Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Jacques - Entdecker der Ozeane" ab 07.04.2017 auf DVD und Blu-ray

Samstag, 01.04.2017 00:00 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Tauchen Sie ein, in die atemberaubende Geschichte des berühmten Tauchpioniers Jacques Cousteau und seiner Familie.
Tauchen Sie ein, in die atemberaubende Geschichte des berühmten Tauchpioniers Jacques Cousteau und seiner Familie.
© DCM

Kaum ein Name ist so mit der Entdeckung der Meere verbunden wie der von Jacques Yves Cousteau. Er war an der Entwicklung der "Aqualunge" beteiligt, die es Tauchern ermöglichte, in noch bisher unentdeckte Teile des Ozeans vorzubringen, und zeigte die dort neu entdeckten Welten in seinen Filmen und Serien einem globalen Publikum. Cousteau war Pionier, Entdecker, Filmemacher, Fotograf, Buchautor, Geschäftsmann und Wissenschaftler.  Seine Crew, die Calypso und nicht zuletzt die rote Mütze sind auch heute noch weltweit berühmt.

Zum Film "Jacques - Entdecker der Ozeane"

Frankreich, 1949: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der Calypso zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück.

Als der erwachsene Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier Jacques ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern. 

Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Lebensvielfalt der Ozeane zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu…

Tauchen Sie ein, in die atemberaubende Geschichte des berühmten Tauchpioniers Jacques Cousteau und seiner Familie. Regisseur Jérôme Salle ("Zulu") drehte mit den Stars Lambert Wilson ("Von Menschen und Göttern"), Pierre Niney ("Frantz") und Audrey Tautou ("Die fabelhafte Welt der Amélie") an den spektakulärsten Orten: in Argentinien, Südafrika, auf den Bahamas und - zum ersten Mal für einen Spielfilm überhaupt - in der Antarktis. Ein bildgewaltiges Abenteuer über und unter Wasser, das hier besonders im speziellen Breitbildformat seine Magie entwickelt.

Osterkalender Gewinnspiel

"Jacques - Entdecker der Ozeane" gibt es ab 07.04.2017 fürs Heimkino auf DVD und Blu-ray. Im Rahmen des Osterkalenders von Oster-Gewinnspiele.de verlosen wir 2 DVDs "Jacques - Entdecker der Ozeane". Sie können vom 01. bis 17.04.2017 täglich an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Durch die tägliche Teilnahme können Sie Ihre Gewinnchancen erhöhen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 17.04.2017 um 23:59 Uhr


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das Erste in die größte Ratearena des Landes, wenn Kai Pflaume zum mittlerweile 18. Mal zur Kult-Show "2025 - Das Quiz" lädt. Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, das Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern die wichtigsten Momente in spielerischer Form abzuhandeln. Von den politischen Beben in Berlin... weiterlesen

Eine messerscharfe Abrechnung mit den Schattenseiten unseres Sozialsystems erwartet die Zuschauer heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Wenn Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Wiederholung des Köln-Tatorts "Kaltes Herz" ermitteln, geht es um weit mehr als einen simplen Mordfall. Der Film wirft einen ungeschönten Blick in... weiterlesen

Bayerische Gemütlichkeit trifft auf bleihaltige Luft, wenn heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen das "Guglhupfgeschwader" seine Runden dreht. Der achte Teil der Kult-Reihe rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist weit mehr als nur ein provinzieller Krimi; es ist ein explosives Gemisch aus absurden Verwicklungen, familiärem Wahnsinn und einer... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen

(DJD). Unangenehm, aber harmlos: Über krabbelnde Mitbewohner in Form von Spinnen und Käfern in den eigenen vier Wänden freut sich wohl niemand. Nicht wenige Menschen geraten beim Anblick der kleinen Lebewesen sogar regelrecht in Panik. Von der sogenannten Arachnophobie, der Spinnen-Furcht, sprechen Fachleute. Beachtlich: Fast drei von zehn Personen in Deutschland (28 Prozent)... weiterlesen

Heute (26.12.2025) am zweiten Weihnachtsfeiertag erwartet die Zuschauer im Ersten ein Krimi-Abend der besonderen Sorte. Das Münchner Residenztheater dient dabei nicht nur als prächtige Kulisse, sondern wird im neuen München-Tatort "Das Verlangen" heute um 20:15 Uhr zum eigenständigen Akteur. Während einer Aufführung von Anton Tschechows "Die Möwe" bricht... weiterlesen