Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (25.06.2021) erscheint die neue Compilation-CD "KiKA TanzAlarm 10"

Freitag, 25.06.2021 10:40 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen.
Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen.
© Karussell (Universal Music)

Das neueste Album zum erfolgreichsten KiKA-Musikformat mit 24 energievollen Hits für tanzbegeisterte Kids erscheint heute, am 25.06.2021. Pünktlich zum Sommerbeginn geht es um Quatsch, Eis, Chillen und jede Menge Lebensfreude.

Seit fast 17 Jahren ist der "TanzAlarm" der Quotenrenner im Kinderkanal von ARD und ZDF. Die fröhlichen vier TanzAlarm-Kids und der tolpatschige TanzTapir laden sich in jeder Folge Stars der Kindermusik ein und machen mit ihnen mächtig Mittanzalarm.

Das neue Album beinhaltet exklusiv (!) alle 15 mitreißenden Songs der TanzAlarm-Kids aus den jüngsten TV-Staffeln 2020/2021 und dazu die besten Gastkünstler wie Mai Cocopelli, Sukini, Saskia Süß, herrH, Bürger Lars Dietrich, Nilsen und Simon sagt. Die Urgesteine und Mitbegründer des TanzAlarms, Kinderdisco-König Volker Rosin und Comedian Tom Lehel, sind natürlich auch wieder mit starken Tanzsongs dabei!

24 fetzige, mal rockende, mal hoppende neue Tanz-, Mitmach-, Groove- und Fun-Songs gibt es so nur auf "KiKA TanzAlarm 10" zu hören. Die Rapperin Sukini bringt "Quatsch" und Fantasie à la Pippi Langstrumpf ins Spiel, Bürger Lars Dietrich rappt vom "Menschenskind" in uns allen und Volker Rosin steuert seine Version des "Wellerman"-Shanty-Hits bei. Um die wilde Seefahrt geht es auch bei Nilsen und seiner witzigen Seemanns-Hymne "Piraten". Chillen beim Tanzen ist erlaubt mit Simon sagt und dem Discosong "Chill Digga" und das mutmachende "Ja, das klappt" der österreichischen Kinderliedermacherin Mai Cocopelli stärkt die heranwachsende TanzAlarm-Generation. Nicht fehlen darf der sympathische herrH mit seinem Ska-Song "Tierisch" und Tom Lehel füllt mit dem "Bubble Shuffle"-Dance die Tanzfläche. Prima abgerundet wird der Sampler dank Sakia Süß - sie sorgt mit ihrem Song für erfrischende "Randale im Kinderzimmer".

Die vier TanzAlarm-Kids sprechen, singen und tanzen mit ihren neuen Songs wie immer den Fans aus dem Herzen. Sommerlich spaßig wird es mit ihren "Riesenbecher Eis" und individuell mit "Mein Style". Der Song "Ohne Wasser geht nix" setzt sich gegen Plastik im Meer ein. Der fröhliche und manchmal auch rockige TanzAlarm-Freundinnen-Dance-Pop tut gut und macht einfach Freude. Das Finale des Albums "Happy Happy" verteilt noch einmal großzügig Glück und gute Laune – so darf Sommer endlich gefeiert werden!

Die 76 abwechslungsreichen Minuten garantieren allerbeste Stimmung, zuckende Tanzbeine und strahlende Gesichter! "KiKA TanzAlarm" ist immer samstags um 10:35 Uhr im KiKA zu sehen.

"KiKA TanzAlarm 10" Tracklist

  1. TanzAlarm Kids: Genau dein Ding
  2. herrH: Tierisch
  3. TanzAlarm Kids: Das Pech muss weg
  4. Nilsen: Piraten
  5. TanzAlarm Kids: Lass uns alles teilen
  6. TanzAlarm Kids: Frei sein
  7. Saskia Süß: Randale im Kinderzimmer
  8. TanzAlarm Kids: Mein kleiner gelber Rucksack
  9. Tom Lehel: Bubble Shuffle
  10. TanzAlarm Kids: Meine Mamba, die tanzt Samba
  11. TanzAlarm Kids: Ich bau mir einen Roboter
  12. Bürger Lars Dietrich: Menschenskind
  13. TanzAlarm Kids: Augen zu 
  14. Mai Cocopelli: Ja, das klappt
  15. TanzAlarm Kids: Beste Freundinnen
  16. TanzAlarm Kids: Papierflieger
  17. Simon sagt: Chill Digga
  18. TanzAlarm Kids: Hääää?
  19. TanzAlarm Kids: Mein Style
  20. Sukini: Quatsch
  21. TanzAlarm Kids: Ohne Wasser geht nix!
  22. Volker Rosin: Wellermann Tanz
  23. TanzAlarm Kids: Riesenbecher Eis
  24. TanzAlarm Kids: Happy Happy

 

Compilation-CD "KiKA TanzAlarm 10" erscheint heute, am 25.06.2021 und ist als CD und Download erhältlich.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen. Dazu bitte das nachstehende Gewinnformular ausfüllen, absenden und anschließend die Teilnahme bestätigen.


Das könnte Sie auch interessieren

Nach "Die 30 schönsten Sommerhits der 70er" vor zwei Wochen und "Die 30 schönsten Sommerhits der 80er" am vergangenen Freitag wiederholt der rbb heute (03.07.2026) ab 20:15 Uhr auch die Rankingshow "Die 30 schönsten Sommerhits der 90er". Die Zuschauer erwartet eine musikalische Zeitreise voller Nostalgie, die das Lebensgefühl eines ganz besonderen Jahrzehnts zurück... weiterlesen

Krimifans kommen heute (03.07.2026) um 20:15 Uhr in der ARD voll auf ihre Kosten. Der Sender wiederholt die Episode "Wilde Hunde" aus der Krimireihe "Nord bei Nordwest". In Schwanitz geht es diesmal drunter und drüber: Tierarzt und Ermittler Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sowie seine Kollegin Hannah Wagner (Jana Klinge) bekommen es in dieser Folge von "Nord bei Nordwest" nicht... weiterlesen

Seit nunmehr fünf Jahrzehnten zieht es die Deutschen magisch auf die Baleareninsel Mallorca. Doch die Insel steht längst nicht mehr nur für Sonne, Strand und erholsames Meer – sie ist Schauplatz einer ganz eigenen Musikkultur geworden. Oliver Geissen lädt zu einer bunten, energiegeladenen Zeitreise ein, die im Jahr 1973 beginnt und für jedes einzelne Jahr den... weiterlesen

Die Strecken rund um Eugendorf sind für verschiedene Schwierigkeitsgrade geeignet, von leichten Routen für Hobbyradler und Familien mit Kindern bis hin zu anspruchsvollen Abschnitten für erfahrene Biker.
© DJD/Tourismusverband Eugendorf/SalzburgerLand Tourismus/Markus Greber

Goldener Herbst auf zwei Rädern: Radfahren in Eugendorf bei Salzburg zwischen Seen, Bergen und Genuss

(DJD). Im goldenen Herbst mit seiner klaren Luft und den angenehmen Temperaturen zeigt sich Eugendorf von seiner schönsten Seite. Eingebettet zwischen dem Salzburger Seenland, dem Salzkammergut und der geschichtsträchtigen Stadt Salzburg erwartet Radfahrerinnen und Radfahrer eine enorme Vielfalt an Touren. Das Spektrum reicht von entspannten Genussrunden und kurzen Ausfahrten bis... weiterlesen

Wer bist du eigentlich, wenn alle um dich herum nur mit sich selbst beschäftigt sind? Am 9. Juli 2026 bringt der Verleih das tiefgründige und liebevoll-schmerzhafte Familienporträt „Etwas ganz Besonderes“ auf die deutschen Kinoleinwände. Nach ihren gefeierten Erfolgen Alles ist gut und Ivo liefert Regisseurin und Drehbuchautorin Eva Trobisch ein meisterhaft... weiterlesen

Britischer Humor trifft auf französische Lebensart - und das bedeutet heute (02.07.2026) um 20:15 Uhr im rbb akuten Slapstick-Alarm. Der Sender zeigt die kultige Komödie "Mr. Bean macht Ferien", in der Rowan Atkinson in seiner absoluten Paraderolle als wortkarger Unglücksrabe Mr. Bean quer durch Frankreich stolpert. Was als harmloser Sommerurlaub im Süden geplant war,... weiterlesen

Rhythmisch, rasant und extrem unterhaltsam wird es heute (02.07.2026) um 20:15 Uhr in SAT.1. Der Sender wiederholt eine Ausgabe der beliebten Musik-Quizshow "Hast Du Töne?", in der prominente Kandidaten ihr Gehör und ihr Musikwissen unter Beweis stellen müssen. Diesmal schicken sich Schauspielerin Anna Maria Mühe, Film-Legende Uwe Ochsenknecht und Kult-Blondine Evelyn... weiterlesen

Machen Sie sich bereit für die wildeste Zugfahrt des Sommers: Am 2. Juli 2026 erscheint das mitreißende und actiongeladene französische Animationsabenteuer „Tierisch abgefahren – Rettet die Pets!“ endlich digital und auf DVD für das heimische Wohnzimmer. Die Macher von Hits wie Die Dschungelhelden und Die wilden Mäuse liefern ein rasant-witziges... weiterlesen

Packende Krimi-Unterhaltung aus Münster steht heute (01.07.2026) um 20:15 Uhr auf dem Programm von ZDFneo. Der Sender zeigt eine Wiederholung der vielschichtigen "Wilsberg"-Folge "Der Betreuer". In der Titelrolle glänzt wie gewohnt Leonard Lansink als eigenwilliger Antiquar und Privatdetektiv Georg Wilsberg, der gemeinsam mit seinem Kumpel Ekki Talkötter (Oliver Korittke)... weiterlesen