Eine große Klappe und ein großes Herz – das ist Gaby Köster. Laut und lustig, sensibel und traurig ist ihre Geschichte. Sie gehört zu den ganz Großen der deutschen Comedy-Szene bis 2008 das Schicksal zuschlägt und ihr Leben eine dramatische Wende nimmt. Am 14.04.2017 präsentiert RTL um 20.15 Uhr das Film-Highlight über Gaby Kösters einzigartigen Kampf zurück ins Leben - nach der Buchvorlage von Gaby Köster und Till Hoheneder. Im Anschluss daran zeigt RTL um 22.05 Uhr die von i&u TV produzierte infoNetwork Dokumentation "`Sonnig geht immer!` Gaby Köster und ihr neues Leben".
Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere im Jahr 2008 erleidet der bekannte Comedy- und TV-Star Gaby Köster einen schweren Schlaganfall. Die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin gibt jedoch nicht auf, kämpft sich trotz vieler Höhen und Tiefen zurück. 2011 veröffentlicht sie das Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht: Meine zweite Chance“, das auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste steigt.
In den Hauptrollen der Zeitsprung Pictures Produktion sind Anna Schudt in der Rolle von Gaby Köster und Jasmin Schwiers in der Rolle von Gabys Physiotherapeutin Jacky zu sehen. Schwiers spielte in der RTL-Sitcom "Ritas Welt" drei Jahre an der Seite von Gaby Köster deren Filmtochter. In weiteren Rollen sind u.a. Oliver Wnuk, Moritz Bäckerling, Swetlana Schönfeld, Michael Schenk und Christoph Grunert zu sehen. Prominente Gastrollen übernehmen u.a. Gaby Kösters langjährige Wegbegleiter Hella von Sinnen, Mike Krüger und Hugo Egon Balder. Der Kölner Musiker Gerd Köster, Gaby Kösters Cousin, spielt in der RTL-Verfilmung ihren Vater.
Die Free-TV-Premiere "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" läuft am 14.04.2017 um 20.15 Uhr bei RTL.
Die Welt von Pandora wird heißer, gefährlicher und emotionaler. Am 12. Juni 2026 erscheint „Avatar: Fire and Ash“ auf DVD, Blu-ray und 4K UHD Blu-ray. Besonders Sammler dürfen sich freuen: Der Film erscheint in zwei limitierten Steelbook-Editionen – wahlweise als 4K Ultra HD oder für Fans des immersiven Erlebnisses als 3D Blu-ray.
In diesem... weiterlesen
Eine unheimliche und rätselhafte Mordserie versetzt eine eigentlich beschauliche Weltstadt in lähmenden Schrecken. Die ARD strahlt heute (21.05.2026) um 20:15 Uhr mit "Borchert und die Stadt in Angst" den ersten Teil einer außergewöhnlichen Doppelfolge des beliebten Zürich-Krimis aus. Während die klassischen Ermittlungsmethoden der Behörden sowie modernste... weiterlesen
Ein festlicher Galaabend mutiert für ein ehemals verheiratetes Paar zum absoluten Minenfeld der Emotionen. Das ZDF strahlt heute (21.05.2026) um 20:15 Uhr die Familienkomödie "Merz gegen Merz - Geständnisse" aus und führt die beliebte TV-Reihe damit konsequent fort. Der Film zeigt eine Trennung erfreulicherweise nicht als abgeschlossenen Prozess, sondern als eine... weiterlesen
(DJD). Egal ob strahlender Sonnenschein oder graues Regenwetter: Ein gemeinsamer Ausflug ist für Familien das Highlight der Woche. Doch oft fehlt die zündende Idee, die wirklich alle begeistert. Karlsruhe bietet hier eine enorme Bandbreite – von Action im Wasser über interaktive Gaming-Welten bis hin zu kniffligen Escape-Abenteuern. Wir haben fünf Highlights... weiterlesen
Ein digitaler Albtraum bricht über das beschauliche Münster herein und bringt das Leben einer jungen Juristin komplett ins Wanken. Der Mainzer Spartensender ZDFneo wiederholt heute (20.05.2026) um 20:15 Uhr den packenden Münster-Krimi "Nackt im Netz" aus der "Wilsberg"-Reihe. Diese Episode begreift die digitale Bloßstellung dabei erfreulicherweise nicht als trockenes... weiterlesen
Eine manipulierte Gasleitung in einer Münchner Kleingartenkolonie bildet den Ausgangspunkt für eine packende Ermittlung im Krimi "Das Kamel und die Blume" aus der Reihe "München Mord", die das ZDF heute um 20:15 Uhr ausstrahlt. Die Wiederholung steht ganz im Zeichen der Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen Hauptdarsteller Alexander Held. Der Charakterdarsteller,... weiterlesen
Der Präpariersaal der Westfälischen Wilhelms-Universität wird im Münster-Tatort "Eine Leiche zu viel", den das BR Fernsehen heute (19.05.2026) um 20:15 Uhr ausstrahlt, zum Schauplatz eines äußerst bizarren Verbrechens. Für die Medizinstudenten beginnt der reguläre Präparierkurs am anatomischen Institut, doch unter den Körperspenden befindet... weiterlesen
Die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten tauscht die riesigen Stadien der Welt gegen die kleinste Bühne der Welt. Trotz ihres gigantischen Erfolgs zeigen sich Klaus Meine und Rudolf Schenker nahbar und bodenständig, während sie Backstage-Geschichten aus den wilden 80ern teilen.
Emotionale Höhepunkte und deutsche Texte
Ein besonderer Moment des... weiterlesen
(DJD). Dort, wo alte Bäume tiefe Schatten werfen oder die Mittagssonne unbarmherzig brennt, kapitulieren viele Rasenflächen. Viele Gartenbesitzer kennen diese kahlen Stellen oder Bereiche, in denen das Moos langsam die Überhand gewinnt. Doch schwierige Standorte müssen kein Schicksal sein. Ob Lichtmangel, extreme Hitze oder ein stark verdichteter Boden – mit der... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.