Happy-Spots - Mein Online Magazin

Finale Staffel "Sankt Maik" startet heute (19.08.2021) mit vier Folgen bei RTL

Donnerstag, 19.08.2021 13:47 Uhr | Tags: RTL, Serie

Die dritte und damit finale Staffel der Dramedyserie "Sankt Maik" startet heute (19.08.2021) bei RTL. Wie zuletzt schon bei "Alarm für Cobra 11" werden gleich mehrere Folgen an einem Abend ausgestrahlt. Deshalb laufen heute ab 20:15 Uhr gleich vier Epsioden "Sankt Maik" am Stück, unterbrochen nur von der neuen Nachrichtensendung RTL Direkt. In den Hauptrollen von "Sankt Maik" spielen wieder Daniel Donskoy als Maik Schäfer und Pfarrer von Läuterberg, der ehemalige GZSZ-Liebling Vincent Krüger als Bruder von Maik, Bettina Burchard als Polizistin und Leiterin des Kirchenchors sowie Susi Banzhaf als Pfarrhaushälterin. Zum Trailer auf Facebook.

Darum geht es heute in "Sankt Maik" Folge 1 "Ein Bruder für einen Bruder" ab 20:15 Uhr

Nach Maiks Verhaftung bekommt er unerwarteten Besuch im Gefängnis. Katja Marusic, eine alte Bekannte aus Berlin, lässt ihre Kontakte spielen, um ihn wieder rauszuholen. Und das nicht ohne Eigennutz: Sie will in Läuterberg ein Drogenimperium aufbauen und erpresst Maik, seine göttlichen Wege zu nutzen. Als Katja Maik ihren Plan offenbart, hört die kleine Lara zu. Kann Maik Lara vor Katja schützen, damit sie bei ihrer Kommunion singen kann? Und dann steht auch noch unangekündigt ein neuer Kaplan, Emanuel, vor der Tür, der seine Nase in alles steckt, was ihn nichts angeht.

Darum geht es heute in "Sankt Maik" Folge 2 "Und es werde Licht" ab 21:15 Uhr

Feuerwehrmann Fritz ist glücklich verliebt, doch Maik entdeckt, was Fritz neue Freundin Zoe vor ihrem Liebsten verbirgt: Ihre wahre Identität! Kevin versucht entschlossen, seine Beziehung zu Simone endlich zu vertiefen, doch eine Blamage jagt die nächste. Maik und Eva nehmen den Kampf gegen Katja auf, doch die gemeinsame Vergangenheit der beiden steht ihnen dabei gefährlich im Weg.

Darum geht es heute in "Sankt Maik" Folge 3 "Eine schrecklich nette Familie" ab 22:35 Uhr

Bei einem Besuch im Altersheim lernt Maik Kurt kennen. Der erträgt das Altersheim nicht und verlangt von Maik, ihn zurück auf seinen Hof zu bringen. Doch Kurts Söhne hatten gute Gründe, ihn ins Altersheim zu stecken. Maik und Eva müssen dringend das Treffen zwischen Katja und ihrem Drogenlieferanten überwachen und sind sich dabei so gar nicht einig. Während Kevin glücklich über Uwes Ankunft ist, traut Maik seinem Vater nicht über den Weg.

Darum geht es heute in "Sankt Maik" Folge 4 "007 startet wieder" ab 23:35 Uhr

Maik organisiert einen Spendenlauf, um Eva unter den Augen von Katjas Männern aus der Stadt zu schmuggeln. Der kleine Erik möchte unbedingt an diesem Lauf teilnehmen, trotz des Verbots seines besorgten Vaters. Er lässt sich nicht aufhalten, denn Erik läuft um das Leben seiner todkranken Mutter. Uwe hat Maiks Drogenversteck entdeckt und setzt Maik knallhart unter Druck.

Die allerletzten vier Episoden "Sankt Maik" laufen am kommenden Donnerstag (26.08.2021) auf RTL. Die komplette Staffel "Sankt Maik" ist auch über TVNOW abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Gerade als man meint, die Wiener Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) hätten alles gesehen, schickt sie das Schicksal an einen Ort, wo die Lebenslast ebenso schwer wiegt wie die schwere Decke der Melancholie: ein Seniorenheim. Mit "Der Elektriker" strahlt die ARD heute (14.12.2025) um 20:15 Uhr einen der letzten Fälle des beliebten Duos... weiterlesen

Die besinnlichste Zeit des Jahres verlangt nach Klängen, die das Herz berühren. Kaum jemand versteht es besser, diese festliche Stimmung in opulente Musik zu kleiden, als der "Walzerkönig" André Rieu. Heute Abend (14.12.2025) um 20:15 Uhr bieten das MDR und das BR Fernsehen die erneute Gelegenheit, sich von seiner unvergleichlichen Show verzaubern zu lassen:... weiterlesen

Wenn das Leben unerwartet einen Haken schlägt, dann meistens an den Feiertagen. So ergeht es den Anwohnern des Berliner Landwehrkanals, als ausgerechnet an Heiligabend ein Ausflugsdampfer auf eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg stößt. Ein akuter Fund, der nicht nur Gefahr bedeutet, sondern das gesamte Viertel zur sofortigen Evakuierung zwingt. Die besinnliche Ruhe weicht dem... weiterlesen

Ein wahres Fest der Talente und Emotionen steht heute (13.12.2025) um 20:15 Uhr an, wenn Kai Pflaume in der ARD zur neuesten Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" lädt. Seit nunmehr 14 Jahren fesselt die beliebte Familienshow Millionen von Zuschauern vor den Bildschirmen- und das liegt am einzigartigen Konzept: Kinder zwischen fünf und 14 Jahren,... weiterlesen

Der Wind pfeift scharf über die ostfriesische Küste, doch heute Abend (13.12.2025) um 20:15 Uhr im ZDF wird es nicht nur wegen des Wetters unheimlich: der Samstagskrimi "Friesland - Geisterstunde" entführt die Zuschauer in eine Welt, in der der Tod nicht das Ende zu sein scheint und leichtgläubige Hinterbliebene für den angeblichen Kontakt ins Jenseits teuer... weiterlesen