das zeigt sich auf wundervolle Weise im liebenswerten Animationsabenteuer "Die Häschenschule - Der große Eierklau". Das zweite Abenteuer von Großstadthase Max bietet mit jeder Menge Spannung, turbulentem Humor und viel Lehrreichem die perfekte Mischung für Groß und Klein. Die Geschichte basiert lose auf Elementen des Buchklassikers von Albert Sixtus und Fritz Koch-Gotha, der mit über 2,5 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Kinderbüchern gehört und regelmäßig zu Ostern wieder die Buchbestsellerlisten erobert.

In den Sprecherrollen glänzen die renommierte Schauspielerin Senta Berger ("Schlaflos", "Unter Verdacht") als liebevolle, aber bestimmte Madame Hermine, der beliebte Schauspieler Friedrich von Thun ("Benjamin Blümchen") brilliert als gutmütiger Lehrer Eitelfritz und Sänger Noah Levi (bekannt aus "The Voice Kids") leiht seine Stimme dem mutigen, frischgebackenen "Meisterhasen" Max.

Über "Die Häschenschule - Der große Eierklau"

Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten „Meisterhasen“ auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadt-Hasen, Max, als Meisterhasen-Kandidaten – und der ist völlig aus dem Häuschen! Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei – die Quelle der magischen Fähigkeiten aller Osterhasen – färbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anführer einer üblen Großstadt-Hasengang, der Ostern abschaffen will. Leo erschleicht sich die Hilfe der Fuchsfamilie und lässt nichts unversucht, um der Häschenschule die Ostereier abzuluchsen – und entführt schließlich sogar Hasenmädchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, benötigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen?

"Die Häschenschule - Der große Eierklau" ist ab 5. August 2022 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich! Das Bonusmaterial enthält Behind the Scenes aus dem Synchronstudio, Interviews mit den Synchronsprechern sowie Kinotrailer.


Das könnte Sie auch interessieren

"Theresa Wolff - Der Thüringenkrimi" ist Geschichte, doch das ZDF lässt die Rechtsmedizin in Jena nicht lange leer stehen. Ab heute (07.02.2026) übernimmt Mala Murphy (Emily Cox) das Skalpell in der neuen Reihe "Thüringenkrimi", und die erste Folge "Gerechtigkeit" macht sofort klar, dass hier ein anderer Wind weht. Die Rechtsmedizinerin hat noch nicht einmal ihren neuen... weiterlesen

Nachdem die Krawall-Schachtel Ariel gestern endlich ihre Pritsche räumen musste, herrscht im australischen Dschungel eine fast schon unheimliche Ruhe. Doch die Harmonie trügt, denn die verbliebenen fünf Halbfinalisten wissen genau: Heute Abend wird das Teilnehmerfeld gnadenlos rasiert. Nur drei von ihnen dürfen morgen um die Krone kämpfen, während für zwei... weiterlesen

In dieser Kinowoche erwartet uns eine Mischung, die gegensätzlicher kaum sein könnte. Besonders spannend: Fast jeder Neustart bringt eine spannende Hintergrundgeschichte mit – ob als Literaturverfilmung, Remake oder Herzensprojekt mit Umweltbotschaft. Wir listen nachfolgend die Kinostarts vom 12.02.2026 auf. Wer schon an diesem Wochenende ins Kino möchte, sollte... weiterlesen