Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Ganzer halber Bruder": Christoph Maria Herbst und Nico Randel ab 18.09.2025 in herzerwärmender Kinokomödie zu sehen

Dienstag, 16.09.2025 12:40 Uhr | Tags: Komödie, Christoph Maria Herbst
"Ganzer halber Bruder" läuft ab 18.09.2025 in den deutschen Kinos.
"Ganzer halber Bruder" läuft ab 18.09.2025 in den deutschen Kinos.
© Wild Bunch Germany

Am 18. September 2025 startet die herzerwärmende Komödie "Ganzer halber Bruder" in den deutschen Kinos. In der Hauptrolle brilliert Christoph Maria Herbst, frisch ausgezeichnet mit dem Bayerischen Filmpreis, als der gerissene Immobilienbetrüger Thomas. Nach seiner Haftentlassung erbt er überraschend ein Haus von seiner ihm unbekannten Mutter.

Sein Plan, das wertvolle Erbe schnell zu verkaufen, stößt jedoch auf ein unerwartetes Hindernis: In dem Haus lebt bereits sein Halbbruder Roland (Nico Randel), ein Mann mit Trisomie 21, der ein lebenslanges Wohnrecht genießt. Thomas versucht mit allen Mitteln, den unliebsamen Mitbewohner zu vertreiben. Doch der willensstarke und lebensfrohe Roland erweist sich als harter Gegner.

Was als turbulente Komödie beginnt, entwickelt sich zu einer berührenden "Coming-of-Mature"-Geschichte, in der Thomas langsam begreift, dass es Wichtigeres gibt als Geld.

Unter der Regie von Hanno Olderdissen entsteht ein humorvoller und zugleich tiefsinniger Film, der die Zuschauer zum Lachen und Nachdenken bringt. Ein Kinoerlebnis, das Herz und Verstand gleichermaßen anspricht.

"Ganzer halber Bruder" läuft ab 18.09.2025 in den deutschen Kinos.


Das könnte Sie auch interessieren

Sommerliche Urlaubsidylle trifft auf die unbarmherzige Dynamik des Heranwachsens: Ab heute, dem 5. November 2026, steht das eindringliche Drama „Meine Schwester“ auf den gängigen digitalen Plattformen zum Abruf bereit. Der Film wirft einen intimen, ungefilterten Blick auf die komplizierte Beziehung zweier Schwestern und das plötzliche Ende jugendlicher Unschuld vor der... weiterlesen

Ein turbulentes, farbenfrohes Animationsabenteuer für die ganze Familie: Am 5. November 2026 erobert „Der frechste Troll der Welt“ die großen Kinoleinwände und verspricht jede Menge Schabernack, Action und Herz. Der kleine Troll Billy ist ein wahrer Meister im Unfugmachen. Am liebsten saust er auf dem Rücken seiner treuen Lieblings-Fledermaus durch... weiterlesen

Herzhaft, geschmacksintensiv und ein absoluter Dauerbrenner auf den Tellern: Gulasch ist der unangefochtene Klassiker der deftigen Küche. Doch wie baut man aus Fleisch, Zwiebeln, Paprika und Schmortsud die absolut perfekte Variante? Zum Auftakt der vierten Staffel von „Lege kommt auf den Geschmack“ (am Montag, den 2. November 2026 um 20:15 Uhr bei VOX) nimmt Deutschlands... weiterlesen

Ein drängendes, vielschichtiges Drama über Freundschaft, gesellschaftliche Ausgrenzung und die Macht der Erzählung: Am 5. November 2026 kommt mit „Drei Kameradinnen“ die Verfilmung des gefeierten Romans von Shida Bazyar auf die großen Leinwände. Hani (Brikena Ray), Kasih (Bayan Layla) und Saya (Manal Raga a Sabit) sind seit ihrer Kindheit... weiterlesen