Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute bei "Die Höhle der Löwen": Sause Seifenbrause - Die Flüssigseife aus Leitungswasser und Brausetablette (12.04.2021 ab 20:15 Uhr auf VOX)

Montag, 12.04.2021 08:10 Uhr | Tags: VOX, Die Höhle der Löwen

Heute Abend (12.04.2021) läuft auf VOX die vierte Ausgabe der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen". Mit dabei sind heute die beiden an der Nordsee aufgewachsenen Moritz Simsch (33 Jahre) aus München und Sebastian Jung (32 Jahre) aus Lambrecht. Die beiden Gründer stellen ihre "Seifenbrause" vor. Unter dem Namen "Sause" bieten sie eine Flüssigseife aus Leitungswasser und Brausetablette an. Das Besondere: die Seife ist nicht nur vegan, sondern auch noch plastikfrei.

 

Die Idee hinter der Sause Seifenbrause

Das Thema Umwqeltschutz beschäftigt die beiden Gründer von Sause bis heute nachhaltig. Mit ihrer Erfindung möchten sie ihren Teil zur Vermeidung von Plastikmüll beitragen und das Konzept Seife nachhaltiger denken. Den Löwen präsentieren sie ihre entwickelten Brausetabletten für den Seifenspender. Die Handhabung ist kinderleicht: Den Seifenspender mit 100 Milliliter Wasser befüllen, Tablette rein, auflösen und fertig ist der Seifenschaum. Sause ist vegan, plastikfrei und eine Packung wiegt nur 44 Gramm - dadurch kann zusätzlich beim Transport CO2 eingespart werden. Flüssigseife, Plastikseifenspender und Nachfüllpacks sollen somit der Vergangenheit angehören. 

Deal or No Deal bei DHDL?

Um Sause auf dem Markt schnell etablieren zu können, benötigen sie 200.000 Euro und bieten dafür 15 Prozent ihrer Firmenanteile. Heute Abend in der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" (12.04.2021 ab 20:15 Uhr auf VOX) wird sich zeigen, ob einer der Löwen einsteigt. Wer die Sendung verpasst hat, kann DHDL auch über TVNOW streamen.

Update: Drei Löwen haben Interesse. Ralf Dümmel bietet 200.000 Euro für 25 Prozent Anteile, Dagmar Wöhrl bietet 250.000 Euro für 20 Prozent Anteile und Judith Williams bietet 200.000 Euro für 25 Prozent Anteile. DEAL mit Judith Williams!

Mehr Informationen:

Außerdem heute bei "Die Höhle der Löwen":


Das könnte Sie auch interessieren

Die Fans des klassischen Tatorts müssen heute Abend (28.12.2025) ganz stark sein, denn wenn Felix Murot (Ulrich Tukur) in der ARD ermittelt, bleibt kein Stein auf dem Boden der Realität. Um 20:15 Uhr startet mit dem Wiesbaden-Tatort "Murot und der Elefant im Raum" ein neues erzählerisches Experiment, das den Zuschauer tief in die Abgründe des menschlichen... weiterlesen

Heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das Erste in die größte Ratearena des Landes, wenn Kai Pflaume zum mittlerweile 18. Mal zur Kult-Show "2025 - Das Quiz" lädt. Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, das Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern die wichtigsten Momente in spielerischer Form abzuhandeln. Von den politischen Beben in Berlin... weiterlesen

Eine messerscharfe Abrechnung mit den Schattenseiten unseres Sozialsystems erwartet die Zuschauer heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Wenn Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Wiederholung des Köln-Tatorts "Kaltes Herz" ermitteln, geht es um weit mehr als einen simplen Mordfall. Der Film wirft einen ungeschönten Blick in... weiterlesen

Bayerische Gemütlichkeit trifft auf bleihaltige Luft, wenn heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen das "Guglhupfgeschwader" seine Runden dreht. Der achte Teil der Kult-Reihe rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist weit mehr als nur ein provinzieller Krimi; es ist ein explosives Gemisch aus absurden Verwicklungen, familiärem Wahnsinn und einer... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen