Happy-Spots - Mein Online Magazin

„Helden im Sturm“: Feuerwehrmann Sam auf DVD

Sonntag, 17.04.2016 14:00 Uhr | Tags: DVD der Woche, Gewinnspiel
Jetzt bei HappySpots zu gewinnen: 2 Blu-Rays "Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm"
Jetzt bei HappySpots zu gewinnen: 2 Blu-Rays "Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm"
© justbridge entertainment

Im Januar schlugen Kinderherzen in Deutschland höher, denn ihr großer-kleiner Held hatte seinen ersten Auftritt auf der großen Leinwand. Für alle, die von Feuerwehrmann Sam begeistert sind und nicht genug bekommen können, gibt es ab 29. April 2016 "Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm“ auf DVD, Blu-ray und als Hörspiel-CD.

Sam und seine Freunde haben wieder einiges zu tun bei der Feuerwehrwache im gemütlichen Pontypandy: In "Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm“ nimmt er es mit einem gewaltigen Hurrikan auf, der auf das walisische Städtchen zubraust. Der Sturm wirbelt im wahrsten Sinne des Wortes allerhand durcheinander – doch zum Glück gibt es tapfere Helden wie Sam, der auch bei größter Gefahr einen klaren Kopf behält.

Hinter den Kulissen

Seit gut zehn Jahren erfreut sich die Pre-School Serie Feuerwehrmann Sam in Deutschland stetig wachsender Beliebtheit. Bereits 2011 wurde Feuerwehrmann Sam bei den britischen Licensing Awards als „Lizenzthema des Jahres“ und als „Beste Vorschulserie“ ausgezeichnet. Feuerwehrmann Sam wird seit Jahren mit großem Erfolg auf dem KIKA ausgestrahlt und ist dort zweimal täglich zu sehen. Die Lizenzwelt um Feuerwehrmann Sam erfreut sich dank Simba & Dickie (Spielwaren), Undercover (Schreibwaren) und Panini (Bücher und Magazine) großer Beliebtheit und lässt somit Freiraum für Kooperationen und Bundles. 

 Über den Film

In Pontypandy ist mächtig was los – nach vielen Jahren bekommt die Feuerwehr endlich eine neue, viel größere Feuerwache, die auch technisch auf dem allerneuesten Stand ist. Das muss natürlich groß gefeiert werden! Außerdem ergänzen zwei neue Feuerwehrleute die Mannschaft um Hauptfeuerwehrmann Steele und seinen besten Mann Feuerwehrmann Sam. Aber die entspannt-ausgelassene Stimmung wird jäh getrübt, als ein gewaltiger Hurrikan auf Pontypandy zurast. Der Starkregen lässt Strommasten umknicken, löst Erdrutsche aus und überschwemmt die Straßen. So werden Kinder in der alten Mine eingeschlossen, als Penny dort mit ihnen auf Höhlenexpedition ist. Zu allem Unglück schlägt auch noch der Blitz in ein Gebäude der neuen Feuerwache ein, neben dem etliche volle Gasflaschen gelagert werden. Wenn sie das Feuer nicht stoppen können, könnte das eine verheerende Explosion verursachen. Und von Sam weit und breit keine Spur. Er wollte Penny und die Kinder holen und ist nun auch im Berg eingeschlossen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Über die CGI-Serie

Die neuen Abenteuer der bekannten CGI-Animationsserie – die bereits seit acht Staffeln die Kinder begeistert – beinhalten interessante neue Charaktere und tolle neue Fahrzeuge für den Fuhrpark der rasanten Feuerwehrtruppe. Mit farbenfrohen Bildern und spannenden Geschichten wird den jungen Zuschauern das Thema Brandverhütung auf einfache und verständliche Weise näher gebracht und Werte wie Teamgeist und Hilfsbereitschaft vermittelt. Die Serie, die in Deutschland derzeit im KiKA ausgestrahlt wird, erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und wurde mittlerweile in über 100 Länder verkauft. 

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots 2 Blu-Rays "Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm". Teilnahmeschluss ist der 08.05.2016, 23.59 Uhr.

[gewinnspiel 158]

Gewonnen haben:


Das könnte Sie auch interessieren

Die Abgründe der münsterschen Steuerwelt und die Machenschaften der feinen Gesellschaft stehen im Mittelpunkt eines mörderischen Geflechts, das die örtlichen Ermittler an ihre Grenzen bringt. ZDFneo wiederholt heute (27.05.2026) um 20:15 Uhr den fesselnden Münster-Krimi "Wilsberg - Mundtot" und schickt das beliebte Ermittlerteam in einen Sumpf aus Korruption und... weiterlesen

Die anspruchsvolle Welt der gehobenen Backkunst fordert ab heute Abend die absolute Präzision und das gesamte Können von Deutschlands besten Handwerkskünstlern. In der SAT.1-Show "Das große Backen - Die Profis" treten um 20:15 Uhr acht erfahrene Pâtissiers gegeneinander an, um sich der ultimativen Herausforderung an den Backstationen zu stellen. Ziel der... weiterlesen

Das direkte Aufeinandertreffen von ambitionierten Hobbyköchen und gestandenen Küchenmeistern sorgt zur besten Sendezeit für spürbare Anspannung an den Kochstationen. Das ZDF strahlt heute (27.05.2027) um 20:15 Uhr eine neue Event-Ausgabe "Die Küchenschlacht XXL" aus und holt das beliebte Nachmittagsformat damit für eine extralange Ausgabe ins Abendprogramm.... weiterlesen

Die Gefahren der totalen digitalen Überwachung stehen im Mittelpunkt eines düsteren Zukunftsszenarios, das heute (27.05.2027) um 20:15 Uhr in der ARD auf den Bildschirm zurückkehrt. Mit der Wiederholung des Science-Fiction-Thrillers "Zero", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Marc Elsberg, entführt der Sender die Zuschauer in ein beunruhigendes Berlin der nahen... weiterlesen

(DJD). Ob Gartenparty, Grillen mit Freunden oder Brunch – viele Events finden tagsüber statt. Da passt Alkohol nicht immer ins Konzept. Manche vertragen ihn schlicht nicht gut, andere müssen noch Auto fahren oder möchten ganz bewusst darauf verzichten. „Sober Curious“ oder alkoholfreies Daydrinking heißt der Trend, der die Bars und Terrassen erobert.... weiterlesen

Ein vermeintlicher Drogenterrorist bringt das beschauliche Münster an den Rand des Wahnsinns und strapaziert das Nervenkostüm der hiesigen Ermittler bis aufs Äußerste. Der WDR wiederholt heute (26.05.2026) um 20:15 Uhr den Münster-Krimi "Der Mann, der in den Dschungel fiel", der die Zuschauer mit einem genialen Kniff konfrontiert. Direkt zu Beginn schockiert der... weiterlesen