Happy-Spots - Mein Online Magazin

Letzte "Grill den Henssler"-Show des Jahres mit Maria Höfl-Riesch, David Puentez, Chris Ehrlich und Andreas Ehrlich am 05.12.2021 bei VOX

Sonntag, 05.12.2021 11:36 Uhr | Tags: Grill den Henssler, VOX
"Grill den Henssler" mit Maria Höfl-Riesch, Christian Ehrlich, Andreas Ehrlich und DJ David Puentez läuft heute, am 05.12.2021, um 20.15 Uhr auf VOX.
"Grill den Henssler" mit Maria Höfl-Riesch, Christian Ehrlich, Andreas Ehrlich und DJ David Puentez läuft heute, am 05.12.2021, um 20.15 Uhr auf VOX.
© RTL / Frank W. Hempel

DAS sind die allerbesten Nachrichten für alle "Grill den Henssler"-Fans: "Wir kommen wieder mit ´Grill den Henssler´ im nächsten Jahr!", verkündet Laura Wontorra zu Beginn der Show. Von bis dato 16 spektakulären Koch-Shows in 2021 hat Steffen Henssler acht Sendungen und 30 Gänge für sich entschieden. So konnte der Koch-King von der sensationellen Gesamtsumme von bisher 376.000 Euro alleine 128.000 Euro für den guten Zweck erkämpfen.

Jetzt geht es nicht nur darum, wie viel Steffen Henssler dieser Jahresbilanz noch hinzufügen kann, sondern vor allem auch um die Ehre! Schließlich lief die Herbststaffel mit vier Niederlagen alles andere als gut für ihn: "Ich habe noch nie so wenige Sendungen gewonnen! Desaströs!" Im Staffelfinale am 05.12.2021 tritt er gegen Skilegende Maria Höfl-Riesch, Star-DJ David Puentez sowie das Magier-Duo Ehrlich Brothers an, die unter der Anleitung von Zwei-Sterne-Starkoch Alexander Herrmann den Sieg absahnen wollen.

Für Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und David Puentez (über 2,3 Millionen Spotify-Hörer pro Monat, sein "Superstar"-Remix wird fast 50 Millionen Mal gestreamt) ist es der erste Einsatz bei "Grill den Henssler".  Dafür sind die Ehrlich Brothers keine Neulinge und zaubern nicht nur am Herd: Henssler-Zivi Howan wird ihr magisches Opfer! 

So feiert die "Grill den Henssler"-Familie Weihnachten! 

Wenn das Fest der Liebe vor der Tür steht, gibt es nur eine Frage: Wer feiert wie und mit wem? "Howan und ich feiern ja Weihnachten zusammen. Heiligabend bei mir und erster Weihnachtstag bei Steffen", erläutert Laura Wontorra mit einem Augenzwinkern die Pläne der "Grill den Henssler"-Familie. Geschenketechnisch ist die Moderatorin jedenfalls bereits gut ausgestattet: "Ich habe ja, als ich die Sendung hier übernommen habe, ein Henssler-Kochbuch von meinem Vater geschenkt bekommen und an meinem Geburtstag noch die Pfanne." Das gefällt Steffen Henssler natürlich. Prompt schmiedet der geschäftstüchtige Koch Pläne: "Sehr gut. Da kriegt dein Vater einen Rabattcode von mir: Wonti 10!" Und was gibt es beim Koch-King an Heiligabend zu essen? "Ich bestelle Sushi bei mir selber", so Steffen Henssler lachend. "Aber du Laura, was wünscht du dir denn für eine Sushi-Rolle zu Weihnachten? Dann kreiere ich dir eine und nenne sie die Wonti-Rolle", bietet Steffen Henssler an. Auch Zivi Howan hat einen Wunsch: Mehr Weihnachtsgeld von Chef Steffen Henssler. Doch der blockt ab: "Der soll froh sein, dass er überhaupt was bekommen hat!" Da eilt Chris von den Ehrlich Brothers zur Hilfe und will für den beliebtesten Zivi im deutschen TV mehr Kohle erzaubern. Doch dafür muss Howan in Vorkasse gehen. Miese Abzocke oder magische Überraschung?   

Ein Leben nach der Profisportkarriere: Skilegende Maria Höfl-Riesch packt aus! 

Sie kann nicht kochen, er kann nicht Skifahren: Maria Höfl-Riesch vs. Steffen Henssler. "Sie ist einfach eine Legende", lobt der Koch-King, während er gegen die "Sportlerin des Jahres 2010" die Vorspeise zubereitet. "Ich finde sie gehört in die Riege Boris Becker, Frank Beckenbauer!", ergänzt Laura Wontorra. Die 37-jährige Ex-Profisportlerin bedankt sich strahlend, erzählt danach trotz Kochstress und "Grill den Henssler"-Premiere offen über ihr Leben nach der Ski-Karriere. Aktuell lebt die fünffache Deutsche Meisterin mehrere Monate im Jahr in ihrem Haus am Gardasee und nicht in ihrer Heimat in Kitzbühel: "Ich hatte einfach mein ganzes Leben viel Schnee und Winter, auch im Sommer beim Training in Argentinien. Und jetzt genieß ich es sehr, im Sommer mehr Sonne zu haben und mit Freunden einfach nur für den Spaß Ski zu fahren." Koch-Coach Alexander Herrmann, der seit 2019 mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet ist, hat hingegen alles andere als Spaß: Mit allen Mitteln versucht der 50-Jährige die Koch-Anfängerin zur perfekten Vorspeise zu coachen.

2.944 Punkte hat die Jury bestehend aus Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach 2021 insgesamt vergeben. Wie viele werden noch dazukommen? 

"Grill den Henssler" am 05.12.2021 - Die Gerichte der Promis

"Grill den Henssler" mit Maria Höfl-Riesch, David Puentez, Chris Ehrlich und Andreas Ehrlich läuft heute, am 05.12.2021, um 20.15 Uhr auf VOX. 


Das könnte Sie auch interessieren

"Niki de Saint Phalle" läuft ab 20.03.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Neue Visionen Filmverleih

Ab 20.03.2025 im Kino: "Niki de Saint Phalle"

Zwischen Plastikblumen und Schießübungen: Niki de Saint Phalle wurde mit ihren Nana-Skulpturen weltberühmt, als jene Künstlerin, die mit Messern und Gewehren Gemälde beschoss. Ihre Lebensgeschichte steckt voller Abgründe. Um 1950 lässt die junge Niki alles hinter sich und zieht mit ihrem Mann und ihrer Tochter... weiterlesen

(DJD). Für bahnbrechende Erfindungen und wegweisende Forschung braucht es ein förderndes Umfeld. Seit 200 Jahren bietet das KIT Karlsruher Institut für Technologie klugen Köpfen genau das: beste Möglichkeiten zum Studieren, Tüfteln und Weiterentwickeln. Hervorgegangen aus der 1825 gegründeten Polytechnischen Hochschule, ist das KIT mit vielen bedeutenden... weiterlesen

Bei RTL läuft heute abend die Free-TV-Premiere des Science-Fiction-Actionthrillers "The Creator" aus dem Jahr 2023, in dem es um einen Krieg zwischen künstlicher Intelligenz und der Menschheit geht. In nicht allzu ferner Zukunft herrscht Krieg zwischen der künstlichen Intelligenz und der Menschheit. Der ehemalige Spezialagent Joshua wird... weiterlesen

(DJD). Egal ob die Wanderer den Aufstieg zur Alpspitze selbst geschafft haben oder aus dem Luftkurort Nesselwang mit der Alpspitzbahn emporgeschwebt sind: Oben warten atemberaubende Ausblicke bis zu den Allgäuer und Tiroler Alpen, zahlreiche Wanderwege und neuerdings auch eine spannende Rätselrallye für Kinder. Auf „Bastis Königsweg“ folgen sie dem Maskottchen... weiterlesen

Syrien 2017. In der IS-Hochburg Raqqa soll der russische Spion Haibala (Álvaro Morte) einen der meistgesuchten Anführer des Islamischen Staates ausfindig machen: "den Jordanier". Auch die Krankenschwester Malika (Mina El Hammani) ist von europäischen Geheimdiensten mit derselben Mission beauftragt worden. In den gefährlichen Straßen der... weiterlesen

(DJD). Ohne Logistik läuft im Alltag buchstäblich nichts. Von der Verfügbarkeit frischer Lebensmittel im Supermarkt bis zur Zustellung von Onlinebestellungen kommt es auf stabile Lieferketten und funktionierende Prozesse an. Trotz aller Digitalisierung in den Abläufen – schlussendlich geht es stets darum, eine Ware pünktlich zur Wunschadresse zu befördern.... weiterlesen

"Für immer hier" läuft ab 13.03.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: DCM

Ab 13.03.2025 im Kino: "Für immer hier"

Rio de Janeiro, zu Beginn der 1970er Jahre. Brasilien befindet sich im festen Griff einer Militärdiktatur. Vater Rubens, Mutter Eunice und ihre fünf Kinder. Sie wohnen in einem gemieteten Haus am Strand, dessen Türen stets für Freunde offenstehen. Die Zuneigung und der Humor, welche sie untereinander austauschen, sind ihre eigene... weiterlesen