Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (25.06.2021) erscheint die neue Compilation-CD "KiKA TanzAlarm 10"

Freitag, 25.06.2021 10:40 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen.
Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen.
© Karussell (Universal Music)

Das neueste Album zum erfolgreichsten KiKA-Musikformat mit 24 energievollen Hits für tanzbegeisterte Kids erscheint heute, am 25.06.2021. Pünktlich zum Sommerbeginn geht es um Quatsch, Eis, Chillen und jede Menge Lebensfreude.

Seit fast 17 Jahren ist der "TanzAlarm" der Quotenrenner im Kinderkanal von ARD und ZDF. Die fröhlichen vier TanzAlarm-Kids und der tolpatschige TanzTapir laden sich in jeder Folge Stars der Kindermusik ein und machen mit ihnen mächtig Mittanzalarm.

Das neue Album beinhaltet exklusiv (!) alle 15 mitreißenden Songs der TanzAlarm-Kids aus den jüngsten TV-Staffeln 2020/2021 und dazu die besten Gastkünstler wie Mai Cocopelli, Sukini, Saskia Süß, herrH, Bürger Lars Dietrich, Nilsen und Simon sagt. Die Urgesteine und Mitbegründer des TanzAlarms, Kinderdisco-König Volker Rosin und Comedian Tom Lehel, sind natürlich auch wieder mit starken Tanzsongs dabei!

24 fetzige, mal rockende, mal hoppende neue Tanz-, Mitmach-, Groove- und Fun-Songs gibt es so nur auf "KiKA TanzAlarm 10" zu hören. Die Rapperin Sukini bringt "Quatsch" und Fantasie à la Pippi Langstrumpf ins Spiel, Bürger Lars Dietrich rappt vom "Menschenskind" in uns allen und Volker Rosin steuert seine Version des "Wellerman"-Shanty-Hits bei. Um die wilde Seefahrt geht es auch bei Nilsen und seiner witzigen Seemanns-Hymne "Piraten". Chillen beim Tanzen ist erlaubt mit Simon sagt und dem Discosong "Chill Digga" und das mutmachende "Ja, das klappt" der österreichischen Kinderliedermacherin Mai Cocopelli stärkt die heranwachsende TanzAlarm-Generation. Nicht fehlen darf der sympathische herrH mit seinem Ska-Song "Tierisch" und Tom Lehel füllt mit dem "Bubble Shuffle"-Dance die Tanzfläche. Prima abgerundet wird der Sampler dank Sakia Süß - sie sorgt mit ihrem Song für erfrischende "Randale im Kinderzimmer".

Die vier TanzAlarm-Kids sprechen, singen und tanzen mit ihren neuen Songs wie immer den Fans aus dem Herzen. Sommerlich spaßig wird es mit ihren "Riesenbecher Eis" und individuell mit "Mein Style". Der Song "Ohne Wasser geht nix" setzt sich gegen Plastik im Meer ein. Der fröhliche und manchmal auch rockige TanzAlarm-Freundinnen-Dance-Pop tut gut und macht einfach Freude. Das Finale des Albums "Happy Happy" verteilt noch einmal großzügig Glück und gute Laune – so darf Sommer endlich gefeiert werden!

Die 76 abwechslungsreichen Minuten garantieren allerbeste Stimmung, zuckende Tanzbeine und strahlende Gesichter! "KiKA TanzAlarm" ist immer samstags um 10:35 Uhr im KiKA zu sehen.

"KiKA TanzAlarm 10" Tracklist

  1. TanzAlarm Kids: Genau dein Ding
  2. herrH: Tierisch
  3. TanzAlarm Kids: Das Pech muss weg
  4. Nilsen: Piraten
  5. TanzAlarm Kids: Lass uns alles teilen
  6. TanzAlarm Kids: Frei sein
  7. Saskia Süß: Randale im Kinderzimmer
  8. TanzAlarm Kids: Mein kleiner gelber Rucksack
  9. Tom Lehel: Bubble Shuffle
  10. TanzAlarm Kids: Meine Mamba, die tanzt Samba
  11. TanzAlarm Kids: Ich bau mir einen Roboter
  12. Bürger Lars Dietrich: Menschenskind
  13. TanzAlarm Kids: Augen zu 
  14. Mai Cocopelli: Ja, das klappt
  15. TanzAlarm Kids: Beste Freundinnen
  16. TanzAlarm Kids: Papierflieger
  17. Simon sagt: Chill Digga
  18. TanzAlarm Kids: Hääää?
  19. TanzAlarm Kids: Mein Style
  20. Sukini: Quatsch
  21. TanzAlarm Kids: Ohne Wasser geht nix!
  22. Volker Rosin: Wellermann Tanz
  23. TanzAlarm Kids: Riesenbecher Eis
  24. TanzAlarm Kids: Happy Happy

 

Compilation-CD "KiKA TanzAlarm 10" erscheint heute, am 25.06.2021 und ist als CD und Download erhältlich.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen. Dazu bitte das nachstehende Gewinnformular ausfüllen, absenden und anschließend die Teilnahme bestätigen.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (19.03.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz eines musikalischen Gipfeltreffens, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde "Wer weiß denn sowas?" einlädt. In der Manege des Wissens stehen sich diesmal zwei Größen der Unterhaltungsbranche gegenüber, die normalerweise die großen Bühnen füllen. Während die... weiterlesen

Mit dem neuesten DonnerstagsKrimi aus der Bozen-Krimi-Reihe führt die ARD ihre Zuschauer heute (19.03.2026) um 20:15 Uhr tief in die harten wirtschaftlichen Realitäten Südtirols. Die Episode "Rebenblut" markiert den 22. Film der erfolgreichen DonnerstagsKrimi-Reihe und rückt ein Thema ins Zentrum, das die Region wie kaum ein anderes prägt: den Weinbau. Doch statt... weiterlesen

(DJD). Wenn es um die häusliche Pflege geht, fällt ehrliche Kommunikation in der Familie oft schwer. Denn das Spannungsfeld zwischen den Bedürfnissen und Wünschen der pflegebedürftigen Menschen und den Möglichkeiten und Grenzen ihrer Angehörigen ist groß und birgt viel Konfliktpotenzial. „Unserer Erfahrung nach steht in einer Pflegesituation... weiterlesen

Das Grauen kehrte am 11. April 1986 in eine kleine Kiez-Kneipe in Berlin-Charlottenburg ein und hinterließ eine Wunde, die bis heute nicht verheilt ist. Heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr rollt die Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" im ZDF den schrecklichen Mord an Renate Pollaczeck (44) neu auf, um dem Täter nach fast vier Jahrzehnten endlich das Handwerk zu... weiterlesen

Eine neue Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" sorgt heute (18.03.2026) um 18 Uhr in der ARD für geballte Rätselspannung im Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume führt gewohnt souverän durch die Sendung, in der die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring um den Sieg kämpfen. Als prominente Unterstützung sind... weiterlesen

Jeder kennt das Bild des Bernhardiners mit dem kleinen Fässchen um den Hals, doch kaum jemand kennt die wahre Geschichte dahinter. Inspiriert von den realen Begebenheiten um den legendären Lawinenhund, der zwischen 1800 und 1812 über 40 Menschen das Leben rettete, kommt mit Mein Freund Barry ein bildgewaltiges und herzerwärmendes Abenteuer in die Kinos. Die... weiterlesen

Wer heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr ZDFneo einschaltet, begibt sich auf eine Zeitreise in die düsteren Gassen von Münster, als die Krimireihe "Wilsberg" noch mit einer ungewohnten Härte experimentierte. In der Episode "Bittere Pillen" taucht der eigenwillige Privatdetektiv Georg Wilsberg, gewohnt knorrig gespielt von Leonard Lansink, in ein Milieu ein, das im deutschen... weiterlesen