Happy-Spots - Mein Online Magazin

Finale Staffel "Sankt Maik" startet heute (19.08.2021) mit vier Folgen bei RTL

Donnerstag, 19.08.2021 13:47 Uhr | Tags: RTL, Serie

Die dritte und damit finale Staffel der Dramedyserie "Sankt Maik" startet heute (19.08.2021) bei RTL. Wie zuletzt schon bei "Alarm für Cobra 11" werden gleich mehrere Folgen an einem Abend ausgestrahlt. Deshalb laufen heute ab 20:15 Uhr gleich vier Epsioden "Sankt Maik" am Stück, unterbrochen nur von der neuen Nachrichtensendung RTL Direkt. In den Hauptrollen von "Sankt Maik" spielen wieder Daniel Donskoy als Maik Schäfer und Pfarrer von Läuterberg, der ehemalige GZSZ-Liebling Vincent Krüger als Bruder von Maik, Bettina Burchard als Polizistin und Leiterin des Kirchenchors sowie Susi Banzhaf als Pfarrhaushälterin. Zum Trailer auf Facebook.

Darum geht es heute in "Sankt Maik" Folge 1 "Ein Bruder für einen Bruder" ab 20:15 Uhr

Nach Maiks Verhaftung bekommt er unerwarteten Besuch im Gefängnis. Katja Marusic, eine alte Bekannte aus Berlin, lässt ihre Kontakte spielen, um ihn wieder rauszuholen. Und das nicht ohne Eigennutz: Sie will in Läuterberg ein Drogenimperium aufbauen und erpresst Maik, seine göttlichen Wege zu nutzen. Als Katja Maik ihren Plan offenbart, hört die kleine Lara zu. Kann Maik Lara vor Katja schützen, damit sie bei ihrer Kommunion singen kann? Und dann steht auch noch unangekündigt ein neuer Kaplan, Emanuel, vor der Tür, der seine Nase in alles steckt, was ihn nichts angeht.

Darum geht es heute in "Sankt Maik" Folge 2 "Und es werde Licht" ab 21:15 Uhr

Feuerwehrmann Fritz ist glücklich verliebt, doch Maik entdeckt, was Fritz neue Freundin Zoe vor ihrem Liebsten verbirgt: Ihre wahre Identität! Kevin versucht entschlossen, seine Beziehung zu Simone endlich zu vertiefen, doch eine Blamage jagt die nächste. Maik und Eva nehmen den Kampf gegen Katja auf, doch die gemeinsame Vergangenheit der beiden steht ihnen dabei gefährlich im Weg.

Darum geht es heute in "Sankt Maik" Folge 3 "Eine schrecklich nette Familie" ab 22:35 Uhr

Bei einem Besuch im Altersheim lernt Maik Kurt kennen. Der erträgt das Altersheim nicht und verlangt von Maik, ihn zurück auf seinen Hof zu bringen. Doch Kurts Söhne hatten gute Gründe, ihn ins Altersheim zu stecken. Maik und Eva müssen dringend das Treffen zwischen Katja und ihrem Drogenlieferanten überwachen und sind sich dabei so gar nicht einig. Während Kevin glücklich über Uwes Ankunft ist, traut Maik seinem Vater nicht über den Weg.

Darum geht es heute in "Sankt Maik" Folge 4 "007 startet wieder" ab 23:35 Uhr

Maik organisiert einen Spendenlauf, um Eva unter den Augen von Katjas Männern aus der Stadt zu schmuggeln. Der kleine Erik möchte unbedingt an diesem Lauf teilnehmen, trotz des Verbots seines besorgten Vaters. Er lässt sich nicht aufhalten, denn Erik läuft um das Leben seiner todkranken Mutter. Uwe hat Maiks Drogenversteck entdeckt und setzt Maik knallhart unter Druck.

Die allerletzten vier Episoden "Sankt Maik" laufen am kommenden Donnerstag (26.08.2021) auf RTL. Die komplette Staffel "Sankt Maik" ist auch über TVNOW abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD-Vorabendprogramm hält auch heute (24.11.2025) wieder eine geballte Ladung kniffliger Fragen und bester Unterhaltung bereit. Pünktlich um 18 Uhr lädt Moderator Kai Pflaume zum amüsanten Rate-Showdown in seiner Erfolgssendung "Wer weiß denn sowas?". Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring stellen sich dem Wettkampf um Ruhm und Ehre,... weiterlesen

Sushi - diese kleinen, kunstvollen Happen sind in den letzten Jahren von einem exotischen Trend zum festen Bestandteil unserer Esskultur geworden. Ob als Maki, Nigiri oder als feinstes Sashimi, die gesunde Köstlichkeit begeistert in Restaurants, Supermärkten und als schneller To-Go-Snack. Aber was macht das perfekte Sushi aus? Genau dieser Frage stellt sich heute Abend (24.11.2025)... weiterlesen

Die neue Folge "Katharina Tempel - Was wir begehren" stellt die toughe Kriminalkommissarin Katharina Tempel (Franziska Hartmann) heute (24.11.2025) um 20:15 Uhr im ZDF vor eine schier unlösbare Zerreißprobe. Es ist ein Fall, der nicht nur ihre berufliche Expertise, sondern auch ihre tiefsten privaten Fundamente bis ins Mark erschüttert. Was passiert, wenn die Grenze zwischen... weiterlesen

Das gab es noch nie: Steffen Henssler, der selbsternannte "Koch-King" der Nation, muss sich heute Abend (23.11.2025) ab 20:15 Uhr auf VOX der geballten kulinarischen Macht Europas stellen. Mit dem Start von "Europa grillt den Henssler" beginnt eine vierteilige Reise, in der 16 europäische Nationen ihre Spezialitäten auf den Grill legen. Henssler wird in jeder Folge an seine Grenzen... weiterlesen

Die ARD wagt heute (23.11.2025) um 20:15 Uhr mit dem neuen Stuttgart-Tatort "Überlebe wenigstens bis morgen" einen außergewöhnlich sozialkritischen Blick. Anstatt dem klassischen Whodunit-Muster zu folgen, stellen die Ermittler Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) eine zutiefst beunruhigende Frage: Wie kann eine junge Frau monatelang... weiterlesen

"Das Traumschiff" steuert heute Abend (23.11.2025) um 20:15 Uhr im ZDF einen der faszinierendsten Orte der Welt an: Auckland, Neuseeland. Bekannt für seine dramatische Vulkanlandschaft, die reiche Maori-Kultur und vor allem für seine herausragenden Weine, verspricht diese Reise nicht nur spektakuläre Bilder, sondern auch tiefgehende menschliche Dramen an Bord und an Land. Die... weiterlesen