Happy-Spots - Mein Online Magazin

Dritte Staffel "Kommissar Wallander" ab 19.03.2021 auf DVD und ab 05.03.2021 digital erhältlich

Freitag, 05.03.2021 11:57 Uhr
Edel Motion präsentiert am 19.03.2021 "Kommissar Wallander - Staffel 3" auf DVD. Digital ist Staffel 3 der populären Wallander-Reihe bereits ab 05.03.2021 erhältlich.
Edel Motion präsentiert am 19.03.2021 "Kommissar Wallander - Staffel 3" auf DVD. Digital ist Staffel 3 der populären Wallander-Reihe bereits ab 05.03.2021 erhältlich.
© Edel Germany GmbH

In den spannungsgeladenen Verfilmungen von Staffel 3 der englischen Krimiserie "Kommissar Wallander" fasziniert Kenneth Branagh einmal mehr mit seiner Interpretation der Rolle des eigensinnigen schwedischen Ermittlers.

Genialer Schöpfer des geradezu legendären Kommissars ist der am 03. Februar 1948 in Stockholm geborene Schriftsteller und Theaterregisseur Henning Mankell. Mankell galt weltweit als einer der größten Gegenwartsautoren und wurde von unzähligen Leserinnen und Lesern geliebt sowie gleichermaßen von Fachkritikern geschätzt. Sein Werk umfasst etwa 40 Romane und zahlreiche Theaterstücke und seine Bücher erreichten eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren. Allein seine Wallander-Romane erschienen in mehr als 100 Ländern, wurden in 44 Sprachen übersetzt und verkauften sich mehr als 30 Millionen Mal. In allen Wallander-Fällen spielen gesellschaftliche Probleme wie Fremdenfeindlichkeit, Menschen-, Organ- und Drogenhandel, Zwangsprostitution, Gewalt gegen Frauen, Cyberkriminalität, religiöser Fanatismus eine wesentliche Rolle.

Doch nicht nur sein künstlerisches Oeuvre, sondern auch sein politisches und humanitäres Engagement standen im Zeichen der Solidarität. Henning Mankell lebte abwechselnd in Schweden und Mosambik, wo er als künstlerischer Leiter des Teatro Avenida in Maputo tätig war. Der afrikanische Kontinent wurde Mitte der 1980er-Jahre zu Mankells zweiter Heimat „...ich lebe mit einem Fuß im Sand, mit dem anderen im Schnee...“, und auch viele seiner Geschichten sind in Afrika angesiedelt. Dort entstanden auch größenteils die Wallander-Romane.

Neben zahlreichen Auszeichnungen wie unter anderem dem Deutschen, Finnischen, Schwedischen und Skandinavischen Krimipreis, dem Crimezone Thriller-Award, dem Astrid Lindgren-Preis oder dem Ripper Award erhielt der vielfach Preisgekrönte 2009 den Erich Maria Remarque-Friedenspreis der Stadt Osnabrück für sein „Afrika-Werk“. Mit einem Teil des Preisgeldes unterstützte Mankell das Projekt des 2010 verstorbenen Christoph Schlingensief, in Afrika ein Festspielhaus zu bauen. Ob und wann das Opernhaus letztendlich fertig gestellt wird, kann Henning Mankell leider nicht mehr erleben. Er erlag am 05. Oktober 2015 in Göteborg ebenfalls einem schweren Krebsleiden.

Edel Motion präsentiert am 19.03.2021 "Kommissar Wallander - Staffel 3" auf DVD. Digital ist Staffel 3 der populären Wallander-Reihe bereits ab 05.03.2021 erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Das einzigartige VOX-Generationenprojekt begleitet zwölf Kinder nun schon seit einem vollen Jahrzehnt auf ihrem Weg durchs Leben. Die sechs Mädchen und sechs Jungen, die bereits seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind, haben vor den Augen des Publikums Schulstress, die ersten großen Freiheiten und den ersten gemeinsamen Urlaub ohne Eltern gemeistert. Mittlerweile... weiterlesen

(DJD). Nach der Sommerhitze beginnt für Campingfans eine der schönsten Jahreszeiten: mit spürbar weniger Trubel, goldenem Licht und meist moderaten Preisen. Wer das Ziel und den Campingplatz klug auswählt, erlebt auch in der Nebensaison unvergessliche Tage – zum Beispiel in einer der baden-württembergischen „Kleinstadtperlen“. Camping... weiterlesen

VOX strahlt heute (26.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung der beliebten Kochshow "Kitchen Impossible" aus. Im packenden USA-Special trifft Kulinarik-Großmaul Tim Mälzer auf seinen hochkarätigen Herausforderer Edi Frauneder. Das bewährte Prinzip von "Kitchen Impossible" verlangt beiden Köchen wieder einmal alles ab: Ohne Rezept und Zutatenliste müssen sie... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute (26.07.2026) um 20:25 Uhr eine Wiederholung der beliebten Herzkino-Reihe "Frühling". In der Episode "Die verschwundenen Eltern" wird Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) mit einer düsteren Familientragödie konfrontiert: Ein Ehepaar kehrt von einem romantischen Ausflug nicht mehr nach Hause zurück. Am Ufer entdeckt die Polizei zwar das... weiterlesen

Ein brillanter Geist, ein verborgenes Kellerlabor und die perfekten Blüten: Am 30. Juli 2026 kommt mit „Der perfekte Schein – Der Fall Bojarski“ die packende Verfilmung einer der spektakulärsten und faszinierendsten Wahre-Begebenheiten-Geschichten Europas in die deutschen Kinos. Der Film bringt das dramatische Katz-und-Maus-Spiel rund um den Mann auf die Leinwand,... weiterlesen

Der MDR wiederholt heute (25.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal die Best-of-Ausgabe zur Showreihe "Damals war’s live". Darin rollt Moderator Wolfgang "Lippi" Lippert die Highlights aus drei fulminanten Freiluft-Produktionen noch einmal auf. Wer die grandiosen Open-Air-Events damals verpasst hat oder die stimmungsvollen Momente erneut erleben möchte, bekommt hier die volle Dosis... weiterlesen