Happy-Spots - Mein Online Magazin

Fußball-EM Spiele des Tages von heute Samstag 19.06.2021: Ungarn gegen Frankreich, Portugal gegen Deutschland sowie Spanien gegen Polen

Samstag, 19.06.2021 10:50 Uhr | Tags: ARD, MagentaTV, Fußball-EM, Sport
Am Samstag (19.06.2021) trifft Deutschland im zweiten Vorrundenspiel der Fußball-EM auf Portugal. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Am Samstag (19.06.2021) trifft Deutschland im zweiten Vorrundenspiel der Fußball-EM auf Portugal. Anpfiff ist um 18 Uhr.
© Image by Gerd Altmann from Pixabay

Auch am Samstag stehen bei der Fußball-Europameisterschaft wieder drei Vorrundenspiele auf dem Plan. Heute (19.06.2021) greift auch die deutsche Nationalelf wieder ins Geschehen ein. Um 18 Uhr spielt Deutschland gegen Portugal. Im Nachmittagsspiel treffen bereits Ungarn und Frankreich aufeinander. Das Abendspiel bestreiten heute Spanien und Polen. Nachfolgend eine Übersicht, wo die Spiele live übertragen werden. Die Spiele vom Sonntag (20.06.2021) finden Sie HIER.

Fußball-EM heute Ungarn gegen Frankreich ab 15 Uhr

Im Nachmittagsspiel treffen am Samstag Ungarn und Frankreich aufeinander. Anpfiff ist um 15 Uhr in Budapest. Frankreich kann sich nach dem Sieg im Auftaktspiel gegen Deutschland heute mit einem weiteren Sieg den Einzug ins Achtelfinale sichern. Die Chancen stehen gut, denn Ungarn geht als Außenseiter ins Rennen. Dennoch ist die Mannschaft vom Balkan nicht zu unterschätzen, denn im Tor steht RB Leipzig Torwart Péter Gulácsi. Das Spiel Ungarn gegen Frankreich ist heute (19.06.2021) live und in voller Länge in der ARD und auf MagentaTV (*Werbung) zu sehen. Außerdem übertragen SRF2 und ORF1 die Begegnung Ungarn gegen Frankreich.

Update: Kurz vor dem Halbzeitpfiff trifft Attila Fiola zum 1:0 für Ungarn. In der 66. Minute gelingt Antoine Griezmann der Ausgleich. Ungarn und Frankreich trennen sich 1:1 unentschieden.

Fußball-EM heute Portugal gegen Deutschland ab 18 Uhr

Auf das Vorrundenspiel am Vorabend fiebert ganz Deutschland hin. Für Jogi Löws Truppe ist die Begegnung Portugal gegen Deutschland ein Endspiel, denn nach der Niederlage gegen Frankreich im ersten Spiel muss heute unbedingt ein Sieg her, wenn man weiterkommen will. Portugal hat gegen Israel schon einen starken 4:0 Sieg auf dem Konto und gilt als Favorit. Die deutsche Elf muss also den Durchmarsch von Cristiano Ronaldo und Co verhindern. Das Vorrundenspiel Portugal gegen Deutschland startet um 18 Uhr in München. Das Spiel Portugal gegen Deutschland wird heute (19.06.2021) sowohl in der ARD als auch auf MagentaTV (*Werbung) übertragen. Außerdem übertragen SRF2 und ORF1 die Begegnung Portugal gegen Deutschland.

Update: Deutschland besiegt Portugal mit 4:2. Es begann bitte für die Jogi-Elf. Schon in der 15. Minute erzielte Ronaldo den ersten Treffer für Portugal. In der 35. und 39. Minute gab es dann Schützenhilfe für die deutsche Nationalmannschaft durch zwei Eigentore der Portugisen. Kai Havertz (51. Minute) und Robin Gosens (60. Minute) erhöhten danach auf 4:1, bevor Portugal in der 67. Minute ein Anschlusstreffer zum 4:2 gelang.

Fußball-EM heute Spanien gegen Polen ab 21 Uhr

Das Abendspiel Spanien gegen Polen wird am Samstag um 21 Uhr in Sevilla angepfiffen. Im ersten Spiel besiegt Spanien den Kosovo und könnte heute mit einem zweiten Sieg dem Achtelfinale näherkommen. Polen kam im ersten Gruppenspiel nicht über ein Unentschieden gegen Island hinaus und braucht unbedingt einen Sieg. Das Spiel Spanien gegen Polen wird heute (19.06.2021) sowohl in der ARD als auch auf MagentaTV (*Werbung) übertragen. Außerdem läuft die Begegnung Spanien gegen Polen auch auf SRF2 und ORF1.

Update: Spanien geht in der 25. Minute durch ein Tor von Morata in Führung. In der 54. Spielminute erzielt Robert Lewandowski den Ausgleich. Damit endet die Partie Spanien gegen Polen 1:1 unentschieden.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine dunkle, beunruhigende Atmosphäre, die von Anfang an fesselt - so lässt sich der "Tatort: Macht der Familie" am besten beschreiben, der heute (16.09.2025) um 20:15 Uhr im WDR wiederholt wird. Mit Wotan Wilke Möhring in der Rolle von Thorsten Falke, inszeniert Regisseur Niki Stein einen Fall, der weniger auf Action als auf psychologische Spannung setzt und die Zuschauer in... weiterlesen

Nach fast zwei Jahren Wartezeit kehrt Romy Heiland zurück auf die Bildschirme. Am heutigen Dienstagabend (16.09.2025 um 20:15 Uhr) startet im Ersten die fünfte Staffel von "Die Heiland - Wir sind Anwalt" mit insgesamt 13 neuen Folgen, die wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Serie, die für ihre authentischen Charaktere und spannenden Fälle bekannt... weiterlesen

Der MDR strahlt heute (15.09.2025) um 20:15 Uhr die Wiederholung des Münster-Tatorts "Des Teufels langer Atem" aus - und die Zuschauer erleben Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) so menschlich und verletzlich wie nie zuvor. Der Münster-Tatort beginnt mit einem totalen Blackout. Thiel erwacht nach einer durchzechten Nacht mit einem Filmriss in einem Hotelzimmer. An... weiterlesen

Nach einer gefühlt endlosen Sommerpause meldet sich eine der beliebtesten TV-Shows zurück. Heute (15.09.2025) beginnt bei RTL die neue Staffel von "Wer wird Millionär?" . Wegen der 15-minütigen "Stefan Raab Show" beginnt das Quiz erst um 20:30 Uhr. Dann kehrt Kult-Sendung auf die Bildschirme zurück und bringt eine Mischung aus Nervenkitzel, Wissen und... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute (15.09.2025) um 20:15 Uhr einen Film, der mehr ist als nur ein historisches Drama. "An einem Tag im September" nimmt uns mit in die entscheidenden Stunden, die das Fundament für ein vereintes Europa legten. Die Inszenierung von Regisseur Kai Wessel ist dabei kein trockenes Politik-Lehrstück, sondern ein leidenschaftliches Kammerspiel, das von den leisen... weiterlesen