Free-TV-Premiere "Southpaw" am 14.04.2018 bei ProSieben

Freitag, 13.04.2018 12:37 Uhr | Tags: Free-TV-Premiere, ProSieben | Bewertung:

Die Free-TV-Premiere "Southpaw" läuft am 14.04.2018 um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Die Free-TV-Premiere "Southpaw" läuft am 14.04.2018 um 20.15 Uhr bei ProSieben.
© HappySpots


Billy Hope (Jake Gyllenhaal) hat es geschafft. Seit vier Jahren ist er amtierender Boxweltmeister und somit am Höhepunkt seiner Karriere angelangt. Er genießt den Erfolg und führt mit seiner Familie ein sorgenfreies Leben - bis der plötzliche Tod seiner Frau Billys Welt auf den Kopf stellt. Der Boxer fällt daraufhin in ein tiefes Loch und droht dabei alles zu verlieren. Mit der Hilfe von Trainer Tick (Forest Whitaker) will Billy sich zurück an die Spitze kämpfen...

In "Southpaw" entwickelt sich Jake Gyllenhaal alias Billy Hope vom Underdog zum gefeierten Superstar: Hope ist als amtierender Boxweltmeister wunschlos glücklich. Stets an seiner Seite sind seine Frau Maureen und seine Tochter Leila. Dieses Bilderbuchleben findet jedoch ein jähes Ende, als Maureen bei einem Event angeschossen wird und stirbt. Billy verdrängt seine Trauer mit Alkohol und Drogen und gerät immer tiefer in eine Abwärtsspirale. Als er auch noch seine Tochter an das Jugendamt zu verlieren droht, kontaktiert Billy den Profitrainer Tick, mit dessen Hilfe er sich zurück ins Leben und bis an die Spitze kämpfen will. Antoine Fuquas Drama spielte am ersten Wochenende bereits rund 16,7 Millionen Dollar ein. Der Cast besteht neben Gyllenhaal aus Stars wie Oscar-Preisträger Forest Whitaker, Rachel McAdams und Rapper 50 Cent.

Die Free-TV-Premiere "Southpaw" läuft am 14.04.2018 um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Mit Freunden teilen


Kommentare

Artikel, die dich auch interessieren könnten