Happy-Spots - Mein Online Magazin

Fußball-EM Spiele des Tages von heute Samstag 19.06.2021: Ungarn gegen Frankreich, Portugal gegen Deutschland sowie Spanien gegen Polen

Samstag, 19.06.2021 10:50 Uhr | Tags: ARD, MagentaTV, Fußball-EM, Sport
Am Samstag (19.06.2021) trifft Deutschland im zweiten Vorrundenspiel der Fußball-EM auf Portugal. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Am Samstag (19.06.2021) trifft Deutschland im zweiten Vorrundenspiel der Fußball-EM auf Portugal. Anpfiff ist um 18 Uhr.
© Image by Gerd Altmann from Pixabay

Auch am Samstag stehen bei der Fußball-Europameisterschaft wieder drei Vorrundenspiele auf dem Plan. Heute (19.06.2021) greift auch die deutsche Nationalelf wieder ins Geschehen ein. Um 18 Uhr spielt Deutschland gegen Portugal. Im Nachmittagsspiel treffen bereits Ungarn und Frankreich aufeinander. Das Abendspiel bestreiten heute Spanien und Polen. Nachfolgend eine Übersicht, wo die Spiele live übertragen werden. Die Spiele vom Sonntag (20.06.2021) finden Sie HIER.

Fußball-EM heute Ungarn gegen Frankreich ab 15 Uhr

Im Nachmittagsspiel treffen am Samstag Ungarn und Frankreich aufeinander. Anpfiff ist um 15 Uhr in Budapest. Frankreich kann sich nach dem Sieg im Auftaktspiel gegen Deutschland heute mit einem weiteren Sieg den Einzug ins Achtelfinale sichern. Die Chancen stehen gut, denn Ungarn geht als Außenseiter ins Rennen. Dennoch ist die Mannschaft vom Balkan nicht zu unterschätzen, denn im Tor steht RB Leipzig Torwart Péter Gulácsi. Das Spiel Ungarn gegen Frankreich ist heute (19.06.2021) live und in voller Länge in der ARD und auf MagentaTV (*Werbung) zu sehen. Außerdem übertragen SRF2 und ORF1 die Begegnung Ungarn gegen Frankreich.

Update: Kurz vor dem Halbzeitpfiff trifft Attila Fiola zum 1:0 für Ungarn. In der 66. Minute gelingt Antoine Griezmann der Ausgleich. Ungarn und Frankreich trennen sich 1:1 unentschieden.

Fußball-EM heute Portugal gegen Deutschland ab 18 Uhr

Auf das Vorrundenspiel am Vorabend fiebert ganz Deutschland hin. Für Jogi Löws Truppe ist die Begegnung Portugal gegen Deutschland ein Endspiel, denn nach der Niederlage gegen Frankreich im ersten Spiel muss heute unbedingt ein Sieg her, wenn man weiterkommen will. Portugal hat gegen Israel schon einen starken 4:0 Sieg auf dem Konto und gilt als Favorit. Die deutsche Elf muss also den Durchmarsch von Cristiano Ronaldo und Co verhindern. Das Vorrundenspiel Portugal gegen Deutschland startet um 18 Uhr in München. Das Spiel Portugal gegen Deutschland wird heute (19.06.2021) sowohl in der ARD als auch auf MagentaTV (*Werbung) übertragen. Außerdem übertragen SRF2 und ORF1 die Begegnung Portugal gegen Deutschland.

Update: Deutschland besiegt Portugal mit 4:2. Es begann bitte für die Jogi-Elf. Schon in der 15. Minute erzielte Ronaldo den ersten Treffer für Portugal. In der 35. und 39. Minute gab es dann Schützenhilfe für die deutsche Nationalmannschaft durch zwei Eigentore der Portugisen. Kai Havertz (51. Minute) und Robin Gosens (60. Minute) erhöhten danach auf 4:1, bevor Portugal in der 67. Minute ein Anschlusstreffer zum 4:2 gelang.

Fußball-EM heute Spanien gegen Polen ab 21 Uhr

Das Abendspiel Spanien gegen Polen wird am Samstag um 21 Uhr in Sevilla angepfiffen. Im ersten Spiel besiegt Spanien den Kosovo und könnte heute mit einem zweiten Sieg dem Achtelfinale näherkommen. Polen kam im ersten Gruppenspiel nicht über ein Unentschieden gegen Island hinaus und braucht unbedingt einen Sieg. Das Spiel Spanien gegen Polen wird heute (19.06.2021) sowohl in der ARD als auch auf MagentaTV (*Werbung) übertragen. Außerdem läuft die Begegnung Spanien gegen Polen auch auf SRF2 und ORF1.

Update: Spanien geht in der 25. Minute durch ein Tor von Morata in Führung. In der 54. Spielminute erzielt Robert Lewandowski den Ausgleich. Damit endet die Partie Spanien gegen Polen 1:1 unentschieden.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute (26.12.2025) am zweiten Weihnachtsfeiertag erwartet die Zuschauer im Ersten ein Krimi-Abend der besonderen Sorte. Das Münchner Residenztheater dient dabei nicht nur als prächtige Kulisse, sondern wird im neuen München-Tatort "Das Verlangen" heute um 20:15 Uhr zum eigenständigen Akteur. Während einer Aufführung von Anton Tschechows "Die Möwe" bricht... weiterlesen

Festliche Stimmung und nervenaufreibende Quiz-Momente verschmelzen heute Abend (25.12.2025) zu einer ganz besonderen TV-Tradition, wenn RTL um 20:15 Uhr zum ersten Teil des großen Weihnachts-Specials von "Wer wird Millionär?" lädt. Auch am morgigen zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2025) dürfen die Zuschauer miterleben, wie Günther Jauch sein Studio in ein... weiterlesen

Abschied nehmen von einer Legende des deutschen Fernsehens bedeutet heute am 1. Weihnachtsfeiertag vor allem, noch einmal in die melancholische Welt der Lagunenstadt einzutauchen. Uwe Kockisch, der als Commissario Guido Brunetti eine ganze Ära prägte, ist verstorben, und ihm zu Ehren zeigt der rbb heute (25.12.2025) ab 21:45 Uhr gleich zwei seiner stärksten Fälle. Uwe... weiterlesen

Wenn am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages die Kerzen am Baum langsam herunterbrennen, öffnet das bekannteste Tierparadies Österreichs seine Tore für ein Millionenpublikum. Der MDR strahlt heute (25.12.2025) um 20:15 Uhr "Weihnachten auf Gut Aiderbichl" aus und setzt damit einen glanzvollen Schlusspunkt unter die festlichen Tage. In der idyllischen Kulisse von Henndorf bei... weiterlesen

Ganz Münster schnieft und hustet sich durch die Adventszeit, während das berühmteste Ermittler-Duo Westfalens heute (25.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR noch einmal zum Dienst antreten muss. Am 1. Weihnachtsfeiertag liefert der Sender mit der Wiederholung des Münster-Tatorts "Väterchen Frost" das perfekte Kontrastprogramm zum besinnlichen Kerzenschein. Eigentlich... weiterlesen

Wer nach der besinnlichen Völlerei der letzten Stunden eine kräftige Portion bayerischen Zynismus vertragen kann, sollte heute Abend unbedingt das BR Fernsehen einschalten. Pünktlich am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.2025) um 20:15 Uhr flimmert mit "Kaiserschmarrndrama" der siebte Teil der legendären Krimisaga über den Bildschirm und bietet damit den perfekten... weiterlesen