Happy-Spots - Mein Online Magazin

Krimikomödie "Die Toten von Salzburg - Treibgut" heute (11.08.2021) im ZDF

Mittwoch, 11.08.2021 13:40 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Die Toten von Salzburg

Im ZDF läuft heute (11.08.2021) ab 20:15 Uhr eine neue Episode aus der Krimireihe "Die Toten von Salzburg". Ausgestrahlt wird heute die Episode "Treibgut". In Salzburg ermitteln Florian Teichtmeister als Major Peter Palfinger und Fanny Krausz und Bezirksinspektorin Irene Russmeyer. Unterstützung erhalten sie vom bayrischen Kriminalhauptkommissar Hubert Mur, gespielt von Michael Fitz. Diesmal muß der Mord an der deutsch-chinesischen Fremdenführerin Kang Lien aufgeklärt werden.

Darum geht es heute in der Krimikomödie "Die Toten von Salzburg - Treibgut"

Die Leiche der deutsch-chinesischen Fremdenführerin Kang Lien wird in einem Koffer in der wunderschön glitzernden Salzach angeschwemmt. Sie war die Geliebte von Konstantin Mandl (Max Paier), dem nichtsnutzigen Sohn des größten Bustour-Unternehmers Salzburgs. Wieder mal rufen also grenzüberschreitende Verhältnisse die beiden Antipoden Major Palfinger (Florian Teichtmeister) und Kriminalhauptkommissar Mur (Michael Fitz) auf den Plan.

Vor dem Hintergrund des in aller Munde befindlichen "Overtourism" geraten die Ermittler diesmal ziemlich in die Bredouille. Stört doch ein Mord in der Tourismusbranche empfindlich die wirtschaftliche Hauptschlagader dieser Region. Aber auch diesmal arbeiten der bayerische Kommissar Mur mit seiner brachialen Herzlichkeit und der sensibel-scharfsinnige Major Palfinger gemeinsam an dem Fall. Und nebenbei müssen sie noch die Kollegin Russmeyer (Fanny Krausz) - in einem dramatischen Finale - vor weitreichenden Konsequenzen bewahren.

Die Krimikomödie "Die Toten von Salzburg - Treibgut" läuft am 11. Augst 2021 ab 20:15 Uhr im ZDF und kann bis zum 9. November 2021 auch über die ZDF Mediathek gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (12.07.2025 um 20:15 Uhr) taucht VOX tief in die Filmgeschichte ein und präsentiert einen wahren Klassiker: "James Bond - 007 jagt Dr. No". Dieser Film, 1962 veröffentlicht und basierend auf dem gleichnamigen Roman von Ian Fleming, ist weit mehr als nur ein Agententhriller - er ist der allererste offizielle Film der legendären 007-Reihe und markiert den epochalen... weiterlesen

Heute Abend (12.07.2025 ab 20:15 Uhr) wird es laut und lustig auf RTL, denn Mario Barth lädt zur ultimativen Lach-Session ein: "Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy" verspricht ein wahres Stand-up-Feuerwerk der Extraklasse. Wer den Samstag mit herzhaftem Gelächter ausklingen lassen möchte, ist hier goldrichtig, denn Mario Barth... weiterlesen

Heute Abend (12.07.2025 um 20:15 Uhr) entführt uns die ARD in die ewige Stadt Rom, wo Natalia Wörner als deutsche Botschafterin Karla Lorenz in "Die Diplomatin - Vermisst in Rom" ihren siebten Fall löst. Unter der Regie von Roland Suso Richter erwartet die Zuschauer ein packender Thriller, der weit mehr ist als nur ein Geiseldrama. Der Film, der heute als Wiederholung... weiterlesen

Heute (11.07.2025) Nacht taucht die ARD noch einmal tief in die Frankfurter Unterwelt ein und zeigt um 23:15 Uhr den packenden Tatort "Der tote Chinese". Dieser Fall führt die Ermittler Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) und Fritz Dellwo (Jörg Schüttauf) in eine ihnen fremde und gefährliche Welt, die mit dem rätselhaften Tod eines Mannes in einem Flughafenhotel... weiterlesen