Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Die Maus - Jubiläumsedition: Eine Zeitreise durch 50 Jahre mit der Maus" ab 03.09.2021 digital und auf DVD erhältlich

Donnerstag, 19.08.2021 11:37 Uhr
"Die Maus - Jubiläumsedition: Eine Zeitreise durch 50 Jahre mit der Maus" ist ab 03.09.2021 digital und auf DVD erhältlich.
"Die Maus - Jubiläumsedition: Eine Zeitreise durch 50 Jahre mit der Maus" ist ab 03.09.2021 digital und auf DVD erhältlich.
© Release Company (Vertrieb LEONINE)

Die Maus - Unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever! Wenn sie die Welt erklärt, zieht sie alle in ihren Bann. Seit Generationen begeistert "Die Sendung mit der Maus" Kinder und Erwachsene mit den ebenso lehrreichen wie amüsanten Lach- und Sachgeschichten und gehört zu den erfolgreichsten Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Anlässlich des 50. Geburtstags der Maus erscheint am 3. September 2021 eine exklusive Jubiläumsedition im Handel, die sowohl die kleinen als auch die großen Fans mitnimmt auf eine Zeitreise durch 50 Jahre mit der Maus. Präsentiert werden in unnachahmlicher Maus-Manier die besten Lach- und Sachgeschichten der vergangenen fünf Jahrzehnte mit den beliebtesten und erfolgreichsten Charakteren aus der Maus-Familie.

Jetzt den Trailer zu "Die Maus - Jubiläumsedition: Eine Zeitreise durch 50 Jahre mit der Maus" ansehen

Was für ein großartiges Jubiläum – seit ihrem ersten Auftritt vor 50 Jahren erklärt die Maus Jung und Alt auch heute noch die Dinge des Lebens, bringt Kinder und auch Erwachsene zum Staunen und zum Schmunzeln. 

"Die Maus - Jubiläumsedition: Eine Zeitreise durch 50 Jahre mit der Maus" ist ab 03.09.2021 digital und auf DVD erhältlich.

Die Sammlerbox mit Nostalgiefaktor beeindruckt zusätzlich mit dem liebevoll zusammengestellten 24-seitigem Booklet (u.a. mit 50 Fakten über die Maus) und dem umfangreichen Bonusmaterial, das viele spannende Einblicke in die Entstehung & Geschichte der Maus liefert, sowie exklusive Interviews mit den Machern und dem Musikvideo von Mark Foster "Ich frag die Maus", das eigens zum 50. Jubiläum der Maus komponiert wurde. 

 


Das könnte Sie auch interessieren

RTL öffnet heute Abend (05.03.2026) um 20:15 Uhr die Schatztruhe der deutschen Unterhaltung, wenn Mario Barth in seiner neuen Primetime-Show "Legenden der Comedy" zu einer Zeitreise der besonderen Art einlädt. Es geht nicht nur um ein simples Best‑of bekannter Sketche, sondern um die Wiederbelebung jener Momente, die ganze Generationen geprägt haben. Das Konzept der Sendung... weiterlesen

Im ARD-Vorabendprogramm treffen heute (05.03.2026) um 18 Uhr in der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" zwei Journalisten aufeinander, die normalerweise das Sagen im Studio haben. Moderator Kai Pflaume spannt Frank Plasberg und Steffen Hallaschka für seine Rate-Teams ein, wobei sie sich diesmal nicht auf Teleprompter oder Redaktionsskripte verlassen können. Flankiert von den... weiterlesen

Die ARD entführt das Fernsehpublikum heute (05.03.2026) um 20:15 Uhr mit dem DonnerstagsKrimi in die dunklen Gassen Salzburgs, wo der Kriminalpsychologe Thomas Meiberger vor seinem bisher persönlichsten und gefährlichsten Fall steht. In "Am seidenen Faden", dem zweiten Teil der "Salzburg-Krimi"-Reihe, wird die kühle Pracht der Mozartstadt zum Schauplatz einer makabren... weiterlesen

Zwei der international erfolgreichsten deutschen Export-Stars lassen heute (04.03.2026) um 18 Uhr im Ersten die Filmsets hinter sich, um bei "Wer weiß denn sowas?" ihr Wissen auf die Probe zu stellen. Moderator Kai Pflaume begrüßt in dieser Ausgabe eine prominente Runde, die man so nur selten gemeinsam in einer Quizshow sieht. Tom Wlaschiha und Til Schweiger treten... weiterlesen

ZDFneo wiederholt heute (04.03.2026) um 20:15 Uhr mit dem Münsterkrimi "Wilsberg: Bauch, Beine, Po" eine Episode, die aus dem üblichen Raster der Münsteraner Krimireihe deutlich heraussticht. Während Georg Wilsberg (Leonard Lansink) sonst oft in kauzige Antiquitäten-Rätsel oder skurrile Erbschaftsstreitigkeiten verwickelt wird, konfrontiert ihn dieser Fall mit... weiterlesen

Das ZDF entführt sein Publikum heute (04.03.2026) um 20:15 Uhr in die karge und unerbittliche Bergwelt Osttirols, wenn mit "Schnee von gestern" der erste Landkrimi aus dieser Region Premiere feiert. Fernab von jeder Postkartenidylle entfaltet sich ein düsteres Drama, das weitaus mehr Mystery-Elemente und psychologische Tiefe besitzt als viele seiner humorvolleren Vorgänger in... weiterlesen

SAT.1 bittet heute Abend (04.03.2026) um 20:15 Uhr zur vierten Runde des prominenten Back-Wettbewerbs "Das große Promibacken", und der Druck in der Backstube steigt spürbar an. Nach dem Ausscheiden von Anne-Sophie Briest, Thomas Hermanns und zuletzt Paula Lambert lichtet sich das Feld der Hobbybäcker zusehends, sodass nun nur noch sieben ehrgeizige Kandidaten um den Einzug in... weiterlesen