Happy-Spots - Mein Online Magazin

Dokumentarfilm "Whitney: Can I Be Me" ab 20.10.2017 auf DVD und als Video-on-Demand

Montag, 16.10.2017 14:21 Uhr | Tags: Video on Demand

Whitney Houston ist eine der größten Sängerinnen aller Zeiten. Sie ist der Inbegriff eines Superstars, eine "american princess", mit Preisen überhäuft und mehr Nummer 1-Hits in Folge als die Beatles. Doch trotz all des Erfolgs ist sie nie frei, sie selbst zu sein. Whitney Houston stirbt 2012 mit nur 48 Jahren an den Folgen einer Überdosis in einem Hotelzimmer in Los Angeles.

In "Whitney: Can I Be Me" zeichnen die renommierten Dokumentarfilmer Nick Broomfield (Kurt & Courtney) und Rudi Dolezal (Falco, Freddy Mercury) ein zutiefst bewegendes Bild von Aufstieg und Niedergang der Pop-Diva. Neben spektakulären Konzert-Mitschnitten offenbaren unveröffentlichte Aufnahmen von ihrer Europatournee 1999, private Videos der Sängerin und exklusive Interviews ihrer Freunde und Entourage bisher noch nie Gesehenes aus ihrem Lebensalltag – auch und vor allem abseits des Rampenlichts. Dabei wirkt ihr Leben wie der Blick durch ein Prisma auf die amerikanische Gesellschaft und deren Umgang mit Rassismus, Gender, Drogen, Religion...

Ende April feierte "Whitney: Can I Be Me" Weltpremiere auf dem Tribeca Film Festival in New York. Im Vorfeld unternahmen Houstons Erben den Versuch, öffentliche Vorführungen des Filmes gerichtlich verbieten zu lassen. Ohne Erfolg. "Whitney: Can I Be Me" ist ein nicht-autorisiertes Biopic, das uns den Menschen Whitney Houston sehr nahe bringt, aber auch zeigt, wie sehr die, die am meisten von ihrem Erfolg profitierten, sie als Mensch nicht sahen.


Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben bringt heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr eines der emotionalsten und am härtesten umkämpften "Schlag den Star"-Duelle der Showgeschichte zurück auf den Bildschirm: In der Wiederholung dieser "Schlag den Star"-Ausgabe treten zwei absolute Social-Media- und Entertainment-Schwergewichte im direkten Paarlauf gegeneinander an. Auf der einen Seite fordert der selbsternannte... weiterlesen

RTL bringt am Fernsehabend die raue und unbarmherzige Atmosphäre der Nordseeküste ins Wohnzimmer: Heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr wiederholt der Kölner Sender die packende Auftaktepisode "Das Grab am Strand" aus der erfolgreichen Reihe "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi". Der Schauplatz des Geschehens ist das fiktive, malerische Küstendorf Werlesiel, das hinter seiner... weiterlesen

Heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr wird im WDR der Ludwigshafen-Tatort "Marlon" mit Ulrike Folkerts als dienstälteste Tatort-Kommissarin Lena Odenthal wiederholt. Diese Episode gehört zu den wenigen Beiträgen der Krimireihe, die sich vollständig und intensiv um die Themen Jugendhilfe, Pflegefamilien und institutionelles Versagen drehen. Gedreht an Originalschauplätzen... weiterlesen

RTL sorgt am Montagabend für beste Reality-Unterhaltung mit einem tiefen Blick hinter die Kulissen der Hotelbranche: Heute (15.06.2026) um 20:15 Uhr wiederholt der Kölner Sender eine besonders spektakuläre Folge der Erfolgsreihe "Undercover Boss". Im Mittelpunkt des Experiments steht Ben Brahim, der seit 2021 als Geschäftsführer an der Spitze von Accor Deutschland... weiterlesen

Der MDR verspricht am Fernsehabend hochkarätige Krimispannung aus Sachsen-Anhalt: Heute um 20:15 Uhr läuft eine Wiederholung des packenden Polizeirufs 110 "Der Verurteilte" aus Magdeburg. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen), die mit einem hochemotionalen Fall konfrontiert wird. Die Episode widmet sich intensiv dem Thema... weiterlesen

Das ZDF sorgt am Fernsehabend für düstere Spannung vor malerischer Kulisse: Heute (15.06.2026) um 20:15 Uhr wird der Krimi "Die Messias" aus der beliebten Reihe "Die Toten vom Bodensee" wiederholt. Die Episode widmet sich einem überaus originellen und im Fernsehen seltenen Sujet - dem illegalen Handel mit gestohlenen, historischen Musikinstrumenten. Im Zentrum der Handlung... weiterlesen

Ein besonderes Erlebnis im Naturpark Flusslandschaft Peenetal: die Sonne aufgehen sehen und die Natur erwachen hören.
© DJD/Tourismusverband Vorpommern/Burwitz Pocha

Wasser, Weite, Wow: Urlaub in Vorpommern, wo die Natur zu Hause ist

(DJD). Fast lautlos bewegt sich das Kanu auf der sanft dahinfließenden Peene. Plötzlich stößt sich ein Seeadler von einem im Wasser liegenden Baumstamm ab und erhebt sich majestätisch in die Lüfte. Kurzes Innehalten. Wow. Dann geht´s weiter, Schlag für Schlag entlang der dicht bewachsenen Ufer, die zahlreichen Tieren wertvollen Lebensraum und... weiterlesen

Im bayerischen Günzburg herrscht aktuell Ausnahmezustand der besonders charmanten Art, denn im MINILAND des LEGOLAND Deutschland Resorts wird König Fußball im ganz großen Stil gefeiert. Hunderte von kleinen Fans aus bunten LEGO Steinen haben sich vor der Kulisse des ikonischen LEGO Brandenburger Tors versammelt, um den 7:1 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen... weiterlesen

Wer regelmäßig an Gewinnspielen teilnimmt, kennt das Phänomen. Ein neues Smartphone oder ein dicker Scheck lösen sofort Begeisterung aus. Sachpreise lassen sich schätzen, vergleichen und im Zweifel schnell zu Geld machen. Doch dann ploppt sie auf: die Gewinnbenachrichtigung für zwei Kinokarten, Tickets für eine Kunstausstellung oder einen Städtetrip... weiterlesen