Happy-Spots - Mein Online Magazin

Free-TV-Premiere der Eventserie "Sisi" ab heute (28.12.2021) bei RTL

Dienstag, 28.12.2021 14:55 Uhr | Tags: RTL, Serie, Free-TV-Premiere

Heute Abend startet bei RTL die Free-TV-Premiere der deutsch-österreichischen Eventserie "Sisi". Jeweils ab 20:15 Uhr laufen heute (28.12.2021), morgen (29.12.2021) und übermorgen (30.12.2021) jeweils zwei Episoden. Die der sechsteilige Event-Serie zeigt, wie Sisi an der Seite von Franz zu Österreichs Kaiserin wird. Newcomerin Dominique Devenport und Jannik Schümann ("Charité", "9 Tage wach") verleihen der Liebesgeschichte von Sisi und Franz neuen Glanz. In weiteren Rollen sind zu sehen: Désirée Nosbusch (Rolle: Erzherzogin Sophie, Mutter von Franz), Tanja Schleiff (Rolle: Gräfin Esterhazy), Paula Kober (Fanny), Julia Stemberger (Sisis Mutter, Herzogin Ludovika in Bayern), David Korbmann (Graf Grünne), Pauline Rénevier (Herzogin Helene "Néné" in Bayern, Schwester von Sisi), Yasmani Stambader (Bela), Giovanni Funiati (Graf Andrassy) und Marcus Grüsser (Sisis Vater, Herzog Max in Bayern). Auf RTL+ kann die Eventserie "Sisi" bereits seit Mitte Dezember gestreamt werden.

Darum geht es in Folge 1 "Sisi" (28.12.2021 um 20:15) bei RTL

Wildfang, Naturkind, Herzogin: Das ist Herzogin Elisabeth in Bayern, genannt Sisi, und sie ist frisch verliebt. Mutter Ludovika setzt den Schwärmereien ihrer Tochter für einen nicht standesgemäßen Grafen jedoch schnell ein Ende, denn ihre Schwester Néné wird Kaiser Franz Joseph I. von Österreich heiraten. Sisi reist widerwillig mit nach Bad Ischl, wo die Verlobung offiziell vollzogen werden soll. Aber schon beim ersten Treffen entsteht eine unbestreitbare Verbindung zwischen Sisi und Franz. Trotz der Faszination hält Franz an seiner Verlobung zu ihrer Schwester fest, auch weil er überzeugt ist, dass ein Fluch auf ihm lastet und er die Frau, die er wahrhaft liebt, ins Unglück stürzen würde. Bei einem abenteuerlichen Reitausflug fordern sich die beiden leidenschaftlich heraus - und geraten in einen bedrohlichen Hinterhalt... Nach diesem Erlebnis ist Sisi fest entschlossen, den Monarchen für sich zu gewinnen. Sie bittet die Kaiserin-Mutter, Erzherzogin Sophie, um ein Kleid für den Ball - und ihren Segen. Sie bekommt beides. Doch die Kaiserin-Mutter warnt sie: Dafür muss Sisi gewillt sein, alles zu geben. Als es dann auf seinem großen Geburtstagsball zur Verlobung mit Néné kommen soll, überrascht Franz den gesamten Hof: Er wählt Sisi als zukünftige Kaiserin.

Darum geht es in Folge 2 "Sisi" (28.12.2021 um 21:15) bei RTL

Die Verlobung mit Franz stellt Sisis ohnehin schwieriges Verhältnis zu ihrer Familie noch mehr auf die Probe. Zudem muss sie in kürzester Zeit für das Leben am Wiener Hof vorbereitet werden. Doch mit ihrer Liebe zu Franz wächst Sisi auch an ihren Aufgaben, obwohl sie nicht gänzlich zu ihm durchdringen kann. In ihrer Verzweiflung findet sie in der Prostituierten Fanny eine ungewöhnliche Freundin, enge Vertraute und Zofe, die versucht Sisi auf ihre ehelichen Pflichten vorzubereiten. Während der Hochzeitsvorbereitungen, sieht Franz sich gezwungen seine Soldaten in den Krieg zu schicken, jedoch kann er seine mächtigen Feinde nicht gänzlich bezwingen und Napoleon III. wird sein größter Widersacher. Dennoch steht der Event des Jahrhunderts an: die Hochzeit. Und auch auf die Hochzeitnacht muss sich die angehende Kaiserin vorbereiten.

Darum geht es in Folge 3 "Sisi" (29.12.2021 um 20:15) bei RTL

Die Hochzeitsnacht scheitert, doch der Kaiser beweist Sisi seine Zuneigung, indem er seiner strengen Mutter, Erzherzogin Sophie, den Vollzug der Ehe vorspielt. Sisi weiß, dass der gewährte Aufschub nur von kurzer Dauer sein kann - zu ihrem Wohle und zum Wohl des Kaiserreichs, schließlich wird ein Thronfolger erwartet. Fanny wird als Schwindlerin von der unbarmherzigen Gräfin Esterhazy enttarnt und vom Hof verbannt. Sisi hat ihre Vertraute verloren und auch ihre Familie reist nun ab. Unter der Belastung bricht sie zusammen. In ihren Flitterwochen kommt sich das Kaiserpaar endlich langsam näher. Doch die Beziehung der beiden wird auf eine weitere Probe gestellt, als Franz Grünne für ein Fehlverhalten bestraft und Sisi zwischen die Fronten gerät. Als Sisi Franz` Geheimnis auf die Spur kommt, spürt sie, dass sie ihn mitsamt seiner dunklen Seite akzeptieren muss, wenn sie wirklich die Kaiserin an seiner Seite sein will. Und beim ersten großen Staatsempfang ist es dann Sisi, die Franz hilft, die aufbegehrenden Ungarn zu besänftigen. Einer solchen Frau kann sich auch ein Kaiser nicht entziehen.

Darum geht es in Folge 4 "Sisi" (29.12.2021 um 21:15) bei RTL

Während das Liebesglück des Kaiserpaares perfekt scheint, bahnt sich unbemerkt ein Attentat im engsten Kreis an. Gleichzeitig spitzt sich Franz` politisches Kriegstreiben weiter zu und Napoleon mischt dieses Mal direkt mit. Die Verluste sind hoch, ein Sieg und mit ihm der Frieden rücken in weite Ferne. Franz lässt Sisi darüber im Dunkeln und so vergnügt sich die junge Kaiserin mit Versteckspielen vor ihren Zofen und stiehlt sich immer wieder unentdeckt zu Fanny. Schließlich stellt Gräfin Esterhazy Sisi unter Hausarrest, denn: Die Kaiserin ist schwanger. Aber überraschenderweise zeigt sich Esterhazy nun auch als Sisis Verbündete. Um das Kaiserreich zu schützen, organisiert sie ein Treffen zwischen der Kaiserin und dem Staatsfeind Nummer eins: Graf Andrassy, Anführer der ungarischen Rebellion. Sisis Geschick soll die Wogen zwischen den Nationen glätten. Kurze Zeit später kommt das erste Kind des Kaiserpaares zur Welt. Doch als das Mädchen auf den Namen Sophie getauft wird, geschieht ein Attentat auf den Kaiser.

Darum geht es in Folge 5 "Sisi" (30.12.2021 um 20:15) bei RTL

Franz überlebt das Attentat knapp und kaum hat er sich von seinen Wunden erholt, eilt er rachsüchtig zu seinen Truppen. Der Krieg ist ein einziges Desaster für Österreich und Napoleon III. scheint die Oberhand zu gewinnen. Währenddessen kämpft die zurückgelassene Sisi gegen die starre Etikette des Hofes. Im Lazarett in Laxenburg hilft sie als Krankenschwester und pflegt den schwer vom Krieg verwundeten Graf Grünne. Später reist Sisi mit ihm zu Franz. Sie will ihn zu einem Treffen mit Graf Andrassy überzeugen. Doch auch die Nachricht von Sisis erneuter Schwangerschaft kann den Blutkaiser nicht besänftigen und so wird der verlustreiche Krieg fortgeführt, bis sich Franz zum Rückzug gezwungen sieht. Bei seiner Heimkehr scheint er nun bereit zur Versöhnung mit Ungarn. Franz trifft sich mit Graf Andrassy in Ungarn, allerdings bleiben die Fronten verhärtet. Erst beim Staatsempfang in Budapest gelingt es Sisi, Franz und Andrassy zu versöhnen. Sie hat mit ihrem mutigen Auftritt das ungarische Volk für sich gewonnen. Doch während der fröhlichen Feier wird Franz erneut attackiert. In letzter Sekunde kann Graf Grünne den Angreifer zur Strecke bringen und rettet das Leben des Kaiserpaares. Doch es folgt die nächste Schreckensnachricht: Tochter Sophie hat hohes Fieber.

Darum geht es in Folge 6 "Sisi" (30.12.2021 um 21:15) bei RTL

Sophie stirbt noch in derselben Nacht. Gemeinsam mit der toten Tochter fahren Sisi und Franz zurück nach Wien, wo auch Sisis Familie eingetroffen ist, um ihr Beistand zu leisten. Voller Trauer und Verzweiflung kostet es Sisi enorme Kraft, den Tod ihrer Tochter zu akzeptieren. Gerade Fanny ist ihr dabei eine wichtige Stütze, die sich nun allerdings als heimliche Gehilfin des Attentäters herausstellt. Die junge Kaiserin ist vom Hochverrat ihrer einzigen vermeintlichen Freundin tief erschüttert und sieht sich gezwungen, Fanny zur Rechenschaft zu ziehen. Auch wenn sich die Beziehungen zu Ungarn verbessert haben, sieht Franz einen Krieg als einzigen Ausweg. Friedensverhandlungen mit Napoleon III. sollen das Schlimmste verhindern, allerdings kämen die einer kompletten Kapitulation gleich. Erneut ist es Sisi, die ihrem Mann geschickt zur Seite steht, Napoleon III. in seine Schranken weist und Frieden zwischen den Nationen herstellen kann. Sisi ist vollends zur würdigen Kaiserin gewachsen. Sie hat das Herz der Österreicher, der Ungarn und des Deutschen Bundes erobert - und zuletzt auch das des Kaisers.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Deutsche Bahn verspricht ihren Fahrgästen unter dem Slogan "Genuss auf ganzer Strecke" kulinarische Highlights zwischen den Gleisen, doch hinter den Kulissen der Bordrestaurants geht es oft weit weniger handwerklich zu, als die Speisekarte vermuten lässt. Produktentwickler Sebastian Lege nimmt heute Abend (17.02.2026) um 20:15 Uhr im ZDF die beliebtesten Gerichte der... weiterlesen

Die Nordsee zeigt sich von ihrer unbarmherzigen Seite, wenn heute Abend (17.02.2026) um 20:15 Uhr ein neuer Fall der erfolgreichen Reihe "Dünentod" auf RTL startet. In der Episode "Die große Freiheit" wird die idyllische Küstenlandschaft zum Schauplatz eines grausamen Verbrechens, das selbst hartgesottene Ermittler an ihre Grenzen bringt. Tjark Wolf (Hendrik Duryn) bekommt es... weiterlesen

(DJD). Der Rücken schmerzt nach langen Stunden am Schreibtisch, das Kantinenessen liegt schwer im Magen, und der Stress raubt nachts den Schlaf. Viele Beschäftigte kennen diese Probleme und nehmen sich vor, künftig mehr Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähren oder besser auf ihre Work-Life-Balance zu achten. Doch zwischen guten Vorsätzen und deren Umsetzung... weiterlesen

Wenn sich das "Wer weiß denn sowas?"-Studio heute (16.02.2026) am Rosenmontag um 18 Uhr in ein buntes Meer aus Masken und Kostümen verwandelt, wissen die Zuschauer im Ersten sofort, dass eine ganz besondere Ausgabe im ARD Vorabendprogramm ausgestrahlt wird. Moderator Kai Pflaume lädt zu einem glanzvollen "Karneval in Venedig"-Special ein und hat sich dafür eine... weiterlesen

Ein dumpfer Schrei in der Dunkelheit und eine junge Frau, die leblos in Sichtweite einer psychiatrischen Anstalt zurückbleibt - das ist der fesselnde Auftakt zum Köln-Tatort "Restrisiko", den der WDR heute Abend (16.02.2026) um 20:15 Uhr wiederholt. Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) werden mit einem Fall konfrontiert, der tief in... weiterlesen

Im MDR läuft heute Abend ein Krimi-Highlight aus der Reihe "Polizeiruf 110", das die Zuschauer um 20:15 Uhr in einen moralischen Abgrund führt. Der "Polizeiruf 110" mit dem Titel "Keiner schreit" zeigt das legendäre Ermittlerduo Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) in einem ihrer wohl tragischsten Fälle. Was auf einer staubigen... weiterlesen

Es ist eine Geschichte, die Generationen geprägt hat und heute wichtiger ist denn je. Michael Endes Meisterwerk Momo kehrt in einer bildgewaltigen, internationalen Neuverfilmung zurück. Ab dem 20. Februar 2026 ist das Fantasy-Abenteuer auf DVD und Blu-ray erhältlich und bringt die magische Welt von Meister Hora und den Grauen Herren direkt in Ihr Wohnzimmer. Die... weiterlesen