Stefanie Hertel lädt heute (24.12.2021) zu einem singenden, klingenden Weihnachtsabend ins Vogtland ein. "Weihnachten daheim" feiert Stefanie Hertel gemeinsam mit Ehemann Lanny, Tochter Johanna, Papa Eberhard, den Familienhunden Keri & Freddy und natürlich den MDR Fernsehzuschauern. Eberhard Hertel bereitet das traditionelle Weihnachtsessen, ein "Neinerla", vor und Lanny steuert echte Kaasnocken aus seiner Österreichischen Heimat bei. Währenddessen schmückt Tochter Johanna den Weihnachtsbaum. Ihr bleibt sogar noch Zeit, ein Schoko-Soufflé mit Apfelkompott als Dessert für das Weihnachtsessen beizusteuern.
Aber was wäre die Weihnachtsshow "Weihnachten daheim" ohne die musikalischen Gäste, welche weihnachtliche Lieder zu Gehör bringen? "Weihnachten steht vor der Tür" singt Olaf Berger, der übrigens an Heiligabend Geburtstag feiert. Freuen dürfen wir uns außerdem auf "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen" von Gaby Albrecht und Gunter Emmerlich, "Lass es schneien" von Ross Antony, "Feliz navidad" von Marquess sowie "Guten Abend, schön Abend" von Anni Perka. Und auch die Familienband "More than words" mit Stefanie Hertel, Lanny Lanner und Johanna Mross wird sicherlich ein schönes Weihnachtslied beisteuern. Die Gästeliste komplettieren Bernhard Brink, Isabel Varell, Truck Stop, Franziska, Oonagh und Maria Levin.
"Weihnachten daheim" mit Stefanie Hertel läuft heute (Heiligabend, 24. Dezember 2021) ab 20:15 Uhr im MDR.
Der Samstagabend steht im SWR und MDR heute (17.01.2026) ganz im Zeichen handgemachter Musik und bester Unterhaltung, wenn Andy Borg um 20:15 Uhr die Türen zu seiner beliebten Weinstube öffnet. In der neuen Ausgabe von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" setzt der Gastgeber erneut auf sein erfolgreiches Rezept: Er mischt etablierte Stars der Szene mit talentierten Newcomern und... weiterlesen
Inmitten der nächtlichen Industrieästhetik der venezianischen Lagune entfaltet sich heute Abend um 20:15 Uhr im WDR ein besonders atmosphärischer Kriminalfall. Die Wiederholung von "Donna Leon - Wie durch ein dunkles Glas" ist in diesen Tagen von einer traurigen Aktualität geprägt, da der Hauptdarsteller Uwe Kockisch erst vor wenigen Wochen, kurz vor Weihnachten,... weiterlesen
Die Zuschauer von 3sat dürfen sich heute um 20:16 Uhr auf ein musikalisches Ereignis der Extraklasse freuen, wenn Sir Simon Rattle und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks die Bühne der Münchner Isarphilharmonie betreten. In dieser hochkarätigen Aufzeichnung begegnen sich zwei Genies der Musikgeschichte, deren Werke gegensätzlicher kaum sein könnten... weiterlesen
Auf der Rennstrecke in Geesthacht dröhnen die Motoren bereits im Morgengrauen, während zwei Maschinen im rasanten Tempo über den Asphalt jagen. Wer heute Abend (17.01.2026) um 20:15 Uhr das ZDF einschaltet, erlebt eine ungewohnt physische Helen Dorn (Anna Loos), die sich in ihrem neuesten Fall "Adrenalin" weit über das normale Maß hinauswagen muss. Die... weiterlesen
(DJD). Fernab vom digitalen Alltag, im Einklang mit der Natur und in Gesellschaft der Menschen, die einem wichtig sind: Bei einem Hausbooturlaub setzt schon beim Betreten der schwimmenden Ferienwohnung eine ganz besondere Stimmung ein. Statt festen Zeitplänen folgt man seinem eigenen Rhythmus und entdeckt versteckte Orte im individuellen Tempo und direkt vom schwimmenden Zuhause aus.... weiterlesen
Das Kinojahr 2026 nimmt Fahrt auf! Am kommenden Donnerstag, den 22. Januar, erwartet uns eine der spannendsten Startwochen des Winters. Ob ihr mit den drei ??? ein finales Rätsel löst, Shakespeares Familiengeschichte erlebt oder mit Chris Pratt in die Zukunft reist – hier ist eure Übersicht der Highlights.
Das Highlight für die ganze Familie: „Die... weiterlesen
Die deutsche Musiklandschaft bebt, denn die Bremer Folk-Rocker von Versengold haben es erneut geschafft und sich mit ihrem aktuellen Album "Eingenordet" den Thron der Albumcharts gesichert. Erst am vergangenen Freitag erblickte die Platte das Licht der Welt, und bereits jetzt steht fest, dass die Band damit einen weiteren Meilenstein ihrer über zwanzigjährigen Geschichte gesetzt... weiterlesen
Manchmal kann die Auswahl im Kino nicht gegensätzlicher sein: In der kommenden Woche habt ihr die Wahl zwischen tiefgreifender Weltliteratur und rasanter Sci-Fi-Action. Wir stellen euch hier „Hamnet“ und „Mercy“ vor – zwei Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Alle Kinostarts von 22.01.2026 findet ihr hier: weiterlesen
Jeder kennt ihre Bücher, aber kaum jemand kennt die Frau, die während des Zweiten Weltkriegs ihre innersten Ängste und Gedanken in Tagebüchern festhielt. „Die Menschheit hat den Verstand verloren“ ist mein unser Kinotipp für den Januar.
Alle Kinostarts von 22.01.2026 findet ihr hier: weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.