Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (25.06.2021) erscheint die neue Compilation-CD "KiKA TanzAlarm 10"

Freitag, 25.06.2021 10:40 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen.
Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen.
© Karussell (Universal Music)

Das neueste Album zum erfolgreichsten KiKA-Musikformat mit 24 energievollen Hits für tanzbegeisterte Kids erscheint heute, am 25.06.2021. Pünktlich zum Sommerbeginn geht es um Quatsch, Eis, Chillen und jede Menge Lebensfreude.

Seit fast 17 Jahren ist der "TanzAlarm" der Quotenrenner im Kinderkanal von ARD und ZDF. Die fröhlichen vier TanzAlarm-Kids und der tolpatschige TanzTapir laden sich in jeder Folge Stars der Kindermusik ein und machen mit ihnen mächtig Mittanzalarm.

Das neue Album beinhaltet exklusiv (!) alle 15 mitreißenden Songs der TanzAlarm-Kids aus den jüngsten TV-Staffeln 2020/2021 und dazu die besten Gastkünstler wie Mai Cocopelli, Sukini, Saskia Süß, herrH, Bürger Lars Dietrich, Nilsen und Simon sagt. Die Urgesteine und Mitbegründer des TanzAlarms, Kinderdisco-König Volker Rosin und Comedian Tom Lehel, sind natürlich auch wieder mit starken Tanzsongs dabei!

24 fetzige, mal rockende, mal hoppende neue Tanz-, Mitmach-, Groove- und Fun-Songs gibt es so nur auf "KiKA TanzAlarm 10" zu hören. Die Rapperin Sukini bringt "Quatsch" und Fantasie à la Pippi Langstrumpf ins Spiel, Bürger Lars Dietrich rappt vom "Menschenskind" in uns allen und Volker Rosin steuert seine Version des "Wellerman"-Shanty-Hits bei. Um die wilde Seefahrt geht es auch bei Nilsen und seiner witzigen Seemanns-Hymne "Piraten". Chillen beim Tanzen ist erlaubt mit Simon sagt und dem Discosong "Chill Digga" und das mutmachende "Ja, das klappt" der österreichischen Kinderliedermacherin Mai Cocopelli stärkt die heranwachsende TanzAlarm-Generation. Nicht fehlen darf der sympathische herrH mit seinem Ska-Song "Tierisch" und Tom Lehel füllt mit dem "Bubble Shuffle"-Dance die Tanzfläche. Prima abgerundet wird der Sampler dank Sakia Süß - sie sorgt mit ihrem Song für erfrischende "Randale im Kinderzimmer".

Die vier TanzAlarm-Kids sprechen, singen und tanzen mit ihren neuen Songs wie immer den Fans aus dem Herzen. Sommerlich spaßig wird es mit ihren "Riesenbecher Eis" und individuell mit "Mein Style". Der Song "Ohne Wasser geht nix" setzt sich gegen Plastik im Meer ein. Der fröhliche und manchmal auch rockige TanzAlarm-Freundinnen-Dance-Pop tut gut und macht einfach Freude. Das Finale des Albums "Happy Happy" verteilt noch einmal großzügig Glück und gute Laune – so darf Sommer endlich gefeiert werden!

Die 76 abwechslungsreichen Minuten garantieren allerbeste Stimmung, zuckende Tanzbeine und strahlende Gesichter! "KiKA TanzAlarm" ist immer samstags um 10:35 Uhr im KiKA zu sehen.

"KiKA TanzAlarm 10" Tracklist

  1. TanzAlarm Kids: Genau dein Ding
  2. herrH: Tierisch
  3. TanzAlarm Kids: Das Pech muss weg
  4. Nilsen: Piraten
  5. TanzAlarm Kids: Lass uns alles teilen
  6. TanzAlarm Kids: Frei sein
  7. Saskia Süß: Randale im Kinderzimmer
  8. TanzAlarm Kids: Mein kleiner gelber Rucksack
  9. Tom Lehel: Bubble Shuffle
  10. TanzAlarm Kids: Meine Mamba, die tanzt Samba
  11. TanzAlarm Kids: Ich bau mir einen Roboter
  12. Bürger Lars Dietrich: Menschenskind
  13. TanzAlarm Kids: Augen zu 
  14. Mai Cocopelli: Ja, das klappt
  15. TanzAlarm Kids: Beste Freundinnen
  16. TanzAlarm Kids: Papierflieger
  17. Simon sagt: Chill Digga
  18. TanzAlarm Kids: Hääää?
  19. TanzAlarm Kids: Mein Style
  20. Sukini: Quatsch
  21. TanzAlarm Kids: Ohne Wasser geht nix!
  22. Volker Rosin: Wellermann Tanz
  23. TanzAlarm Kids: Riesenbecher Eis
  24. TanzAlarm Kids: Happy Happy

 

Compilation-CD "KiKA TanzAlarm 10" erscheint heute, am 25.06.2021 und ist als CD und Download erhältlich.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung der Compilation "KiKA TanzAlarm 10" am 25.06.2021 können Sie jetzt an unserem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und eine von 2 CDs "KiKA TanzAlarm 10" gewinnen. Dazu bitte das nachstehende Gewinnformular ausfüllen, absenden und anschließend die Teilnahme bestätigen.


Das könnte Sie auch interessieren

Traditionell am Ostermontag  gewährt RTL heute (06.04.2026) um 19:05 Uhr im Special "Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?" wieder tiefe Einblicke in das Gefühlsleben der beliebtesten Landwirte. Zu Ostern gibt es spannende Neuigkeiten von den Paaren der vergangenen Staffel. Im Mittelpunkt stehen unter anderem Walter, Friedrich und Johann sowie die Frage, wie es... weiterlesen

Die raue Nordsee wird zum Schauplatz für einen besonders dynamischen Fall aus der Reihe "Nord Nord Mord", wenn Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und sein Team heute am Ostermontag (06.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF in die Kitesurf-Szene von Sylt eintauchen. In der Wiederholung der Episode "Sievers und der Traum vom Fliegen" zeigt sich die Insel von ihrer sportlichsten Seite, insbesondere... weiterlesen

Ein Fall von erschreckender Kaltblütigkeit steht im Mittelpunkt der kommenden Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Mittwoch (8. April 2026) um 20:15 Uhr im ZDF. Die Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt wegen versuchten Mordes, nachdem ein Unbekannter in der Nacht zum Ostermontag 2024 das Nachtlager einer obdachlosen Frau in der Dortmunder Innenstadt angezündet hat. Da... weiterlesen

Nach fast einem Jahrzehnt voller 80er-Jahre-Hits und intergalaktischem Chaos schließt Regisseur James Gunn die Geschichte seiner bunten Truppe ab. In Volume 3 finden wir die Guardians auf Knowhere wieder, doch die Stimmung ist gedrückt. Peter Quill, immer noch gezeichnet vom Verlust der „alten“ Gamora, muss seine Trauer beiseite schieben, als eine dunkle Bedrohung aus... weiterlesen

Was passiert, wenn die Zukunft auf die Vergangenheit trifft? Mit „Arco“ startet am 9. April 2026 ein Animationsfilm in den deutschen Kinos, der bereits auf den großen Festivals von Cannes bis Annecy die Kritiker begeisterte. Regisseur und Comiczeichner Ugo Bienvenu erschafft ein visuell berauschendes Zeitreise-Abenteuer, das europäische Eleganz mit der Dynamik... weiterlesen

Am Osterwochenende kommen Tatort-Fans voll auf Ihre Kosten, denn sowohl heute am Ostersonntag (05.04.2026) als auch morgen am Ostermontag (06.04.2026) läuft jeweils um 20:15 Uhr in der ARD ein neuer München-Tatort. Ein bisschen Wehmut schwingt da allerdings mit, denn mit dem Doppel-Tatort "Unvergänglich" verabschieden sich die Münchener Tatort-Kommissare Ivo Batic... weiterlesen

Ein spektakuläres Naturwunder nach dem nächsten erwartet die Passagiere heute (05.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF, wenn "Das Traumschiff" die Leinen losmacht und die Zuschauer mit in den hohen Norden nimmt. Ziel der Reise ist Island, eine Insel voller mystischer Wesen, rauer Fjorde und brodelnder Geysire, die nicht nur für die Touristen an Bord des Traumschiffs, sondern auch... weiterlesen

Ein spektakuläres Naturwunder nach dem nächsten erwartet die Passagiere heute (05.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF, wenn "Das Traumschiff" die Leinen losmacht und die Zuschauer mit in den hohen Norden nimmt. Ziel der Reise ist Island, eine Insel voller mystischer Wesen, rauer Fjorde und brodelnder Geysire, die nicht nur für die Touristen an Bord des Traumschiffs, sondern auch... weiterlesen