Free-TV-Premiere "Pompeii" am 22.01.2017 bei ProSieben

Freitag, 20.01.2017 13:32 Uhr | Tags: Free-TV-Premiere

Die Free-TV-Premiere "Pompeii" läuft am 22.01.2017 um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Die Free-TV-Premiere "Pompeii" läuft am 22.01.2017 um 20.15 Uhr bei ProSieben.
© HappySpots


Im Jahre 79 n. Chr. ist Pompeii eine blühende Handelsmetropole am Fuße des Vesuvs. Gerade als der Vulkan durch kleinere Beben wieder zum Leben erweckt wird, kommt auch Gladiatorensklave Milo (Kit Harington) in der Hafenstadt an und verliebt sich in die schöne, für ihn jedoch unerreichbare Cassia (Emily Browning).

Nicht nur gesellschaftliche Unterschiede machen die Liebe zwischen Milo und der reichen Tochter des Stadtoberhauptes Severus (Jared Harris) unmöglich: Cassia ist ausgerechnet dem skrupellosen Senator Corvus (Kiefer Sutherland) versprochen, der einst für den Überfall auf Milos keltisches Heimatdorf verantwortlich war. Als in der Arena zu Ehren des Senators die Schlacht gegen die Kelten nachgestellt werden soll, sieht Milo die Zeit für seine langgehegte Rache gekommen. Doch noch während des Kampfes beginnt die Erde stärker zu beben als je zuvor und die Flucht vor der tödlichen Glut beginnt...

"Pompeii" rekonstruiert die Ereignisse rund um den Vulkanausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. in Pompeji. Regie führte der britische Regisseur Paul William Scott Anderson. Er ist vor allem für seine eindrucksvollen Inszenierungen der "Resident Evil"-Filme bekannt. Obwohl die Handlung in Italien spielt, wurde der komplette Streifen in einem Studio in Kanada gedreht. Die deutsche Sängerin Madeline Juno steuert mit ihrem Song "Like Lovers Do" einen Titel zum Soundtrack des Films bei.

Die Free-TV-Premiere "Pompeii" läuft am 22.01.2017 um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten