Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Hast du Töne?" heute auf (09.07.2026) auf SAT.1: Team Johannes Strate und Rick Kavanian knacken die 30.000 Euro!

Donnerstag, 09.07.2026 14:04 Uhr | Tags: SAT.1, Quiz, Hast Du Töne?, Matthias Opdenhövel, Caroline Frier, Annette Frier

Schnelle Rhythmen, vergessene Songtitel und jede Menge Zeitdruck: SAT.1 wiederholt heute Abend (09.07.2026) um 20:15 Uhr eine weitere Ausgabe des beliebten Musikquizes "Hast du Töne?". In der von Matthias Opdenhövel moderierten Show dreht sich alles um das feine Gehör und das musikalische Gedächtnis der prominenten Gäste. In dieser Folge stellen sich Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, Schauspielerin Annette Frier und Musikproduzent Moses Pelham den harten Runden, um möglichst viele Songs am Intro oder an kurzen Tönen zu erkennen.

Die Team-Kapitäne an den Ratepulten

Unterstützt werden die drei prominenten Herausforderer von den festen Team-Kapitänen der Show. Caroline Frier, Rick Kavanian und Riccardo Simonetti stehen den Gästen auch in dieser Ausgabe wieder mit Rat, Tat und vor allem ihrem eigenen musikalischen Wissen zur Seite. Die Kapitäne versuchen nicht nur, die richtigen Titel aus den Live-Performances der Studioband herauszuhören, sondern müssen auch strategisch klug agieren, um ihre jeweiligen Teampartner sicher durch die verschiedenen Raterunden zu lotsen.

Johannes Strate und Rick Kavanian als harmonisches Duo

Ein echtes Highlight des Abends ist die Paarung aus Johannes Strate und Rick Kavanian. Als Profi-Musiker bringt Strate natürlich von Haus aus ein exzellentes Gehör mit, das perfekt mit dem schnellen Reaktionsvermögen von Comedian Rick Kavanian harmoniert. Die beiden erweisen sich im Laufe der Show als extrem starkes Gespann, das sich gegenseitig die Bälle zuspielt und selbst bei obskuren Song-Schnipseln oder rückwärts abgespielten Tracks einen kühlen Kopf bewahrt.

Das Schwestern-Duell: Annette Frier und Caroline Frier

Für jede Menge Dynamik und familiären Ehrgeiz sorgt das Aufeinandertreffen von Annette Frier und Caroline Frier. Dass die beiden Schwestern in einem Team spielen, sorgt für eine ganz besondere Atmosphäre am Ratepult. Zwischen den Frier-Schwestern fliegen im Eifer des Gefechts nicht nur die Pointen, sondern auch der unbedingte Wille, die Konkurrenz auszustechen. Ihr intuitives Verständnis füreinander erweist sich in vielen Runden als großer Vorteil, sorgt aber auch für lautstarke Diskussionen bei der finalen Song-Auswahl.

Moses Pelham und Riccardo Simonetti setzen auf Musikwissen

Die dritte Paarung des Abends bilden Musiklegende Moses Pelham und Entertainer Riccardo Simonetti. Pelham, der als Produzent und Rapper seit Jahrzehnten im Musikgeschäft tief verwurzelt ist, bringt ein enormes Fachwissen mit in die Show. Zusammen mit dem popkulturell bestens informierten Simonetti bildet er eine spannende Symbiose. Das Duo setzt auf eine Mischung aus analytischem Hinhören und dem Wissen über aktuelle Charts-Hits, um sich in den direkten Duellen gegen die anderen Teams zu behaupten.

Das packende Finale und der Triumph um 30.000 Euro

Am Ende der regulären Runden fällt die Entscheidung, wer den Einzug in das große Finale schafft. Hier müssen die verbliebenen Finalisten im ultimativen Zeitspiel "Der Song-Verhörer" noch einmal alles geben. Johannes Strate und Rick Kavanian setzen sich durch und spielen gemeinsam die alles entscheidende Endrunde. Unter extremem Zeitdruck beweisen der Musiker und der Comedian absolute Nervenstärke: Sie erraten die finalen Titel in Rekordzeit und sichern damit tatsächlich den Hauptgewinn von 30.000 Euro für ihren gesamten Zuschauerblock im Studio.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Tage werden kürzer, die Kerzen brennen öfter und die Frage stellt sich: Welcher Adventskalender versüßt uns in diesem Jahr eigentlich die Wartezeit bis Weihnachten? Wer glaubt, Schokoladen-Kalender wären nur etwas für Kinder, irrt gewaltig. Die Auswahl reicht längst vom nostalgischen Supermarkt-Klassiker bis hin zur edlen Bio-Manufaktur-Praline. ... weiterlesen

(DJD). Autos fahren elektrisch, Windräder liefern grünen Strom und Künstliche Intelligenz gehört zum Alltag: Unsere Welt wird immer digitaler, vernetzter und elektrischer. Fast könnte man meinen, sie werde dabei immateriell. Doch im Hintergrund sorgt ein echter Superheld dafür, dass all das funktioniert: Kupfer. Unscheinbar, rötlich schimmernd und seit... weiterlesen

Wenn draußen der erste Frost den Boden überzieht, gibt es kaum etwas Schöneres, als sich mit einer dampfenden Tasse Tee in die eigene Kuschelecke zurückzuziehen. Ein Tee-Adventskalender ist dabei weit mehr als nur ein Countdown bis zum Fest – er ist eine tägliche Einladung, kurz innezuhalten und den Moment bewusst zu genießen. Wir haben drei besonders... weiterlesen

In der neuen Folge von „Die Höhle der Löwen“, die VOX heute, am 05.10.2026, zeigt, wird wieder um jeden Prozentpunkt gekämpft. Die Bandbreite der Ideen reicht diesmal von duftenden Smartphones und innovativen Männer-Stylingprodukten über eine beruhigende Babytragetasche bis hin zu bahnbrechender Deep-Tech-Technologie und traditioneller Akupressur für... weiterlesen

Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum in gedeckten Tönen schafft eine Oase der Ruhe und Wärme.
© AdventsShopping / Erstellt mit Hilfe von KI

Die Weihnachtsbaum-Trends 2026: Das kommt jetzt in die Stube

Wenn das Jahr sich dem Ende neigt und die Tage kürzer werden, zieht mit dem geschmückten Weihnachtsbaum das Herzstück der winterlichen Dekoration in unsere Zuhause ein. Doch wie sieht der Christbaumschmuck in der Saison 2026 aus? Vergessen Sie kurzzeitig die starren Deko-Regeln der Vergangenheit: In diesem Jahr steht der Weihnachtsbaum ganz im Zeichen von natürlicher... weiterlesen