Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (24.05.2021) nehmen bei "Wer wird Millionär? - Das Prominenten-Zocker-Special" bei RTL Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher bei Günther Jauch platz


RTL zeigt heute, am Pfingstmontag, den 24.05.2021 um 20.15 Uhr "Wer wird Millionär? - Das Prominenten-Zocker-Special". Bei diesem ersten "Promi-Zocken" spielen Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher um die Million! Aufgrund des "Zocker-Specials" geht es aber nicht nur um eine Million Euro, sondern um zwei Millionen Euro.

Nur wer mutig genug ist, die ersten neun der 15 Fragen ohne die Verwendung eines Jokers zu beantworten, hat die Chance, zwei Millionen Euro für den guten Zweck zu gewinnen.

Wer tritt bei "Wer wird Millionär? - Das Prominenten-Zocker-Special" mit Günther Jauch eine Heldenreise an?

Anke Engelke war bisher sieben Mal bei Günther Jauch, hat aber noch nie den Höchstgewinn abgeräumt. Beim ersten "Prominenten-Zocker-Special" will sie endlich auch einmal alle 15 Fragen richtig beantworten. Die Promi-Millionäre Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher haben dies bereits geschafft.

Oliver Pocher räumte am 30. Mai 2008 beim "Wer wird Millionär? - Prominenten-Special" eine Million Euro ab. Die Millionenfrage lautete damals: "Das Nagel-Schreckenberg-Modell liefert eine Erklärung für die Entstehung von?"

 

Auch Thomas Gottschalk gewann bereits eine Million Euro beim "Wer wird Millionär? - Prominenten-Special". Am 20. November 2008 beantwortete er mit Hilfe von Marcel Reich-Ranicki als Telefonjoker die Millionenfrage: "Wie hieß Franz Kafkas letzte Lebensgefährtin, die er 1923, ein Jahr vor seinem Tod, kennenlernte?" richtig.

 

Seit 30. Mai 2011 zählt auch Barbara Schöneberger zum Kreis der Promi-Millionäre (bezogen auf ihre Teilnahme beim "Wer wird Millionär? - Prominenten-Special". Damals half ihr Telefonjoker Pankraz von Freyberg, dem Intendanten der Festspiele Europäische Wochen Passau beim richtigen Beantworten dieser Millionenfrage: "Wie heißt der Knabe, dem Wilhelm Tell den legendären Apfel vom Kopf schießt?"

 

Wird auch Anke Engelke heute, am 24.05.2021, in den Kreis der Promi-Millionäre aufgenommen? Wer schafft es bis zur Frage um zwei Millionen Euro und kann diese dann auch richtig beantworten? Wir erfahren es schon am heutigen Pfingstmontag, um 20.15 Uhr bei "Wer wird Millionär? - Prominenten-Special" auf RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein aufwühlendes, kompromissloses Drama über Machtmissbrauch, gesellschaftliche Mitschuld und den wahren Wert von Zustimmung: Die Busch Media Group bringt mit „Die Einwilligung“ eine erschütternde Aufarbeitung nach wahren Begebenheiten ins Heimkino. Ab dem 10. September 2026 ist das intensiv inszenierte Meisterwerk auf DVD, Blu-ray sowie digital... weiterlesen

Ein abgründiger Albtraum voller skurriler Wendungen, blutiger Schockmomente und subversiver Dynamik: LEONINE Studios bringt den gefeierten Horror-Hits „Barbarian“ von 20th Century Studios und New Regency am 11. September 2026 erstmals auf physischen Medien heraus. Der von Fans und Kritikern gelobte Schocker erscheint als gestochen scharfe 4K Ultra HD sowie als limitiertes 4K... weiterlesen

Das beliebteste Quiz Deutschlands kehrt mit frischen Ausgaben auf den Bildschirm zurück. Auch in den neuen Folgen stellt Günther Jauch seine Kandidaten mit viel Witz, Charme und der typischen Prise Unberechenbarkeit auf die Probe. Wer behält die Nerven auf dem heißen Stuhl, wählt die richtige Joker-Strategie und zockt sich bis zur 1-Million-Euro-Frage? Ob... weiterlesen

Auch auf der Straußenfarm Burkhardt kann man den Altenburger Safran dort erleben, wo er wächst.
© DJD/Tourismusverband Altenburger Land/Carsten Schenker/Verlagsgruppe Kamprad

Safranblüte trifft Safranküche: Sechs Genuss-Tipps für das Altenburger Land im Herbst

(DJD). Wenn sich im Frühherbst Hunderte zartviolette Blüten auf den Feldern öffnen, verwandelt sich das thüringische Altenburger Land in ein faszinierendes lilafarbenes Meer. Die historische Residenzstadt Altenburg blickt auf eine eindrucksvolle, über 500-jährige Safrantradition zurück. Heute wird das kostbare Gewürz – oft auch als „rotes... weiterlesen

Unter der gewohnt gewitzten Moderation von Laura Wontorra geht der kulinarische Wettkampf auf der Seebühne Magdeburg weiter. Nach der verlorenen Wette in der Auftaktfolge muss Steffen Henssler nun Wort halten: Der Drei-Tage-Bart ist ab, dafür ziert ein markanter Oberlippenbart das Gesicht des Koch-Kings – ein Anblick, der bei der Jury und Moderation direkt für reichlich... weiterlesen

Stefan Raab meldet sich heute um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+ mit einem spektakulären Live-TV-Event zur besten Sendezeit zurück. Bei der ersten "Jetski Star WM" verwandelt sich die Regattabahn Duisburg in eine rasante Rennstrecke voller Tempo, Action und echter Sommerstimmung. Acht prominente Zweierteams stellen sich waghalsigen Manövern und hart umkämpften Duellen auf... weiterlesen