„Kitchen Impossible“ am 07.06.2026 bei VOX: Nervenkrieg unter Kumpels in der „Best Friends Edition“

© RTL / Endemol Shine / Marité Schulte-Trux
Freundschaft hin oder her – wenn die schwarze Box ins Spiel kommt, kennt auch diese Dreierrunde kein Pardon mehr. Tim Mälzer, Matthias Diether und Anton Schmaus schenken sich absolut nichts. Neben schottischem Soulfood, Highland-Gourmetküche und urbaner Vegan-Kitchen warten auf die drei Köche auch außergewöhnliche Aufgaben abseits des Herdes, die das kameradschaftliche Schulterklopfen schnell in einen knallharten Wettkampf verwandeln.
Mälzer vs. Diether in Edinburgh: Butler-Unterricht für die Profis
In der schottischen Hauptstadt Edinburgh kommt es zum direkten Schlagabtausch zwischen dem Zwei-Sterne-Koch und dem Meister der Improvisation. Da aller guten Dinge drei sind, hat sich Anton Schmaus für Tim Mälzer und Matthias Diether eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Die beiden werden von einem waschechten Butler empfangen, der ihnen erst einmal anständige Tischmanieren beibringen soll. Ob das bei Mälzer Erfolg hat, bleibt abzuwarten – fest steht aber, dass die kulinarische Challenge in Edinburgh beiden alles abverlangen wird.
Mälzer vs. Schmaus in Kirriemuir: Highland Games und Zermürbungstaktik
Matthias Diether schickt seine beiden Freunde in die Grafschaft Angus nach Kirriemuir – an den Ort, an dem seine eigene Karriere einst begann. Bevor es an die Töpfe geht, müssen Tim und Anton bei den legendären Highland Games ihr fliehendes Können und ihre Muskelkraft unter Beweis stellen. In einer privaten Landhausküche wartet dann die kulinarische Falle: Eine Kombination aus traditioneller schottischer Hausmannskost und einem feinen, japanisch inspirierten Dessert. Beim Kochen am ungewohnten Herd muss Anton Schmaus zudem Tims unermüdliche verbale Zermürbungstaktik aushalten.
Schmaus vs. Diether in Pitlochry: Quad-Tour und die Box im Schlamm
Einmal durchatmen heißt es für Anton und Matthias in Pitlochry – denn hier müssen sie ganz ohne Tim Mälzer im Nacken antreten. Tim schickt die beiden stattdessen auf eine actionreiche Offroad-Quad-Strecke. Die echte Überraschung wartet direkt im Ziel: Noch voller Adrenalin und mit Schlamm bespritzt, müssen sie die schwarze Box öffnen. Die dort versteckte Hauptzutat birgt für beide ein enormes Risiko zu scheitern und wird zur absoluten Zerreißprobe.
Die Duelle und Stationen bei „Kitchen Impossible“ am 7. Juni 2026
| In der Challenge | Station in Schottland | Das Rahmenprogramm & Die Aufgabe |
|---|---|---|
| Tim Mälzer & Matthias Diether | Edinburgh | Ein Butler erteilt Knigge-Unterricht, bevor es an die kulinarischen Geheimnisse der Hauptstadt geht. |
| Tim Mälzer & Anton Schmaus | Kirriemuir (Grafschaft Angus) | Kräftemessen bei den Highland Games, gefolgt von schottischer Hausmannskost und einem japanischen Dessert. |
| Anton Schmaus & Matthias Diether | Pitlochry | Eine wilde Offroad-Quad-Tour führt direkt zur schwarzen Box mit einer extrem riskanten Hauptzutat. |
Wer nutzt die Schwächen der anderen am cleversten aus und holt sich den begehrten Gesamtsieg im Kampf unter Freunden? Wir sehen es bei der „Kitchen Impossible: Best Friends Edition“ am 07.06.2026 um 20.15 Uhr auf VOX.








