Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (25.06.2021) erscheint die neue Compilation-CD "KiKA TanzAlarm 10"

Freitag, 25.06.2021 10:40 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen.
Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen.
© Karussell (Universal Music)

Das neueste Album zum erfolgreichsten KiKA-Musikformat mit 24 energievollen Hits für tanzbegeisterte Kids erscheint heute, am 25.06.2021. Pünktlich zum Sommerbeginn geht es um Quatsch, Eis, Chillen und jede Menge Lebensfreude.

Seit fast 17 Jahren ist der "TanzAlarm" der Quotenrenner im Kinderkanal von ARD und ZDF. Die fröhlichen vier TanzAlarm-Kids und der tolpatschige TanzTapir laden sich in jeder Folge Stars der Kindermusik ein und machen mit ihnen mächtig Mittanzalarm.

Das neue Album beinhaltet exklusiv (!) alle 15 mitreißenden Songs der TanzAlarm-Kids aus den jüngsten TV-Staffeln 2020/2021 und dazu die besten Gastkünstler wie Mai Cocopelli, Sukini, Saskia Süß, herrH, Bürger Lars Dietrich, Nilsen und Simon sagt. Die Urgesteine und Mitbegründer des TanzAlarms, Kinderdisco-König Volker Rosin und Comedian Tom Lehel, sind natürlich auch wieder mit starken Tanzsongs dabei!

24 fetzige, mal rockende, mal hoppende neue Tanz-, Mitmach-, Groove- und Fun-Songs gibt es so nur auf "KiKA TanzAlarm 10" zu hören. Die Rapperin Sukini bringt "Quatsch" und Fantasie à la Pippi Langstrumpf ins Spiel, Bürger Lars Dietrich rappt vom "Menschenskind" in uns allen und Volker Rosin steuert seine Version des "Wellerman"-Shanty-Hits bei. Um die wilde Seefahrt geht es auch bei Nilsen und seiner witzigen Seemanns-Hymne "Piraten". Chillen beim Tanzen ist erlaubt mit Simon sagt und dem Discosong "Chill Digga" und das mutmachende "Ja, das klappt" der österreichischen Kinderliedermacherin Mai Cocopelli stärkt die heranwachsende TanzAlarm-Generation. Nicht fehlen darf der sympathische herrH mit seinem Ska-Song "Tierisch" und Tom Lehel füllt mit dem "Bubble Shuffle"-Dance die Tanzfläche. Prima abgerundet wird der Sampler dank Sakia Süß - sie sorgt mit ihrem Song für erfrischende "Randale im Kinderzimmer".

Die vier TanzAlarm-Kids sprechen, singen und tanzen mit ihren neuen Songs wie immer den Fans aus dem Herzen. Sommerlich spaßig wird es mit ihren "Riesenbecher Eis" und individuell mit "Mein Style". Der Song "Ohne Wasser geht nix" setzt sich gegen Plastik im Meer ein. Der fröhliche und manchmal auch rockige TanzAlarm-Freundinnen-Dance-Pop tut gut und macht einfach Freude. Das Finale des Albums "Happy Happy" verteilt noch einmal großzügig Glück und gute Laune – so darf Sommer endlich gefeiert werden!

Die 76 abwechslungsreichen Minuten garantieren allerbeste Stimmung, zuckende Tanzbeine und strahlende Gesichter! "KiKA TanzAlarm" ist immer samstags um 10:35 Uhr im KiKA zu sehen.

"KiKA TanzAlarm 10" Tracklist

  1. TanzAlarm Kids: Genau dein Ding
  2. herrH: Tierisch
  3. TanzAlarm Kids: Das Pech muss weg
  4. Nilsen: Piraten
  5. TanzAlarm Kids: Lass uns alles teilen
  6. TanzAlarm Kids: Frei sein
  7. Saskia Süß: Randale im Kinderzimmer
  8. TanzAlarm Kids: Mein kleiner gelber Rucksack
  9. Tom Lehel: Bubble Shuffle
  10. TanzAlarm Kids: Meine Mamba, die tanzt Samba
  11. TanzAlarm Kids: Ich bau mir einen Roboter
  12. Bürger Lars Dietrich: Menschenskind
  13. TanzAlarm Kids: Augen zu 
  14. Mai Cocopelli: Ja, das klappt
  15. TanzAlarm Kids: Beste Freundinnen
  16. TanzAlarm Kids: Papierflieger
  17. Simon sagt: Chill Digga
  18. TanzAlarm Kids: Hääää?
  19. TanzAlarm Kids: Mein Style
  20. Sukini: Quatsch
  21. TanzAlarm Kids: Ohne Wasser geht nix!
  22. Volker Rosin: Wellermann Tanz
  23. TanzAlarm Kids: Riesenbecher Eis
  24. TanzAlarm Kids: Happy Happy

 

Compilation-CD "KiKA TanzAlarm 10" erscheint heute, am 25.06.2021 und ist als CD und Download erhältlich.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen. Dazu bitte das nachstehende Gewinnformular ausfüllen, absenden und anschließend die Teilnahme bestätigen.


Das könnte Sie auch interessieren

Mit einer Wucht, die man sonst eher aus dem Kino kennt, meldet sich Sarah Kohr heute Abend (29.12.2025) um 20:15 Uhr im ZDF zurück. In der Episode "Großer Bruder" bricht die Reihe mit ihrer Tradition der abgeschlossenen Fälle und greift eine Geschichte auf, die tief in der Vergangenheit der Ermittlerin wurzelt. Es geht um Nils Köppke (Steve Windolf), einen Mann, den... weiterlesen

Völlige Orientierungslosigkeit herrscht heute Abend (29.12.2025) im rbb, wenn um 20:15 Uhr der Münster-Tatort "Des Teufels langer Atem" wiederholt wird. In dieser Episode wird die gewohnte Leichtigkeit durch eine beklemmende Ernsthaftigkeit ersetzt, die Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) an den Abgrund führt. Alles beginnt mit einem totalen Blackout: Der Kommissar... weiterlesen

Der SWR holt heute Abend (29.12.2025) um 20:15 Uhr die besondere Atmosphäre des Maastrichter Vrijthof direkt in die deutschen Wohnzimmer. In der Aufzeichnung seines "großen Open-Air-Konzerts 2025" beweist André Rieu erneut, dass klassische Musik und populäre Unterhaltung keine Gegensätze sein müssen. Gemeinsam mit seinem Johann Strauss Orchester hat der... weiterlesen

Staub wirbelt auf, wo eigentlich beschauliches Heideland liegen sollte, und der Geruch von schwerem Rohöl verdrängt das Aroma von Wacholder und Kiefern. Heute Abend (29.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt die ARD die Lüneburger Heide in ein Schlachtfeld der Gier, denn die Miniserie "Schwarzes Gold" feiert ihre TV-Premiere, allerdings mit einer Besonderheit: die ersten vier Folgen... weiterlesen

(DJD). Hörprobleme entwickeln sich meist schleichend. Zunächst sind es nur das leise Murmeln in einer Menschenmenge oder der immer schwerer zu verstehende Nachrichtensprecher im Fernsehen. Mit der Zeit häufen sich diese Irritationen und Probleme im Alltag. Viele Betroffene zögern jedoch, bevor sie professionelle Unterstützung suchen. Doch bereits in dieser... weiterlesen

Die Fans des klassischen Tatorts müssen heute Abend (28.12.2025) ganz stark sein, denn wenn Felix Murot (Ulrich Tukur) in der ARD ermittelt, bleibt kein Stein auf dem Boden der Realität. Um 20:15 Uhr startet mit dem Wiesbaden-Tatort "Murot und der Elefant im Raum" ein neues erzählerisches Experiment, das den Zuschauer tief in die Abgründe des menschlichen... weiterlesen