Happy-Spots - Mein Online Magazin

Krimifans aufgepasst "Lewis Collector`s Box 3" mit den Staffeln 7-9 im Handel erhältlich

Donnerstag, 29.03.2018 00:00 Uhr
Anfang März ist die "Lewis Collector`s Box 3" mit den Staffeln 7-9 der britischen Krimiserie "Lewis - Der Oxford Krimi" erschienen.
Anfang März ist die "Lewis Collector`s Box 3" mit den Staffeln 7-9 der britischen Krimiserie "Lewis - Der Oxford Krimi" erschienen.
© Edel Germany GmbH

Inspector Robert Lewis und Sergeant James Hathaway sind das letzte Mal auf Ermittlungstour. Anfang März ist die "Lewis Collector`s Box 3" bei Edel:Motion erschienen. Enthalten sind 12 DVDs (neun Episoden plus zwei Bonusfolgen von Inspector Morse und einen Pilotfilm von der Serie "Der junge Inspektor Morse").

Wenn Lewis und Hathaway sich in Oxford auf die Spur eines Mörders begeben, ist es so gut wie sicher, dass die beiden auch die raffiniertesten Fälle auf unkonventionelle und unterhaltsame Art lösen. Selten ist Oxford noch schöner und beeindruckender als Originalkulisse in Szene gesetzt als bei "Lewis".

Die Ermittler Inspector Lewis (Kevin Whately) und sein Assistent Hathaway (Laurence Fox) bilden ein unschlagbares Team. Durch das untrügliche Gespür und die Erfahrung von Lewis sowie den analytischen Scharfsinn von Hathaway lösen sie alle Mordfälle. Selbst gewiefte Täter aus dem gehobenen Oxforder Establishment können ihre Taten auch mit viel Geschick nicht vertuschen.

Witziger, spannender und kniffliger denn je: Die beiden britischen Kultdetektive der Spin-Off Serie zu "Inspector Morse" sind ein letztes Mal zurück! Detective Chief Inspector Robert Lewis und der junge Oxford-Absolvent Detective Sergeant Hathaway ergänzen sich perfekt als brillantes Ermittlerduo und wappnen sich nun erneut gegen Verbrechen in ihrer Heimatstadt.

Krimifans kommen wieder voll auf ihre Kosten. Was zu Beginn wie ein Irrgarten aus Motiven, Indizien und Verdächtigen aussieht, entpuppt sich am Ende zu einem nachvollziehbaren Ganzen. Die durchweg intelligenten Charaktere und erstklassigen Schauspieler verkörpern alle Rollen der Serie exzellent. Lewis löst seine Fälle ausschließlich an Originalschauplätzen in und um Oxford, was jede Episode zu einem Genuss macht.

Osterkalender Gewinnspiel

Die Veröffentlichung der "Lewis Collector`s Box 3" bietet Anlass für dieses Gewinnspiel im Rahmen des großen Osterkalender Gewinnspiels 2018 von Oster-Gewinnspiele.de. Wenn Sie das nachfolgende Formular nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse absenden haben Sie die Chance eine "Lewis Collector`s Box 3" zu gewinnen! Wenn Sie Ihre Gewinnchancen steigern möchten, dann dürfen Sie täglich bis zum Ostermontag (02.04.2018) an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

[gewinnspiel 499]


Das könnte Sie auch interessieren

Auch heute (13.01.2026) läuft im ARD Vorabendprogramm ab 18 Uhr eine neue Folge der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume bittet zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem diesmal bayerischer Charme auf knifflige Fachfragen trifft. Die bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen tatkräftige Unterstützung von zwei... weiterlesen

RTL wagt heute Abend (13.01.2026) um 20:15 Uhr ein spannendes Experiment und schickt einen der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands in ein völlig neues Genre. Wolfgang Bahro (Wolfgang Bahro), den Millionen Zuschauer seit Jahrzehnten als den intriganten und skrupellosen Professor Jo Gerner aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen und hassen lieben, tauscht den Designeranzug des... weiterlesen

Das Abendprogramm im WDR bietet heute (13.01.2026) um 20:15 Uhr eine Bühne für ein menschliches Schlachtfeld, das sich hinter einer Fassade aus ökologischem Gewissen und nachbarschaftlicher Liebe verbirgt. Im Stuttgart-Tatort "Das ist unser Haus" geht es nur vordergründig um den Fund einer skelettierten Leiche in einer Baugrube, während das eigentliche Drama in den... weiterlesen

(DJD). Wo Herausforderungen wachsen, entstehen oft auch neue Chancen. Das trifft in Deutschland auf kaum einen anderen Bereich so zu wie auf die Pflege. Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Pflegebedürftigen von aktuell 5,6 Millionen auf rund 7,5 Millionen steigen. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Menschen, die sich in der Pflege engagieren möchten. ... weiterlesen

Heute Abend (12.01.2026) ab 20:15 Uhr wird es bei "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" auf VOX ungemütlich. Im Zentrum der neuen Folge stehen Caro und Andreas Robens, deren mallorquinischer Alltag derzeit alles andere als harmonisch verläuft. Caro hat sich ein Ziel gesetzt, das ihr gesamtes Umfeld in Atem hält: Mit fast 50 Jahren plant sie die Rückkehr auf die... weiterlesen

Pünktlich um 18 Uhr verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (12.01.2026) wieder in eine Arena für skurrile Fragen und verblüffende Antworten. In der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt der gewohnt schlagfertige Moderator Kai Pflaume eine Runde, die besonders bei Wissbegierigen für Begeisterung sorgen dürfte. An der Seite der... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (12.01.2026) um 20:15 Uhr mit "Polizeiruf 110: Kopf in der Schlinge" nochmals einen Fall, der das Hallenser Ermittlerduo Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) mit den tiefsten Abgründen menschlicher Emotionen konfrontiert. Nach dem Mord an der Rentnerin Else Berger gelingt den Kommissaren mithilfe der Psychologin Maria Steinert (Sissy... weiterlesen

Ein majestätischer Ginkgobaum im Botanischen Garten der Universitätsstadt Marburg bildet das emotionale Zentrum eines außergewöhnlichen Filmprojekts: Am 15. Januar 2026 startet das bildgewaltige Drama „SILENT FRIEND“ in den deutschen Kinos. Der Film ist eine internationale Kooperation, die bereits bei ihrer Weltpremiere in... weiterlesen