Free-TV-Premiere "Sisters" am 14.06.2018 bei VOX

Mittwoch, 13.06.2018 13:51 Uhr | Tags: Free-TV-Premiere, VOX

Die Free-TV-Premiere "Sisters" läuft am 14.06.2018 um 20.15 Uhr bei VOX.

Die Free-TV-Premiere "Sisters" läuft am 14.06.2018 um 20.15 Uhr bei VOX.
© HappySpots


Sie sind Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Maura Ellis (Amy Poehler) ist Krankenpflegerin und hat ihr Leben voll im Griff. Die zwei Jahre ältere Kate (Tina Fey) hingegen schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und ihr Leben ist ein einziges Chaos. Als dann plötzlich ihre Eltern anrufen und ihnen mitteilen, dass sie ihr Haus in Orlando verkaufen wollen, beschließen sie ein letztes Mal eine Party im Haus ihrer Kindheit zu schmeißen...

Die beiden Schwestern machen sich auf den Weg in ihren Heimatort und in das Haus ihrer Eltern, an dem so viele Kindheitserinnerungen der beiden hängen. Dort ankommen, planen die neuen Besitzer bereits den Umzug. Während Maura und Kate ihre alten Kinderzimmer ausräumen, kommt ihnen die Idee, ein letztes Mal eine wilde Party in ihrem Elternhaus zu feiern, um den Einzug der neuen Besitzer doch noch zu verhindern. Dafür laden Maura und Kate ihre alte Highschool-Klasse ein - alle bis auf Kates alte Feindin Brinda. Die Schwestern tauschen für diesen einen Abend ihre Rollen: Kate soll diesmal die Vernünftige sein, nichts trinken und bei der Party auf alle aufpassen. Maura hingegen soll richtig aufdrehen und den Abend feuchtfröhlich genießen. Die Party läuft jedoch völlig aus dem Ruder und Kate fällt es schwer, endlich mal Verantwortung zu übernehmen...

Auch abseits der Komödie "Sisters" standen die beiden Hauptdarstellerinnen Tina Fey und Amy Poehler schon häufig gemeinsam vor der Kamera und bewiesen Sinn für Humor: Im Jahr 2016 wurden die beiden für ihren gemeinsamen Gastauftritt in der Comedy-Show "Saturday Night Live" mit einem Emmy in der Kategorie "Beste Schauspielerin in einer Gastrolle" ausgezeichnet. 

Amy Poehler erhielt außerdem 2014 einen Golden Globe für ihre Rolle in "Parks and Recreation". Tina Fey wurde im Jahr 2008 mit einem Emmy sowie 2009 mit einem Golden Globe für ihre Comedyserie "30 Rock" geehrt. Die beiden Schauspielerinnen waren außerdem gemeinsam in der Komödie "Baby Mama" (2008) zu sehen und führten als Gastgeberinnen 2013, 2014 und 2015 durch die Golden Globe-Preisverleihungen.

Die Free-TV-Premiere "Sisters" läuft am 14.06.2018 um 20.15 Uhr bei VOX.

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten