Happy-Spots - Mein Online Magazin

Freitagskrimi im ZDF: "Jenseits der Spree - Tommy" - Ein Fall, der unter die Haut geht heute (27.06.2025) im ZDF

Freitag, 27.06.2025 13:37 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Freitagskrimi, Jenseits der Spree, Jürgen Vogel

Im ZDF erwartet uns auf dem Freitagskrimi-Sendeplatz heute (27.06.2025 um 20:15 Uhr) eine Wiederholung, die man nicht verpassen sollte: die Folge "Tommy" aus der beliebten Krimireihe "Jenseits der Spree". Wer den Sendetermin verpasst, kann die spannende Episode natürlich jederzeit in der ZDF Mediathek streamen.

Zum Inhalt: Ein Mord, ein Junge und eine unkonventionelle Ermittlung

Die alleinerziehende Jasmin Leitner (Sinja Dieks) wird tot in einer Parkanlage aufgefunden - erwürgt. Was zunächst wie eine tragische Tat aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Fall, der Kommissar Robert Heffler (Jürgen Vogel) persönlich sehr nahegeht. Heffler, zusammen mit seiner Kollegin Mavi Neumann (Aybi Era), taucht in das Leben der Ermordeten ein. Jasmin führte ein integratives Café, in dem sie Jugendlichen von der Straße eine Chance gab. Ein aufgebrochenes Auto in Tatortnähe deutet darauf hin, dass die Tat möglicherweise mit ihrem Engagement zusammenhängt.

Was die Ermittler zunächst nicht wissen: Jasmins 12-jähriger Sohn Tommy (Linus Kranich) ist ein Freund von Roberts jüngster Tochter Emmi (Bella Bading), die gerade mit ihm die Schule schwänzt. Als Robert und Mavi bei Tommy zu Hause auftauchen, um Spuren zu sichern, muss Robert dem Jungen die schreckliche Nachricht vom Tod seiner Mutter überbringen.

Bewegt von Tommys Schicksal und mit Unterstützung seiner Chefin Katharina Koblinski (Elisabeth Baulitz), umgeht Robert einige Regeln und nimmt Tommy kurzerhand bei sich zu Hause auf. Eine Entscheidung, die nicht nur das Privatleben der Familie Heffler - bestehend aus Robert, seiner ältesten Tochter Carlotta (Lea Zoë Voss) und seiner mittleren Tochter Stella (Luna Jordan) - auf den Kopf stellt, sondern auch neue Perspektiven für die Ermittlungen eröffnet.

Im Verlauf der Untersuchungen gerät Melli Schmidt (Anna Bachmann) in den Fokus, die kurz zuvor ihren Job bei Jasmin hingeworfen hat. Robert und Mavi entdecken, dass Jasmin für ihre Schützlinge gelegentlich auch zu illegalen Methoden griff, um ihnen zu helfen. Dies scheint auch zum Bruch mit ihrem Freund Mike Bohls (Sebastian Fräsdorf) geführt zu haben. Auch das Ehepaar Ulrich Schirner (Dominic Raacke) und Ariane Schirner (Nina Kronjäger), die eine Stiftung für gestrauchelte Jugendliche betreiben und eng mit Jasmin zusammenarbeiteten, wird befragt.

Während sich Roberts Töchter und Mavis Mutter rührend um Tommy kümmern, wird den Ermittlern immer klarer: Tommy selbst wird zum Schlüssel, um den Fall zu lösen. Auch Simon Asmus (Oleg Tikhomirov) ist Teil des Ermittlerteams.

Über die Reihe "Jenseits der Spree"

Die ZDF-Krimireihe "Jenseits der Spree" überzeugt seit ihrem Start mit einer gelungenen Mischung aus spannenden Fällen und der Entwicklung der komplexen Charaktere. Im Mittelpunkt stehen die beiden Hauptkommissare Robert Heffler und Mavi Neumann, die in Berlin-Spandau ermitteln. Die Serie besticht durch ihre realistischen Kriminalfälle, die oft soziale Brennpunkte und menschliche Dramen beleuchten, sowie durch die Authentizität ihrer Figuren. Robert Heffler, selbst alleinerziehender Vater, und seine eigenwillige Kollegin Mavi Neumann ergänzen sich nicht nur beruflich, sondern müssen auch im privaten Umfeld immer wieder Herausforderungen meistern. Die Reihe wird für ihre packenden Geschichten, die hervorragenden schauspielerischen Leistungen und die atmosphärischen Bilder gelobt.

Lohnt sich das Einschalten?

Absolut! "Tommy" ist eine besonders emotionale und packende Folge der Reihe "Jenseits der Spree". Sie vereint die bewährte Krimispannung mit einer tiefgehenden menschlichen Geschichte. Die Darsteller, insbesondere Jürgen Vogel und der junge Linus Kranich, überzeugen auf ganzer Linie. Wenn du Lust auf einen Krimi hast, der nicht nur fesselnd, sondern auch berührend ist, dann ist diese Wiederholung genau das Richtige für dich.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein vermeintlicher Drogenterrorist bringt das beschauliche Münster an den Rand des Wahnsinns und strapaziert das Nervenkostüm der hiesigen Ermittler bis aufs Äußerste. Der WDR wiederholt heute (26.05.2026) um 20:15 Uhr den Münster-Krimi "Der Mann, der in den Dschungel fiel", der die Zuschauer mit einem genialen Kniff konfrontiert. Direkt zu Beginn schockiert der... weiterlesen

"Bauer sucht Frau" kehrt wie gewohnt am Pfingstmontag mit der Vorstellung der neuen Singles auf RTL zurück! Ein neues, aufregendes Liebesabenteuer in der ländlichen Idylle steht in den Startlöchern und verspricht den Zuschauern wieder jede Menge echte Emotionen. Moderatorin Inka Bause stellt heute (25.05.2026) um 19:05 Uhr bei RTL die brandneuen Kandidaten der mittlerweile 22.... weiterlesen

Ein grausiger Leichenfund am Flussufer reißt die Tatort-Ermittler aus Stuttgart aus der Routine und katapultiert die Zuschauer mitten in ein hochdramatisches Psychospiel. Die ARD wiederholt heute am Pfingstmontag (25.05.2026) um 20:15 Uhr den Stuttgart-Tatort "Vergebung" und schickt die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) in einen Fall, der... weiterlesen

Ein mörderischer Rachefeldzug wirbelt die Nordseeinsel Sylt gewaltig auf und bringt das eingespielte Ermittlungsteam in allerhöchste Gefahr. Das ZDF wiederholt heute am Pfingstmontag (25.05.2026) um 20:15 Uhr den fesselnden Krimi "Sievers und die fünf Fragezeichen" aus der Reihe "Nord Nord Mord", bei dem Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und... weiterlesen

Zwischen Klee und saftigem Gras können Besuchende in gemütlichen Strandkörben am Deich entspannen.
© DJD/www.wilhelmshaven-touristik.de/Rainer Ganske

Die grüne Stadt am Meer: Wenn Nordsee auf Natur trifft

(DJD). Der Wind pfeift frisch von der Nordsee, Möwen kreisen über dem Jadebusen und an der Südstrandpromenade lässt sich ein buntes Besuchervölkchen treiben. Typisch Wilhelmshaven. Doch bei aller Liebe zum maritimen Trubel und den imposanten Hafenanlagen hat die lebendige Küstenstadt eine überraschende Seite zu bieten: Wer die Deiche hinter sich lässt,... weiterlesen

Die Jagd nach dem ganz großen Geld verlangt den Mutigen heute Abend (24.05.2026) absolute Nervenstärke und eine extreme Risikobereitschaft ab. Pünktlich zum Pfingstsonntag präsentiert Günther Jauch um 20:15 Uhr auf RTL eine neue, hochdramatische Ausgabe von "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special". In dieser extremen Variante der beliebten... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause bestimmt auch am Pfingstsonntag das Abendprogramm in der ARD. Statt eines neuen Tatorts wird heute (24.05.2026) um 20:15 Uhr der München-Tatort "Königinnen", bei dem ein ländliches Tagungshotel zum Schauplatz eines brutalen Verbrechens wird, wiederholt. Ausgerechnet das sonst so fröhlich gefeierte bayerische Brauchtum liefert darin den Schauplatz... weiterlesen